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Wegfahrsperre / IR Fernbedienung
#16
Ein Faltschiebedach habe ich
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#17
grinse^^

ok, das grinsen war gemein.
vermutlich noch kurzstreckenfahrten dabei und schon hast du ein wunderbar schwitzendes Faltdach, was wie gesagt nichtmal so wirklich undicht sein muss.
über die jahre nagt das aber an den Platienen egal ob mit oder ohne Empfänger drauf.

deine Platiene ist ja quasi Nackich und wenn du da selbst was machen willst dann rate ich dir einfach dazu jede leiterbahn zu kappen (Dremel oder Skalpell) und lötest dir statt dessen Kabelenden ein.
das sollte auch funzen^^
viel spass

ähm ja, kontrollier zwingend den kleinen Taster denn wenn der hin bzw kurzschluss verursacher ist könnte das problem mit dem Löten entfallen^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
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#18
Wenn ich morgen das Foto poste kannst du mir vielleicht sagen wonach ich im Netz suchen soll, ich habe keine Ahnung wie das Teil heißt Rolling Eyes
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#19
Bitte erst ein Foto bevor du mit Massakern anfängst.
Und zur Motorisierung
Wie sieht es da aus? http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
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#20
So ich habe mal einen Link rausgesucht meine Kamera ist leider nicht die beste, das nennt sich wohl Leseleuchte gibt es bei Ebay für 35 Euro, sollte mit einer neuen die ZV WFS wieder funktionieren ?
Motorcode reiche ich Morgen nach


Ebay Leselampe


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#21
Das ist ne Lampe mit nichts drin, also für Funk.
Zumindest mit UCH (hast du wahrscheinlich nicht) ist es der ZV piepschnurzegal ob der ZV Knopf gedrückt ist oder nicht.
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#22
Das habe ich mir auch gedacht, jetzt im ausgebautem Zustand funktioniert alles tadellos. ZV WVS, Kontrollleuchte der Wegfahrsperre blinkt alles so wie es sein soll.
Sobald ich den Stecker wieder an der Leselampe anschließe macht die ZV einmal klack und die rote Kontrollleuchte der Wegfahrsperre leuchtet wieder dauerhaft. Und ZV ohne Funktion.

Viele Grüße

Thomas
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#23
Dann wird der Taster virtuell durch Wasser dauerhaft gedrückt sein und das ist der Fehler.
Meinem Twingo mit UCH macht das nichts.
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#24
Sorry das ich nochmal Frage, macht eine neue Lampe dann nicht vielleicht doch Sinn?
Und muss ich die Lampe überhaupt anschließen ?
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#25
Ja.
Aber fummel die alte erstmal wieder hin, und dann schaust du mal warum das Teil absäuft wenn das denn wirklich der Fehler ist.
Miss mal nach wieviel ohm der Schalter offen hat.
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#26
jo, das ist warscheinlich


Das auseinander nehmen ist etwas filegran und sollte auch mit ausgebauter glühbirne erfolgen da du dann besser sehen kannst wie du das teil da am besten raus bekommst
anschliessend hinten die kleine Kreuzschraube weg ( die einzigste beim Twingo die nicht Torx ist, lach)
und dann sind da 4 nasen die du beiseite biegen musst.
dann wie gesagt vorsichtig auseinander nehmen und darauf achten das du das kleine schalterblech ganz lässt....

an den ecken wo die grünen Pfeile hinweisen was hier so eine art frass gewesen, Zinkfrass was bei feuchte einen kurzschluss bilden kann

bei dem Plättchen, ROT) aufpassen das du das nach dem zusammenbau richtig rum einlegst, nicht grad einfach weil er dauernd andersrum landet^^
[Bild: twingo-22181632-6eQ.jpg]

fein sauber machen, umgekehrt wieder zusammen und gut ist

es sollte wenn alles sauber ist nun 0-ohmig sein

ohne haftung aber mit gruss
olly
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Es bedanken sich: tomdo , Broadcasttechniker
#27
Vielen Dank werde ich gleich morgen ausprobieren
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#28
Danke , ihr seid die besten es funktioniert wieder!
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#29
Ds für die Rückmeldung^^
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#30
ZZTwingo1 
Aloha zusammen, hab da auch ein Problem mit der Wegfahrsperre ( glaube ich). Habe beim Twingo meiner Frau 2 neue 2016er Batterien in den Schlüssel gebastelt. Twingo ist 2001er Baujahr, Funk-ZV, Klarglasscheinwerfer. ( Phase3 ?). Nach dem Batteriewechsel ein Tag Vollfunktion, am zweiten liessen sich die Türen wieder nur manuell öffnen. Rote Lampe im Schlüssel funzt, Knopf an Innenbeleuchtung öffnet und schliesst.
Dritter Tag, Twingo springt mal an, geht aber sofort wieder aus, manchmal orgelt nur der Anlasser. Dann springt er plötzlich bei der ersten Umdrehung an. Und diese drei Zustände wechseln sich munter ab. ZV am Schlüssel funktioniert dafür aber wie durch ein Wunder wieder permanent. Rote Diode für Wegfahrsperre leuchtet wenn er anspringt ganz relaxt, wenn er Zicken macht hektisch. Kann das mit dem Steuergerät für die Wegfahrsperre zusammenhängen? Und wenn ja, wo ist das? Und kann man das reparieren?
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