Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre und Fremddekoder
#61
Dein Notfallcode ist 7554
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Danke werde es morgen gleich ausprobieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
(25.02.2015, 15:17)9eor9 schrieb: Schick das Motorsteuergerät zu Pavel. Für 97€ fährt dein Twingo in ein paar Tagen ohne WFS wieder.


Genau das habe ich nun 3 mal im alten und bereits 4 mal im neuen Jahr gemacht.

Okay, kostet zwar etwas mehr aber es beruhige die Nerven.
Ich fahre allerdings direkt nach Essen und drücke dann
das/die Steuergeräte Hassan direkt in die Hand.

Hat auch bisher jedes mal ohne Probleme geklappt.

LG
Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Kann mir jemand helfen mit dem code im Schlüssel ich kann den wagen einfach nicht starten und muss den wagen dringend habe.wünsche einen guten morgen allen
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Können wir, aber nicht telepathisch.
Wie lauten den die 7 Buchstaben im Schlüssel die mit "W" anfangen?
Ich muss gleich mal weg, also bitte auch die anderen mitmachen, Danke.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
ja klar, aber mit was?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Das war die PN an mich
Celinamarie1508 schrieb:Könnten sie mir helfen ich habe ein twingo und benötige den code aus den Schlüssel. Da stehen nur Buchstaben drin.hoffe sie können mir helfen
Also gibt es etwas.
Den Code aus dem Schlüssel habe ich natürlich nicht, wie auch?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Nadine 1508
#68
Der blinkt bei der 3 warum
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Lies mal wenn du viel Zeit hast https://www.twingotuningforum.de/thread-20146.html

Kurzanleitung
Wegfahrsperren-Notfallcode eingeben das geht so:

Angenommen der Code sei 3456
Zündung einschalten, die Wegfahrsperren LED blinkt schnell.

Den Knopf für den Tacho / Km Stand gedrückt halten, bis die Diode 3 mal langsam blinkt,
Knopf dann loslassen ( beim dritten mal schon loslassen ).

Dann den Knopf gedrückt halten und 4 x die Diode leuchten lassen ( beim vierten Leuchten Knopf loslassen ).

Den Knopf gedrückt halten um die Diode 5 mal leuchten zu lassen ( beim 5ten mal den Knopf loslassen )

Den Knopf gedrückt halten um die Diode 6 mal leuchten zu lassen.
( beim 6x. mal den Knopf loslassen )

Achtung
Schon das erste Aufleuchten zählt!
Nach Batterieausbau oder dreimaliger Fehleingabe 15 min warten bis zum nächsten Versuch.
Nach Abstellen des Motors für mehr als 10 min muss man den Code erneut eingeben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#70
Hallo zusammen, bin neu hier und habe seit einem Jahr einen 99er Twingo Initiale
als Ersatzfahrzeug wegen Klimaanlage.
Seit 4 Wochen zickt der Schlüssel. Neue Batterien sind in kürzester Zeit leer.
In der Vergangenheit wurden wohl mal Komponenten der WFS ausgetauscht, da der
nachbestellte Ersatzschlüssel nicht zur Fgst.-Nr. und nicht ins Zünschloss passt.
Nun möchte ich auch die WFS deaktivieren.
Muss man den Code der eigenen WFS eingeben oder den Code des fremden Decoders ?
Kann man alternativ das Motorsteuergerät gegen eines mit deaktivierter WFS tauschen ?
Was ist bei Tausch des Motorsteuergeräts noch zu beachten ?
Bekommt man den fremden Schlüssel anhand der Schlüsselnummer nachbestellt ?
Die Ersatzschlüssel werden ja schon vorprogrammiert.

Danke für Antworten

Gruß
Franz2go
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Zuerst
IR oder Funk?
Und das Batterieproblem ist so bekannt wie die Abhilfe.
https://www.twingotuningforum.de/thread-20192.html

Deaktivieren geht nur mit Emulator, es sei denn das nachgerüstete Motorsteuergerät ist etwas älter als dein Auto
https://www.twingotuningforum.de/thread-34515.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Hallo,

danke Ulli, hat IR.
Ich habe mir nun eine Ersatzinnenleuchte mit Innenleben,
sieht so aus wie meine, aus ebay bestellt.
Bei der alten Innenleuchte war auch ein Plastikteil des Gehäuses für die
Betätigung abgebrochen wodurch die Beleuchtung durch Schalten über
Türkontakt nicht funktioniert.
Also auf der Platine befindet sich der Decoder ?
Muss ich dann vor dem deaktivieren meine WFS entsperren, wenn das
denn noch 1x funktioniert, dann die Batterie abklemmen , die alte Platine
abstecken und die Austauschplatine anstecken ? Dann wieder Batterie
anklemmen ?

Gruß
Franz2go
Austauschplatine mit dem Decoder einbau
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Du solltest zuallerst verstehen dass du dich durch unbedachtest Handeln in eine Situation bringen kannst in der du nicht mehr fährst.
Gar nicht mehr.
Und als nächstes dass die Abschaltung ohne den Emulator nur geht wenn dein Steuergerät ein A, B, C, oder D ist.
Berichte oder zeig ein Foto.
So sieht ein "B" aus.
[Bild: twingo-28191338-Lk1.jpg]
Hast du das dann kannst du loslegen.
Ist es ein D brauchst du einen Emulator, mit "C" wahrscheinlich auch, noch nicht getestet.

Mein Tipp falls nicht A oder B: Kaufe dir ein freigeschaltetes Sirius32 für dein Auto, die gibt es schon ab 50€ mit ein bisschen Suchen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste