Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo ruckelt
#1
hallo ich habe vollgendes problem mein twingo baujahr 99 160tkm zeigte mir heute auf der autobahn an das der motor zu heiß geworden ist so bin direkt stehen geblieben und habe nach dem kühlwasser nachgeschaut war leer habe es dann nachgefüllt dann bin ich weiter gefahren da fing es an im ersten gang war er immer am ruckeln und es kam weißer qualm ausm auspuff und im motorraum ist öl rumgespritzt was könnte das sein wäre sehr dankbar für hilfe

mfg
daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Motorschaden?Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nein er fährt ja noch ganz normal außer das er im 1 gang bisschen ruckelt und aus dem zylinderkopf bisschen öl auftritt und eben das kühlwasser immer schnell leer ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn du glück hattest, hast du dir "NUR" die Dichtungen verheizt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi..jup hört sich verdächtig nach kopfdichtung an...


zaT
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenns nur die Kopfdichtung ist...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Servus,
mit Glück nur die Kopfdichtung
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
werde morgen alles mal runter nehmen und nach gucken hat einer vielleicht eine anleitung
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Zylinderkopfdichtung wechsel - Grosse OP mit grosser Wirkung

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
so es war die zylinderkopfdichtung habe den zahnriemen makiert alles wieder drauf ging an lief aber sehr unruhig haben dann den zahnriemen nochmal neu drauf gemacht jetzt geht er garnicht mehr an kann sein das er komplett falsch drauf ist ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(19.02.2010, 18:24)ossi1234 schrieb: ... kann sein das er komplett falsch drauf ist ?

Klar kann das sein, wenn der Motor nicht auf OT Zylinder 1 steht und die Markierungen nicht übereinstimmen ...

Nur aus der Ferne ist das schlecht zu beurteilen ...

Was natürlich auch sein kann sind vergessene Stecker oder andere Kleinigkeiten.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
auf den zahnrad unten ist doch so ein rundes stück metal das habe ich in die gleiche richtung gemacht wie die markierung auf dem motor und oben das ras genau gerade nach oben
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Schau mal:

http://www.twingotuningforum.de/zahnriem...-4222.html

Dort kannst Du die richtige Stellung oben und unten gut erkennen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ich habe gerade gesehn das die markierung unten auf dem zahnrad gegenüber von diesem mettal pimmel ist kann sein das er deswegen nicht anspringt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Servus,
hast du den geprüft ob der Kopf nicht verzogen ist? Wen der auf der Autobahn heiß geworden ist liegt das nahe.


Gruß Franz
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II D7F800 Motor ruckelt. CoceC4 9 3.528 24.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 18.719 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo 2 RS Motor K4M ruckelt schnoory 3 1.847 13.09.2021, 06:09
Letzter Beitrag: schnoory
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 6.223 15.10.2020, 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo ruckelt DerAndy0176 14 7.501 19.07.2019, 05:10
Letzter Beitrag: dragomir
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.246 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo ruckelt und geht an der Ampel aus und springt dann nicht mehr an nightcab 14 9.671 11.03.2019, 07:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo ruckelt bei konstanter Geschwindigkeit Froschi 12 11.825 20.06.2018, 07:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste