Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getönte scheiben (TÜV)
#16
Nein... gibt dubiose Firmen die das Bedampfen + Eintragen anbieten, die Eintragungen sind aber laut Aussage diverser TÜV-Prüfer wertlos!

Das einzige was geht ist eine serienmäßige "Sun Protect Tönung" der vorderen Scheiben...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Bei uns fährt 'n polnischer 3er BMW rum (also mit polnischem Kennzeichen, der Typ wohnt aber hier in D) und der hat rundum alle Scheiben komplett verspiegelt. Da sagt auch kein Polizist was... Wundert mich aber.

Bei uns fahren auch einige Ami-Schlitten rum. Erkennt man daran, weil die noch die roten Blinker drin haben. Damit haben die TÜV und fahren Tag ein Tag aus hier rum.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Naja, wenn der nen polnisches Kennzeichen hat wird das wohl der Grund sein warum keiner was sagt.

Hier sind aber auch ewig welche mit Aluheckspoilern rumgefahren, heißt ja trotzdem net dass die deswegen erlaubt sind Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Du kannst an deinem Auto alles machen - nur erwischen darf dich niemand, und passieren darf nichts.

Hier hatte ein BMW Cabrio mal angeblich NOS, das Cabrio ist dann irgendwann verschwunden, und der Kerl fuhr ein Jahr lang nur Fahrrad... Rolling Eyes

Das Polen und Ami das machen dürfen liegt meines wissen daran das sie einfach andere Bestimmungen haben, wie TÜV usw. Wenn die überhaupt TÜV haben! Rolling Eyes Laughing Die Deutschen dürfen ja die Autos nicht einfach Stilllegen nur weil irgendwas nicht passt in ihrem Bürokratenwahn, weil die Autos ja eben nicht in Deutschland zugelassen sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Es ist schon korrekt so: die Fahrzeuge müssen den Regeln des Landes entsprechen, in denen sie unterwegs sind. Ist unter anderem such der Grund warum zum Brispiel die Holländer eine Umweltplakette für unsere Umweltzonen brauchen.

Wenn man woanders mit Unterbodenbeleuchtung fahren darf, dann darf man es in Deutschland dennoch nicht. Was dann effektiv kontrolliert und bemängelt wird ist ne andere Sache. Aber rein Theoretisch würde es Ärger geben. Gerade die Ösis halte ich für Abzocker in der Hinsicht, weswegen die mich vorerst nicht sehen werden Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
die ösis sind abzocker von feinste und die sind teurer als wir .
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Danke für das Ösi!Evil or Very Mad

Gehört schon so nur mit strengen Strafen merken sich die Leute das!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(04.02.2010, 19:15)Lyxo schrieb: die ösis sind abzocker von feinste und die sind teurer als wir .

jeder schimpft über die ösis aber jeder fährt rüber entwder rüber fahren und mund halten oder zu hause bleiben
aber die schaffen es wenigstens die maut auf die füsse zu stellen und das schon seit jahren die machen das richtig
früher hies es immer die ösis sind 10 jahre zurück mittlerweile lieger sie 10 jahre vorraus
die sind nicht zu dumm und lassen sich die autobahnen kaputt fahren die stecken die kohle von der maut in den strassenbau und nicht wie die deutschen die ganze kohle ins ausland so und jetzt wieder zurück zum thema scheiben tönen
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Normale Scheiben gegen original dunkle Scheiben tauschen? WinterLue 5 5.032 29.04.2020, 11:35
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Schwarze Scheiben - wo ist das Problem ? peter666 14 12.111 02.11.2016, 21:33
Letzter Beitrag: peter666
  scheiben tönen Celli1987 5 5.909 26.04.2014, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Scheiben tönung Andrucha 12 15.756 13.02.2011, 13:32
Letzter Beitrag: Andrucha
ZZTwingo1 Scheiben tönen-was darf es kosten? owl-andre 53 67.800 06.07.2010, 11:17
Letzter Beitrag: Harper
ZTwingo2 Scheiben tönen W!cHt3L 27 27.669 29.10.2009, 17:12
Letzter Beitrag: Get_freaky
ZZTwingo1 Getönte Scheiben Kosten Goldjunge96 10 9.278 14.11.2006, 20:51
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
ZZTwingo1 Scheiben Tönen Daniel1983 14 13.877 24.12.2003, 11:58
Letzter Beitrag: komisches-tier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste