Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
co6 startet nicht mehr
#1
Hallo, ich habe ein problem mit Nachbars Twingo.


Gestern lief er noch und heute Morgen kein Ton.

Motor dreht
Zündfunken sind da
Zündkerzen sind nach der Örgelei nass-ergo Sprit kommt an.


Warnlampen gehen nochmal an wie üblich


Aber er will nicht starten-zweit Schlüssel mal probiert.Selbe Situation.


Vielleicht der Kühlmitteltemperatursensor KO ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Um welchen Twingo handelt es sich denn? Hört sich nämlich nach WFS an.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sorry hatte es oben angegeben.ALte Co6 Twingo mit Kette.

WFS ? dann müsste er doch entweder anspringen und dann ausgehen oder Sprit/Zündung lahm legen.Das kommt aber beides an!Ich verweifel baldSad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gut, also 'n C3G. Genaues Baujahr weißt du nicht? Wäre halt interessant zu wissen, ob der 'ne WFS hat oder nicht.

Meiner springt auch nicht an, der orgelt nur rum, wenn die WFS drin ist. Habt ihr denn 'n kleinen runden roten Punkt in der Instrumentenanzeige, der blinkt bzw. aus ist?

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ist ein 94er ist alles aus.Klar hat er eine.Der rote Punkt ist aus Sad Aber er will nicht.Liegt es vielleicht an dem Kühlmitteltemperaturfühler-der macht doch bei klatem Motor ne Anreicherung und er läuft was fetter.Wenn der jetzt hin ist ,das er dann planlos Benzin reinhaut (Zu sehr anfettet) ? Nur mal so eine Vermutung von mir.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,
wie wäre es mit neuen Zündkerzen, wen die öfters abgesoffen sind mögen die nicht mehr, die Zündkabel schlagen auch gerne mal durch.

Gruß Franz
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi Franz, also Kerzen habe ich genug zum wechseln da ! Kabel sind neu Sad Ich dreh noch durch ! Die Kerzen funken alle auch.Hatte ich aber auch erwähnt.ZZündfunke vorhanden und Sprit kommt auch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi,
auch schlechte Kerzen funken, da springt er halt nur nicht mehr gut an.
Wen du neue da hast kannst es ja mal testen, aber nicht Not gegen Elend tauschen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(17.01.2010, 19:23)Donnerzwerg schrieb: Hi,
auch schlechte Kerzen funken, da springt er halt nur nicht mehr gut an.
Wen du neue da hast kannst es ja mal testen, aber nicht Not gegen Elend tauschen Wink

Das sind neue ! Not tut dat auch nich :O)

Sag mal was hälst du von der Theorie Kühlmitteltemperatursensor oder Thema keine Luft?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hmm der würde trotzdem laufen, was meinst mit keine Luft?

Es ist ja so da der Kettenmotor ein recht braver ist und die wichtigsten Sachen hast du ja, Funke und Sprit, somit denk ich ist es kein Problem der Wegfahrsperre.

Anfällig ist er auf Kappe, Finger, Zündkabel, Kerzen, Ventilspiel, Kopfdichtung und auch mal auf die Lamdasonde.
Wen das alles ok ist sollte er schon laufen.
Bei kalten und nassen Wetter sind halt Geschichten rund um Zündung bei dem Twingo anfällig.

Gruß Franz
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Klingt so als wäre der OT geber hin...kostet nix ist relativ easy zu ersetzen.. WFS hat ja der 94. nicht
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
naja er hat ja einen Zündfunken, obwohl evtl. nur sporadisch!?

(17.01.2010, 20:24)blacktwino schrieb: Klingt so als wäre der OT geber hin...kostet nix ist relativ easy zu ersetzen.. WFS hat ja der 94. nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Oh habe ich überlesen.... Ja der Ot geber war bei meinem Clio sport auch durch...nach dem Anlass versuch ging nicht... nach ner stunde oder so...alles wie normal, für 2-3 tage dann die gleiche K....

naja ich würd ihn mal wechseln...ist das günstigste, und der stecker wird auch gleich mit gewechselt.
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@blacktwino was für Leuchtmittel hast du vorne drin?? Ist ja super grell.Gefällt mir auch.Wo kann man die kaufen??


Zündfunke,Sprit aber die Luft fehlt vielleicht oder zuviel Sprit?Ich meld mich morgen mal !

Ot Geber?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
waren so blaue h4 birnen... 100Watt ( ja ich weiss.....nicht stvo)

Emm.. ja OT geber = Oberer Totpunktgeber...so weiss der zündverteiler wann zünden etc...
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Startet manchmal nicht, geht einfach aus haak 5 278 12.04.2024, 08:33
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 351 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.994 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.213 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.754 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.440 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.790 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Startet nicht bei Regen/Feuchtigkeit Joe_anna 11 5.722 06.05.2023, 06:08
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste