24.09.2011, 21:28
Toll, jetzt hatte ich doch gestern tatsächlich schon eine Antwort hier geschrieben und sie ist irgendwie nicht angekommen. Verfluchte Technik... Also alles nochmal:
Wir haben gestern ein bisschen was geschafft am Auto, allerdings nicht alles.
Die Racegitter sind eingeklebt, die Nebelscheinwerfer trocken und wieder eingebaut und die Frontschürze soweit fertig.
So sieht sie jetzt "fertig" aus, die neue Front.
Neues Nummernschild gabs bei Bestellung des G-elumic gratis dabei, ist also nun auch frisch.
Haube ist natürlich immer noch nicht richtig zu.
Hier mal der Vergleich zu den nicht lasierten Neblern:
Dann gab es noch ein Problem mit der Sitzkonsole, was kurzerhand außerhalb des Autos gelöst werden konnte...
Haben den Innenraum mal wieder zerlegt und das Lenkrad ausgebaut. Allerdings haben wir die Belegung der einzelnen Pins des Lenkstockschalters nicht herausfinden können (kein Mulitmeter zur Hand), weshalb es noch immer nicht richtig verkabelt ist.
Dafür ist jetzt das Wischerrelais vom VW drin, das frei programmierbar ist. So haben wir da zumindest was geschafft.
Die fehlende Nabenkappe an der hinteren Felge wurde außerdem auch noch auf die Schnelle durch eine asu dem "Lager" ersetzt:
Momentan sind noch 13mm Spurverbreiterung drunter. Haben aber gestern abend 10mm käuflich erwerben können, was dem Tüver bestimmt besser gefällt, weil auch bis jetzt nur 5mm eingetragen sind.
Zudem haben wir uns nach langer Suche jetzt die Komfort-Fensterheberschalter aus dem Initiale 16V zugelegt, die die schöne "One-Touch"-Funktion haben. Die kommen dann auch die Tage mal an und werden eingebaut.
Da wir jetzt erstmal nicht weiter kommen und auf den neuen Lenkstockschalter warten müssen, haben wir den Wagen mal wieder zum Tuner gestellt, damit er seine Projekte abschließen kann:
- dbilas Flowmaster endlich rein
- Kurbelwellengehäuseentlüftung
- Haubenzug erneuern (der ist in schwarz richtig ansehnlich!)
- hintere Stoßstange für die 10mm anpassen
So das war es erstmal für die nächste Woche. Wir sind ab morgen, bzw übermorgen im Urlaub und der Wagen ist ja auch weg.
Haben uns allerdings noch ganz spontan ein Winterauto zugelegt, das wir gestern Abend noch abgeholt und nach Paderborn überführt haben.
Ist ein Twingo 16V mit Quickshift Getriebe, gibt einen extra Thread. War quasi das etwas vorgezogene Geburtstagsgeschenk...
Wir haben gestern ein bisschen was geschafft am Auto, allerdings nicht alles.
Die Racegitter sind eingeklebt, die Nebelscheinwerfer trocken und wieder eingebaut und die Frontschürze soweit fertig.
So sieht sie jetzt "fertig" aus, die neue Front.
Neues Nummernschild gabs bei Bestellung des G-elumic gratis dabei, ist also nun auch frisch.
Haube ist natürlich immer noch nicht richtig zu.
Hier mal der Vergleich zu den nicht lasierten Neblern:
Dann gab es noch ein Problem mit der Sitzkonsole, was kurzerhand außerhalb des Autos gelöst werden konnte...
Haben den Innenraum mal wieder zerlegt und das Lenkrad ausgebaut. Allerdings haben wir die Belegung der einzelnen Pins des Lenkstockschalters nicht herausfinden können (kein Mulitmeter zur Hand), weshalb es noch immer nicht richtig verkabelt ist.
Dafür ist jetzt das Wischerrelais vom VW drin, das frei programmierbar ist. So haben wir da zumindest was geschafft.
Die fehlende Nabenkappe an der hinteren Felge wurde außerdem auch noch auf die Schnelle durch eine asu dem "Lager" ersetzt:
Momentan sind noch 13mm Spurverbreiterung drunter. Haben aber gestern abend 10mm käuflich erwerben können, was dem Tüver bestimmt besser gefällt, weil auch bis jetzt nur 5mm eingetragen sind.
Zudem haben wir uns nach langer Suche jetzt die Komfort-Fensterheberschalter aus dem Initiale 16V zugelegt, die die schöne "One-Touch"-Funktion haben. Die kommen dann auch die Tage mal an und werden eingebaut.
Da wir jetzt erstmal nicht weiter kommen und auf den neuen Lenkstockschalter warten müssen, haben wir den Wagen mal wieder zum Tuner gestellt, damit er seine Projekte abschließen kann:
- dbilas Flowmaster endlich rein
- Kurbelwellengehäuseentlüftung
- Haubenzug erneuern (der ist in schwarz richtig ansehnlich!)
- hintere Stoßstange für die 10mm anpassen
So das war es erstmal für die nächste Woche. Wir sind ab morgen, bzw übermorgen im Urlaub und der Wagen ist ja auch weg.
Haben uns allerdings noch ganz spontan ein Winterauto zugelegt, das wir gestern Abend noch abgeholt und nach Paderborn überführt haben.
Ist ein Twingo 16V mit Quickshift Getriebe, gibt einen extra Thread. War quasi das etwas vorgezogene Geburtstagsgeschenk...