Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzinpumpe
#1
ZZTwingo1 
Hey leute habe ein problem mit meinem twingo er geht wärend der fahrt aus und nimmt kein benzin mehr an jetzt habe ich mir gedacht hol mir eine neue benzinpumpe problem ist nur das ich nicht weis wo die beim bj96 liegt
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZZTwingo1 
Bevor du die tauschst, erstmal Diagnose.
Hast du jetz nen 96er oder nen98 wie im Profil?
96 gab es den C3g und d7f Motor, 98 nur dem D7f.
Und vom Motor hängt der Typ (Druck) ab.
Lage ist bei beiden Typen im Tank.
Bitte schaue dir die Doku an!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das ist 96 der hat noch den alten motor und was soll ich mir anucken ?Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Na deine Pumpe sollst du dir anschauen. Den Schlauch der Pumpe abziehen und Zündung an. Das einmal direkt hinter der Pumpe und einmal im Motorraum testen um eine Verstopfung auszuschließen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
neee verstopft ist sie nicht sie pumpt ab und zu nur nich als wenn da ein kabel oder so lose ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi
Hab ich das jetzt richtig gelesen, dass die Benzinpumpe vom C3G und D7F unterschiedlich sind?
Weil....Ich hab mein FK Fahrwerk eingebaut und wollte dann den Motor starten, aber er wollte nicht!!
Es gibt auch nicht mehr das Geräusch von der Benzinpumpe.
Ich werde zunächst den OT-Geber reinigen und wenn es das nicht ist muss ne neue Pumpe her, nur.....brauch ich die vom D7F oder geht auch das vom C3G?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
C3G ist Singlepoint Einspritzung = 1.05Bar Benzindruck
D7F ist Multipoint = ~3,5 Bar Benzindruck
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also leute ich hab mir jetzt eine neue Benzinpumpe eingebaut und nichts passiert!?!
Woran kann es denn noch liegen??
Ich hab dieses Summen von der Benzinpumpe immernoch nicht (gebrückt funktioniert sie)
Die Zündkerzen sind in ordnung und Funken hab ich auch, der Anlasser tut auch sein Werk und den OT Geber hab ich auch gereinigt und wieder eingesetzt.
Ich hab mir jetzt damit ich nicht ohne Auto bin von der Batterie Stromkabel ins Innere gezogen und die Pumpe gebrückt, an die Kabel hab ich noch ein Knock-Off switcher angeschlossen den ich nneben den Radio platziert habe.
Wenn ich starten will switche ich den Schalter, dann arbeitet die Benzinpumpe und wenn ich wieder ausschalten will switche ich wieder runter.
Eigentlich cool, aber ich hab Angst dass ich das vergesse und die Pumpe laufen lassen, was sicherlich nicht gut wäre oder?
Gibt es ne möglichkeit, dass ein Kabel durchgetrennt wurde, als das Fahrwerk verbaut wurde?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo,
das Pumpenkabel kannst du unter der Rückbank auf der Beifahrerseite sehen, einfach von dort verfolgen.
Hast du den Crash Schalter vorn im Motorraum schon gedrückt der schaltet auch die Pumpe weg.
Dann wären da noch die Pumpenrelais bei der Batterie, da sind auch Sicherungen evtl. ist da was!? Direkt in der schwarzen Box bei der Batterie.

Gruß Franz
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Danke erstmal ich werde mir das mal morgen nochmal ansehen

MFG Urbangt
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
bevor ich ein neues Thema eröffne....

weiß jemand wie ich die Benzinpumpe (Bj 96) ausbaue?
Da das Dingen ja aus Plastik ist und sich nicht wirklich bewegen lässt, möchte ich nichts kaputt machen!
Danke schonmal Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo Pink-Panther,

(20.02.2010, 16:53)Pink-Panther schrieb: ... weiß jemand wie ich die Benzinpumpe (Bj 96) ausbaue? ...

... Twingo-Doku ..., MR305TWINGO1.pdf.

Du musst halt schauen, wie Du ohne die erwähnten Spezialwerkzeuge für die Ringmutter und die Benzinleitungen klar kommst ...

Bei der Ringmutter würde ich es mit einem großen, breiten Schraubenzieher versuchen - schieben oder schlagen.
Oder vorsichtig mit einem dickeren Durchschlag und Hammer ganz flach gegen die Kante der Nut schlagen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
danke ich probiere mal mein Glück Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  geräusch Benzinpumpe?? Tschosef 7 4.748 15.12.2023, 06:22
Letzter Beitrag: Eleske
  benzinpumpe klackert, Anlasser scheinbar tot sasasa 15 11.832 21.10.2015, 12:39
Letzter Beitrag: Philip96
  Benzinpumpe zischendes Geräusch tutzitu 1 2.288 16.07.2015, 23:13
Letzter Beitrag: Twingele
ZZTwingo1 C06 Benzinpumpe defekt? harlor 2 4.201 12.07.2015, 18:35
Letzter Beitrag: harlor
  twingo BENZINPUMPE DEFEKT bj 98 alex66183 11 9.630 20.07.2014, 22:10
Letzter Beitrag: alex66183
ZZTwingo1 Tausch der Benzinpumpe - evtl Hilfe??? timo1234 4 9.848 31.12.2011, 16:19
Letzter Beitrag: Rico1974
  Benzinpumpe starten Fred58 4 9.172 27.12.2011, 13:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor Springt nicht an, benzinpumpe bekomt kein Strom. Painless21 6 11.515 20.10.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste