Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbackkontrolleuchte plötzlich an....
#1
ZZTwingo1 
Guten Morgen,

als ich heute Morgen zur Arbeit fuhr, war plötzlich die orangene Kontrol-
leuchte für den Airback an. Die ging auch nicht mehr aus. Gestern war ich auch unterwegs, aber alles ok.

Twingo I Phase III, BJ 06/2007 7.000 Km.

Möchte noch nicht in die Werkstatt, da diese 80 Km entfernt ist. Wohne auf dem Land.....

Vielleicht ist es nur ein Wackelkontakt, oder ein Stecker hat sich gelöst, und man kann mir hier im Forum sagen, wo ich drücken muss.

So etwas hatte ich bei meinem 2. Twingo (Bj 2001; Phase II) bei ca. 14.000 Km auch. Da war es aber nur ein loser Stecker.

Vielen Dank für die Hilfe....

Schönen Tag noch.

Gruß Goldleader.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da es ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist würde ich in die Renault Werkstatt fahren.Du hast doch noch Garantie oder wenn nicht kann es über Kulanz bei Renault gemacht werden.Nehme es nicht auf die leichte Schulter mit der Airbagleuchte!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das istn AIRBAG!

Ich würde mal am Airbagstecker unterm Sitz wackeln. Die hängen manchmal irgendwo fest oder lockern sich etwas. Der ist relativ gut zu erkennen. Wenns danach immer noch leuchtet, würd ich dann aber doch in die Werkstatt fahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das problem hatte ich auch mit meinen ersten twingo bj02 ,do´rt lag es auch am stecker unterm sitz,in der werkstatt hat man einen anderen stecker angelötet und seit dem war ruhe (der stecker hatte sich immer beim verrücken gelöst)
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#5
das gerät heißt übrigens airbag (zu deutsch: luftsack) nicht airback (grob: luft zurück)....sieht ja grauenhaft ausWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(01.02.2010, 16:44)TTT schrieb: ...sieht ja grauenhaft aus ...

Na, sei doch nicht so pingelig ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
An die, die die Rechtschreibung bemängeln.
Korrigiert das doch wenigstens in eurem eigenen Post, mach' ich ja auch.
Einfach mal nacheditieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich kenn das Problem aus meiem alten Fiat. Da wurden die gleichen stecker wie bei Renault verbaut. Sind meist lose Steckerverbindungen, An Kabeln rütteln bringt gar nix!! Da hilft nur Steuergerät auslesen und Airbaglampe löschen lassen. Kostet etwa 20-25€. Wenn du keine möglichkeit hast, passiert gar nix, nur das im Ernstfall der Airbag zubleibt. Um einen Werkstattbesuch kommt man net drumherum....
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hatte das auch schon...ist bei mir nur eben wackelen am Stecker unterm Sitz und FERTIG
Wenns nicht klappt wie schon geschrieben in die Werkstatt fahren.
Und bitte nicht wie mein vor Post beschrieben handeln.
Wenn du den Airbag löschen lässt und der dann, wenns jetzt nicht nur am Stecker liegt, wirklich defekt ist ja dann Gute Nacht wenns drauf ankommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
naja, der Händker kann ja beim Auslesen des Fehlerspeichers eingrenzen, wo der ose Stecker sein könnte, bzw ob es am Steuergerät liegt...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [gelöst] Front Scheibenwischer plötzlich ohne Funktion. Getfreakay 89 128.748 27.01.2024, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.317 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Servolenkung plötzlich ausgefallen pdh91 41 28.691 29.07.2019, 10:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Elektrik plötzlich weg Data 7 4.090 20.01.2014, 08:33
Letzter Beitrag: 9eor9
  Hupe plötzlich gespunnen TwingChing 5 4.320 07.12.2012, 11:20
Letzter Beitrag: df_twingo
  Tachoanzeige plötzlich dunkel, Twingo 2002 zekon 2 3.978 19.06.2009, 06:56
Letzter Beitrag: zekon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste