Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu und doch nicht
#1
Mein Name ist Martin, wohne im Dreiländereck Deutschland, Frankreich und Luxemburg. Bin in verschieden Renaultforen unter dem selben Namen vertreten

Zu der Automarke Renault habe ich einen ganz besonderen Bezug.
Zeit meines Lebens wurde /bin ich Renault gefahren.
Meine ganze Familie fährt seit Anfang der 50 iger Jahre die Marke mit der Rombe.Angefangen hatte es bei mir 3 Tage nach meiner Geburt mit der Heimfahrtaus dem Krankenhaus in einem Cremeschnittchen (4CV)
Mit 17 habe ich auf der Dauphine meines Vaters Auto fahren gelernt.
Mit 18 Jahren war ein Renault 12 mein erstes Auto.
Ich habe bei  Renault Kfz-Mechaniker, Kfz Elektriker und Techniker erlernt und habe bis ende der achtziger Jahre bei Renault  gearbeitet.
Es folgten seit ende der 70iger mit wenigen Ausnahmen alle  PKW Modelle von Renault.
Der heutige stand der Fahrzeuge :
1x R12 TS Erstzulassung 05/1977 Farbe Orange
1x R12 TS Automatic Erstzulassung 10/1975 Farbe Rot
1x R12 TL Erstzulassung 04/1973 Farbe Rot
1 x Laguna 3 Grandtour Initale 2.0 Turbo Baujahr 2008
1 x Clio 3 Automatik mit Vollausstattung Baujahr 2006
1 x Twingo Liberty  Baujahr 10/2000
1 x Megane Coach 2.0 8V Baujahr 09/1996
1x R5 GTE Baujahr 10/1989
1x R5 TR Bj 05/1990

Bilder vom Twingo müssen erst gemacht werdenRolling Eyes
je oller, je doller.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Willkommen bei uns Smile

Schön mal von jemandem zu lesen der auch mit der Rhombe aufgewachsen ist Wink

Bin zwar nicht dein Jahrgang *hust* aber ausser einem Nissan Bus den mein Vater zwischendurch fuhr kenne ich von klein auf auch nur Renault!

Endlich jemand der versteht wie es ist wenn es nur die eine Marke gibt Very Happy
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
gibts auch noch andere Marken ???  Laughing
je oller, je doller.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein, gibt es nicht. Bin auch Renaultgeschädigt Wink

Herzlich willkommen hier! Verstehe ich richtig, oder - die aufgelisteten Fahrzeuge sind dein derzeitiger Fuhrpark, ja?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
genau, das ist der derzeitige FuhrparkWink
je oller, je doller.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Achja...

Das ist aber mehr als für jeden Wochentag eins - das ist mein bisheriges Ziel und noch nicht erreicht Smile Wie kommt es dazu?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die Renault 12 haben H-Kennzeichen und der R5 GTE hat Saisonkennzeichen und sind reines HobySmile
Der Coach ist meinem Sohn und die anderen sind AlltagsfahrzeugeWink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
je oller, je doller.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Kannst ruhig mal mehr von Deiner Sammlung veröffentlichen, coole Sache
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja mehr bilder würden mich auch interessieren Smile
Die Männer mögen das Feuer entdeckt haben ... wir Frauen wissen aber wie man damit spielt ^^ [Bild: teufel0007.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hai und herzlich willkommen Very Happy

hehe citroengeschädigt bin ich schon bei renault bin ich grad dabei geschädigt zu werden Very Happy

boah schöne sammlung hast du da, hast du ne halle oder so gemietet?
wenn ich blos abstellplätze hätte Sad

lg
alex
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Der GTE ist schonmal ganz mein Geschmack Smile

Bringe es momentan "nur" auf 3 Twingos (Bj. 97, 2003 und 2009)... habe meinen R5 GTR grade an meinen Freund vererbt Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
R12 TS  WSR 2008 
und Coach..
weiter Bilder vom R12  www.renault-12.de
weitere Bilder von den Fahrzeugen folgen dann demnächst,
vom Twingo sind noch keine gemacht Rolling Eyes


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
je oller, je doller.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Aber hallo,
eine wirklich schöne Sammlung hast du da.
Und endlich mal ein Saarländer (wie ich) hier.

Gruss
Blacksurfer
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Willkommen. Wirklich eine schöne Parade. Schön auch mal jemanden in der Nähe zu haben. Bist Du mit den Fahrzeugen auch auf Oldtimertreffen auf dem Hockenheimring? Bild sieht verdächtig danach aus.
Grüße ins Saarland
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
u.a. auch auf dem Hockenheimring, ansonsten auf zig Oldtimertreffen in Deutschland und FrankreichWink
je oller, je doller.....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 *Lilly* Weg und doch wieder da dark_twingo00 0 146 17.04.2024, 10:14
Letzter Beitrag: dark_twingo00
ZZTwingo1 3... 2.... 1.....? oder doch lieber 2? --> "Dicke Backen" wird zerlegt. Alpenrenner 10 7.402 29.06.2017, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Der Gretelflitzer --> irgendwas ist doch immer.... Vastavamp 70 78.368 13.03.2014, 18:45
Letzter Beitrag: Vastavamp
  Da erlebt man doch glatt das Blaue Wunder helpe 15 14.538 24.11.2013, 15:01
Letzter Beitrag: helpe
ZZTwingo1 Nun doch Phase 1 Benetton... TomTwingo 60 59.807 09.04.2010, 16:44
Letzter Beitrag: TomTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste