Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Happytwiggi - ZEIT DES ABSCHIEDS IST GEKOMMEN !!!!
#31
Ich muss dir wirklich sagen, sieht spitze aus! Smile
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
schließe mich den anderen an, sieht super aus
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
So, hier mal ein Bild wie er aussah als ich ihn gekauft habe. Ist leider nur von einem Ausdruck gescant aber vielleicht kann man doch erkennen wie er mal aussah...

[Bild: twingo-10231204625-2vN.jpg]

Also ich bin zwar schon etwas länger hier unterwegs und stelle jetzt mal mein Fahrzeug vor.....

Erblickt hat er das Licht der Welt im März 1997, der erste Besitzer war ein Autohaus (Tageszulassung) und dann habe ich den Wagen Ende Februar 2009 vom zweiten Besitzer (Frauenhand) für 2.100,--€ erstanden.

Laut Unterlagen wurden bei ca. 46.000 im August 2005 die Kupplung gemacht und dabei wurde dann festgestellt das vorne die Scheiben, Klötze und die Schläuche defekt sind. Die wurden dann im August 2006 bei ca. 55.000 km gemacht. Gekauft habe ich den HappyTwiggi mit ca. 67.000 km.

Er ist mit einem 1,2 Liter Motor mit 40 Kw ausgestattet. Verbaut waren beim Kauf bereits die 13 Zöller mit 175/50/13 und Fintec Federn.

Anfang April 2009 meinte dann ein Tier über die Straße laufen zu müssen und man ist ja Tierfreund... Ende war dann eine Zwischenlandung im Graben nachdem ich mich bei ca. 50 km/h und der "Tierbremsung" fast einmal um die eigene Achse gedreht hatte. Schäden waren dann ein defekter Kühler samt Aktivkohlefilter, völlig zerstörter Unterbodenschutz, ausgelöster Gurtstraffer auf der Beifahrerseite (obwohl dort niemand saß...), zerdellte Motorhaube und jede Menge Kratzer an beiden Kotflügeln. Schweller auf der Fahrerseite nach innen gedrückt. Eigentlich dachte ich das Auto hätte ABS aber das hatte mich in dem Moment verlassen. Bei der Überprüfung stellte sich dann mit Hilfe dieses Boards (vielen Dank nochmal für die Tipps######## ) hinten rechts ein defekter Radbremszylinder und ein damit nicht mehr richtig funktionierendes ABS heraus.

Ich habe dann hinten beide Radbremszylinder gewechselt und mir gleich vorne die Bremse angesehen. Komisch wie innerhalb von ca. 13.000 km die Bremse vorne wieder komplett runter sein kann... Naja, soviel zum Thema Belege von Werkstatt usw.

Also Bremse vorne auch mal wieder komplett gemacht und dabei gleich dann die Radlager vorne getauscht. Vorne links war es wohl auch noch ein Folgeschaden...

Gurtstraffer und das Airbagsteuergerät auch noch gewechselt.

Dann war ab Kat auch noch der Auspuff fertig....

Gemacht habe ich dann hinten dunkle Gläser, vorne und an den Seiten weiße Blinker.

Und als der Lackierer sowieso dabei war habe ich die Gelegenheit genutzt und gleich die Stoßstangen vorne und hinten mit lackieren lassen und auch gleich die Motorhaube von der Rombe gecleant.

Im Innenraum habe ich dann noch ein Sony MP-3 Radio mit Endstufe, Subwoofer und Hecklautsprechern eingebaut. Fotos vom Heckausbau folgen noch. Auch hier ein Dank für die vielen Anregungen hier aus dem Board. Die Tachobeleuchtung habe ich dann auch auf Blau geändert und jetzt noch das Plastik um die Heizung in Wagenfarbe lackiert.

Funk-ZV habe ich auch noch nachgerüstet.

Was alles schon geändert wurde:

Lufthutze gegen Racinggitter getauscht
Oberes Amarturenbrett in Wagenfarbe lackiert
Scheiben schwarz getönt
Elektrische Fensterheber verbaut
Elektrische und beheizbare Spiegel verbaut
Spiegel lackiert
Schalter für Fensterheber blau beleuchtet
Klarglas vorne
Antenne gekürzt
Sportendtopf verbaut
Spoilerlipper (Cupra in schwarz) verbaut
Bosch Aerotwin verbaut
Bremsbacken vorne rot lackiert
Bremstrommeln hinten rot lackiert
Zierstreifen angeklebt
Rückstrahler angeklebt

Zukunft:

Heckspoiler mit dritter Bremsleuchte verbauen
Lautsprecher vorne und hinten wechseln




So dass soll es erstmal gewesen sein

Kommentare und Anregungen sind immer willkommen########
[Bild: twingo-10231213747-IDg.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Ein schöner Twingo muss ich sagen, aber ich würde mich nach einer anderen Lippe umsehen, von vorne sieht es echt toll aus aber wenn man leicht von der seite guckt sieht es aus wie eine art "schneeschieber" da sie nicht ganz mit der stoßstange abschließt.

aber tolles gesamtpacket...

gruß Felix
!Selfmade is the Best!
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Habe am Wochenende ein wenig gebastaltet und die vorne original verbauten 10-er LS gegen 13-er mit separaten Hochtönern verbaut. Der Klang ist für mich hörbar besser geworden aber schlechter geht ja auch nicht...

Wenn noch jemand Hochleistungslautsprecher (10-er) von Blaupunkt sucht... Ich hätte da welch übrig Smile

Ich lass mal Bilder sprechen...

Dann noch die Umrahmung am Armaturenbrett lackiert und mal Fotos von der gekürzten Serienantenne.

Die Beleuchtung für die Fensterheber nochmal ein wenig überarbeitet, die Fotos folgen heute Abend wenn es dunkel ist...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
He nutze doch bitte den PicUploader mit dem macht das bilderanschauen viel mehr spaß als so
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Jetzt dann mal mit dem Picuploader...
[Bild: twingo-10248123252-nyG.jpg]
[Bild: twingo-10248123353-6jx.jpg]
[Bild: twingo-10248123131-KAk.jpg]
[Bild: twingo-10248123156-2DN.jpg]
[Bild: twingo-10248123225-OMV.jpg]
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Frontlippe
[Bild: twingo-10296000246-iUO.jpg]
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Sieht echt hübsch aus ,aber irgendwie kommt mir die Lippe bisschen zu kurz vor..
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
@happytwiggi wie hast du den die antenne gekürzt? und is der empfang trotzdem noch gut? und wie viel cm hast du sie gekürzt?
!! ICH KAN NISCH GUT DEUSCH SCHREIBEN TUTMELEIT !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Ich habe die Antenne mit einem Drehmel gekürzt, die Kappe oben mit einer Zange abgezogen. Dann an der Schnittstelle die Antenne mit dem Drehmel wieder leicht rund gemacht und dort die Kappe mit Sekundenkleber wieder aufgeklebt. Die Antenne ist jetzt so lang wie der Wagen gesamt hoch ist, um wie viele Zentimeter ich die gekürzt habe weiß ich nicht. Habe ich einfach nach Gefühl gemacht. Der Empfang ist nicht merklich schlechter geworden. Am Wochenende kommen mal neue Fotos vom aktuellen Winterkleid und ein wenig gebastelt wird am Wochenende auch noch.

Ich werde einen Pollenfilter nachrüsten und endlich versuchen das Heizungsbedienteil vom Phase 2 einbauen, hier wird vorher noch eine 10 cm Kaltlichtkathode in blau verbaut. Damit dürfte dann die gesamte Innenbeleuchtung (Schalter Fensterheber, Tachobeleuchtung, Aschenbecherbeleuchtung, Fussraumbeleuchtung und Beleuchtung Heizung) auf blau geändert sein.

Dann wird noch der Umbau des Kofferraums in Angriff genommen, Boxen aus der Heckablage raus (neue Ablage ohne Löcher ist schon da) und in die Seitenteile verbaut... Dann kommt auch noch blaue Beleuchtung in den Kofferraum....

Dann wird noch der Airbag aus dem Lenkrad ausgebaut und ebenfalls in blau lackiert. Den Beifahrerairbag werde ich dann auch noch blau lackieren. Mit sehr viel Glück wird auch endlich der Heckspoiler angebaut....
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Da es der Weihnachtsman/frau doch noch zu mir geschafft hat und mir eine Digitalkamera gebracht hat, hier ein paar Aufnahmen von den letzen Neuerungen:

Fussraumbeleuchtung in blau mit Dimmer:

[Bild: twingo-10360185944-MP1.jpg]

Blaue Aschenbecherbeleuchtung:

[Bild: twingo-10360190029-1xC.jpg]

Blaue Fensterheberbeleuchtung:

[Bild: twingo-10360190105-kgq.jpg]
[Bild: twingo-10360190128-Fec.jpg]

Blaue Beleuchtung Heizungsbedienung:

[Bild: twingo-10360190207-drL.jpg]

Morgen kommen noch andere Bilder im "Winterkleid"
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
woooow =)


Ds hast ja mal mit LED's gespielt xD

also die Aschenbecher Beleuchtung gefällt mir sehr sehr gut!

und die Fensterheber beleuchtung hatt was !

weiter so

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Gracias Marcelo, wenn man durch den Schnee nicht hier weg kommt, kann man schonmal basteln...

Was noch geplant ist:

Unterfahrschutz endlich wieder montieren
Heckspoiler (TechnicDesign) montieren
Glasdach nachrüsten (evtl.)
Lautsprecher aus der Heckablage umbauen ERLEDIGT
Beleuchtete Einstiegsleisten montieren ERLEDIGT
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Darf ich Fragen wie du die Beleuchtung der Fensterheber gemacht hast?
Ich habe das gleiche vor, auf meinem Schreibtisch liegt seit ein paar Tagen ein alter auseinander gebauter Fensterheber, allerdings kann ich nirgends eine ori LED oder so finden..
Aber vll ist es auch ein alter, ohne Beleuchtung (falls es sowas gab) Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  So mal endlich Zeit zum vorstellen!! Torsten197 0 2.461 22.01.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Torsten197
ZZTwingo1 Unser neuer... wird mal Zeit für eine Vorstellung 601deluxe 4 5.509 13.06.2016, 20:03
Letzter Beitrag: 601deluxe
ZZTwingo1 Es wird Zeit sich vorzustellen!!! Toto73 17 13.797 02.04.2016, 12:39
Letzter Beitrag: Slotter
  Endlich Zeit zur Vorstellung Trinacrius 13 13.009 12.01.2016, 22:10
Letzter Beitrag: Trinacrius
  Bye, Bye Bijou <3 Der Abschied ist gekommen... Kadi 86 112.650 07.03.2012, 22:25
Letzter Beitrag: oli_ver
  Mein "ollaguatsta" (kollegen sind auf den Namen gekommen) Enton 7 6.579 19.04.2011, 13:42
Letzter Beitrag: Enton

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste