Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe,ist es meine Zylinderkopfdichtung????
#16
(19.02.2010, 19:45)michel35 schrieb: ... Aber nicht zu ATU oder so!

Warum denn nicht? Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hallo,
ich denke der Mechaniker meint den Nockenwellensimmering, ob er dort Öl verliert.
Das kann er aber auch ohne den Kopf zu demontieren prüfen.

Grüße Franz
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(19.02.2010, 19:54)Teefax schrieb:
(19.02.2010, 19:45)michel35 schrieb: ... Aber nicht zu ATU oder so!

Warum denn nicht? Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Gruss
Klaus

Die verkaufen einem Ahnungslosen alles!!!Rolling Eyes auch dein eigene Oma...Exclamation
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(19.02.2010, 19:56)Donnerzwerg schrieb: ... Das kann er aber auch ohne den Kopf zu demontieren prüfen.

Eben !!!

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(19.02.2010, 13:55)stern47 schrieb: überall Öl.
wenns der NW-simmerring wäre, würde es doch nur am zahnriemen vorbei unten an der kurbelwelle rauslaufen - oder?
fotos vom ölverspritzten motoraum wären schon hilfreich.
lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(19.02.2010, 20:14)passivhaus schrieb:
(19.02.2010, 13:55)stern47 schrieb: überall Öl.
wenns der NW-simmerring wäre, würde es doch nur am zahnriemen vorbei unten an der kurbelwelle rauslaufen - oder?
fotos vom ölverspritzten motoraum wären schon hilfreich.
lg - manfred

Wenn die Zahnriemenabdeckung weg ist kann man das gut sehen ob er verliert. Mit einem Bild könnte man es evtl. deuten wo das Öl herkommt.

Gruß Franz
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Leute haltet euch fest,
das ist echt der Hammer.
Bin heute morgen nochmal in eine andere Werkstatt gefahren, das lies mir doch alles keine Ruhe.
die haben den Motorraum von unten gesäubert um zu sehen ob irgendwo Öl aus der ZKD läuft.Dann bin ich nochmal eine große Runde über die Autobahn und wieder zurück in die Werkstatt.
Nichts, rein gar nichts.
Sie haben festgestellt das der Kupferdichtungsring der hinter Schraube zum Ölablassen sitzt(weiß das nicht anders zu beschreiben) undicht ist und auch nicht original war, dadurch hat sich beim Fahrtwind das ganze Öl im unteren Teil meines Motors verteilt.
Es wurde Öl abgelassen neue originale Dichtung drauf und das wars.Natürlich auch wieder mein Öl eingefüllt.
Erstmal haben die beim Ölwechsel den alten Ring wieder aufgetan, was schon ein Unding wäre, sagte die Werkstatt.
Ich soll Mittwoch nochmal wiederkommen um zu gucken ob alles dicht ist.
Ich warte jetzt erstmal ab und wehe es war wirklich nur diese kleine Sache dann werde ich am Mittwoch denen die Schuhe aufblasenEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad
Wenn man keine Ahnung von Autos hat sollte man doch die finger davon lassen, oder.
Bin mal auf Euere Meinungen gespannt, was würdet ihr tun????

Und allen vielen Dank die mir hier so hilfreich zur Seite standen

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
http://www.twingotuningforum.de/olwechse...-9777.html
http://www.twingotuningforum.de/ol-filte...pid8454997
[Bild: Bart0.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfdichtung Defekt? - Tipps für den Wechsel blue-racer 88 142.581 01.04.2023, 13:35
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Twingo C06 Zylinderkopfdichtung und Zylinderdeckeldichtung falsch? pandur 14 6.500 10.02.2022, 05:46
Letzter Beitrag: pandur
  Zylinderkopfdichtung defekt ? Weissnix 0 1.342 29.07.2021, 17:08
Letzter Beitrag: Weissnix
ZZTwingo1 Zylinderkopfdichtung noch benutzen? Was spricht dagegen ? Daniel_2002_Twingo1 8 3.982 18.01.2021, 23:26
Letzter Beitrag: spoddig
ZZTwingo1 Zylinderkopfdichtung angeblich kaputt nach Reparatur Ventildeckeldichtung Bazon 8 3.337 02.11.2020, 08:09
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zylinderkopfdichtung? ReneRS 2 3.262 29.10.2019, 19:15
Letzter Beitrag: cooldriver
  Zylinderkopfdichtung D7F 3 (oder B?) 700, km-Stand 119 Tkm Fred58 17 11.288 12.03.2019, 07:37
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Wagen verliert Öl, wahrscheinlich Zylinderkopfdichtung Super2000 8 10.981 15.05.2017, 23:23
Letzter Beitrag: Tommy2807

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste