Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unheimlich viel Rost bitte um Hilfe!
#31
Schon ganz schön frech von nem BMW-Händler zu hören, dass es für Twingos vollkommen normal sei, dass sie so verrostet sind. Bischen großspurig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
(20.01.2010, 20:56)-moortje- schrieb: ... Bischen großspurig.

Na hör mal - er handelt ja schließlich mit einer Premium Marke ... ^^ Mr. Green

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
hallo

ich meinte das es fertan auch in sprühdosen gibt wie farbe und sonstiges. da brauchst du keinen kompressor für. außer für die spritzbare abdichtung brauchst du für keines meiner genannten dinge einen kompressor. sind alles normale spühdosen. du solltest dir nur sprühköpfe mit einem dünnen schlauch oder so anschaffen damit man besser in hohlräume und so kommt.

hast du in der tiefgarage denn strom? weil ohne strom kannst du es vergessen den unterboden zu entrosten. selbst mit rostumwandler kriegst du nur oberflächlichen und festen rost einigermaßen in den griff. aber loses zeug wo noch unterbodenschutz und so drauf ist kannst du vergessen. das muss alles runter.

beim wechseln des fahrschemels vorne können dir andere sicher besser helfen als ich da ich sowas noch nie gemacht habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Kannst dir ja mal meine Galerie anschauen, dann weißt in etwa, was auf dich zukommt Very Happy

Ich wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß und kann dir garantieren, ohne gescheites Werkzeug und Gegebenheiten, kommst du nicht weit.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
klar habe ich Strom (Verlängerungskabel sei Dank Wink)

um den Rost weg zu bekommen hätte ich eine Bohrmaschine verwendet mit Drahtbürstenaufsatz. Ich habe jetzt 1,3Liter Fertan hier, das müsste erstmal reichen Wink

Ich habe heute auch meinen Lackierer darauf angesprochen ob er mir helfen würde. Alleine schon wegen der Hebebühne (ich hätte nur Auffahrrampen) und ich glaube das es bei mir nicht lange gut geht wegen den Nachbarn.

Ich habe auch Fertan angeshrieben und die Antwort bekommen das man es problemlos auf den ganzen Unterboden aufspühen kann allerdings sollte man den alten Unterbodenschutz entfernen und genau das macht mir noch Kopfschmerzen denn das wird nicht so einfach. Ich dachte ich trage es einfach auf den vorhandenen Rost auf und fertig. An den Stellen an die man ran kommt hätte ich mit der Bohrmasche gearbeitet oder mit einer Drahtbürste geschliffen.

Den Vorderachsträger hätte ich nicht gemacht. Der soll wegrosten und wenn der noch ein Jahr halten sollte, hätte ich den dann gewechselt. Aber jetzt sofort 500 oder mehr Euro in das Auto noch reinstecken ist einfach nicht möglich.

Noch mal kurz ne Frage nebenbei: Wie anfällig sind denn bei dem BJ die Federn und wie sieht das mit der Kullanz bei Renault aus? Was kosten bei Renault die Federn für nen 99er?
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
hallo

also ich würde anstatt ner bohrmaschine lieber nen winkelschleifer mit nem bürstenaufsatz nehmen. das geht um einiges schneller.

ich denke der ganze unterboden sollte in einem tag zu schaffen sein. aber stell dich dann auf lange arme ein da du ständig über kopf arbeiten musst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Hallo hitman,

(21.01.2010, 20:51)hitman schrieb: ... und wie sieht das mit der Kullanz bei Renault aus? Was kosten bei Renault die Federn für nen 99er?

zum Thema Kulanz schau mal ...

Hier ...

Beitrag #14

Ich schätze, dass die Federn bei Renault so ca. 80 pro Stück kosten. Frage doch einfach mal nach ...

Was die Haltbarkeit der Federn angeht, gibt es wohl unterschiedliche Erfahrungswerte... Bei dem einen brechen die Federn relativ früh, bei dem anderen nicht.

Ich habe meine bei ca. 95.000 nur deshalb getauscht, weil die vorderen Federn angerostet waren ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
also ich habe für meinen ersten Twingo damals ich glaub der war Bj 95 auch mal Federn gebraucht, und die lagen, wie Teefax schon sagte bei 80€ pro Stück! Ich denke das werden die bei deinem auch kosten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Ich denke gute gebrauchte findet man auch in der Buch für einen Bruchteil von dem was sie neu kosten! Wobei ich dann gleich andere Federn einbauen würde zb. 30mm VA+HA aus dem Zubehör, da du dort das Problem mit dem Federbruch nicht mehr haben wirst!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Update: Danke Leute für Eure zahlreichen Antworten. Die haben mir sehr geholfen.

Ich habe jetzt nach langem hin und her das Auto zurückgegeben. Klar konnte ich das nicht aufgrund von Rost machen. Das Auto hatte ja noch viel mehr zahlreiche Probleme wie verzogene Bremsscheiben, nicht funktionierende Klima, immer wieder beschlagene Scheiben, Umluftklappe ohne Funktion, Heizungsmotor der andauernd ausfällt, Hinterachse die leicht poltert.

Ich habe dem Händler das Auto hin gestellt und wollte die Fehler behoben haben. Er meinte das er alles machen würde ausser den Bremsen. Dafür wolle er von mir 80Euro haben damit er neue Scheiben und Beläge einbaut. Und ganz frech meinte er das der Preis der EK für ihn für die Bremsen sei und ich nur diesen EK bezahlen müsste. Er würde die dann kostenlos einbauenRolling Eyes

Ein kurzer Anruf beim Stahlgruber brachte mir dann die Erkenntnis das die Bremsen nur rund 30Euro kosten. Also hat er mich wieder bescheissen wollen.

Er brauchte den Twingo eine Woche, gab mir einen BMW 1er mit als Leihwagen den wir nicht bezahlen müssen. Nach einer Woche hat er dann angerufen und meinte das Auto sei fertig. Fertig waren nur meine Nerven denn er hatte in der ganzen Woche nur die Klima aufgefüllt und die Hinterachse nachgesehen und meinte das er daran nichts finden könne. Den Heizungsmotor hatte er auch erneuert aber sonst hat er an dem Auto gar nichts gemacht.

Deswegen habe ich ihm das Auto dann zurück gegeben. Wir waren dann die ganze letzte Woche damit beschäftigt einen neuen Twingo zu suchen. Das ist ja gar nicht so einfach...

Ich wollte was mit nicht mehr als 100.000KM und nicht älter als 2001. Der Rest war erstmal egal. Ok, er sollte nicht mehr als 3000Euro in dem Dreh kosten. 200Euro hin oder her war egal.

Dort werden ja Autos von Händlern verkauft, das ist ja der blanke Wahnsinn! Absolute Totalschäden wie der Green Fee der im Moment sogar noch in Mobile und Autoscout steht. Bei dem Auto war bis zu beiden Federdomen scheinbar alles mal WEG! Und sowas wird dann als Unfallfrei verkauft. Ich dachte ich spinne. Nur Schrott steht im Moment bei den Händlern.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben jetzt einen 2001er 16V in dunkel blau Met. ohne Faltdach oder Glasdach aber dafür mit Klima und Leder für 3500Euro. Der Twingo hat nur 60.000KM und ist echt in gutem Zustand. Ist erste Hand und die Vorbesitzerin hat alles bei Renault machen lassen. Es ist alles nachvollziehbar. Vom Kundendienst bis zu jedem TÜV Bericht.

Danke Für die Hilfe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
na dann hoffen wir mal das jetzt alles gut geht! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Habt ihr letztendlich von privat gekauft, oder? Hoffentlich fährt der Wagen in ein paar Monaten noch Wink
Die Preise bei Autohändlern sind extrem seit einem Jahr, da geb ich dir Recht.


(01.02.2010, 06:29)hitman schrieb: Wir haben jetzt einen 2001er 16V in dunkel blau Met. ohne Faltdach oder Glasdach aber dafür mit Klima und Leder für 3500Euro.

Sei wegen dem nichtvorhandenen Glas-/Faltdach nicht traurig.
Ein Teil mehr, was nicht kaputtgehen kann, weil es nicht da ist. Außerdem bedarf es auch weniger Pflege.
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
ne nicht privat. Ganz normal vom Händler. Also beide Twingos jetzt.

Das mit dem Dach, naja. Sie wollte halt unbedingt ein Dach. Wobei ich mir sage das mir eine Klima lieber ist als das Dach da das Faltdach wenn es offen ist auf der Autobahn schon gewalltig wummert. Da muss man immer ein Fenster mit aufmachen und dann zieht es stark. Aber sie wollte eigentlich das Glasdach haben so wie es der erste Twingo hatte den wir jetzt zurück gegeben haben.

Naja vielleicht kann man das ja mal nachrüsten wenn in Ebay ein gescheites Angebot eingestellt wird Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
ich hab mich anfangs auch über mein Panoramadach gefreut, und jetzt wäre ich manchmal froh wenn ich keins hätte... Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Warum? Pflegetechnisch ist das bei mir eigentlich kein Problem. Ich bin ein kleiner perfektionist was das betrifft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unglaublich viel Dreck im Wasserablauf Twingo1-16VHagen 16 11.162 17.02.2024, 07:35
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Rost in der Wanne vom Reserverad - Mich lacht die Straße an KonK23 8 5.221 11.11.2020, 15:53
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Rost am hinteren Dom beim C06... ogniwT 22 26.961 03.08.2020, 05:45
Letzter Beitrag: Eleske
  Nochmal Thema Rost im Radkasten speziell hinten rechts RoLo 25 25.088 01.08.2020, 07:01
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Rost im fußraum und der Schraubenzieher sagt hallo! Was nun? Daniel_2002_Twingo1 16 10.987 08.10.2019, 10:40
Letzter Beitrag: ogniwT
  Phase 3 und Rost? JKausDU 12 11.056 14.12.2017, 19:28
Letzter Beitrag: handyfranky
  Rost am Scheibenwischer heckscheibe ciarastella 0 2.519 24.07.2016, 12:38
Letzter Beitrag: ciarastella
ZZTwingo1 Rost, Rost, Rost - Schweißen und Fragen Sid Ahmed Quid Taya 46 53.469 11.07.2016, 11:57
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste