29.06.2011, 13:58
also die hutze ist nicht dafür gedacht, den motorraum zu kühlen, da man bei schlechtem wetter dann das ganze wasser im motorraum hätte. das wäre natürlich nicht so top
deshalb ersetzt die hutze halt das originalteil und sorgt somit für die frischluft im innenraum. es wird halt ein kasten gebaut oder ein schlauch angeschlosse, mal sehen. der luftfilter muss dank des neuen flowmasters seine frischluft auch nicht über die hutze beziehen, da das viel zu eng wäre. der bekommt seine ansaugung direkt an der frontstoßstange oder am unterboden.
somit ist die hutze eher show, da sie nicht direkt den motorraum belüftet
allerdings soll sie halt an den clio williams erinnern und auf den erstarkten motor aufmerksam machen. außerderm sieht das heck unser meinung nach ja eh schon dem Clio A änhlich und deshalb soll die front auch angeglichen werden und so aus dem twingo eine WILLIAMS-Edition machen die es ja leider nie gab
Daniel
achso, also willst du dann auch eine einbauen?
ist nicht so einfach/günstig zu bekommen!
aber wir hoffen auch, dass es dem motor hilft, auch wenn wir bis jetzt noch nicht wirklich temperaturprobleme hatten, kommt einem doch nach längerer fahrt beim öffnen der haube eine hitzt entgegen. der ölkühler sollte da aber auch sein teil tun.
@twingoching & karsten: genau, weil der clio die hutze auch nicht mittig hat, haben wir es auch nicht gemacht.
die domstrebe wäre mittig auch nicht das problem gewesen, nur weiter hoch richtung scheibe können wir halt nicht.
außerdem hat sie oben einen verlauf, der zur biegung der haube passt. das ist aber nur der fall, wenn man sie etwas weiter links ansetzt, was wir aber eh vorhatten. mittig ist auch schon fast wieder zu langweilig
Philip (nahezu zeitgleich)
deshalb ersetzt die hutze halt das originalteil und sorgt somit für die frischluft im innenraum. es wird halt ein kasten gebaut oder ein schlauch angeschlosse, mal sehen. der luftfilter muss dank des neuen flowmasters seine frischluft auch nicht über die hutze beziehen, da das viel zu eng wäre. der bekommt seine ansaugung direkt an der frontstoßstange oder am unterboden.
somit ist die hutze eher show, da sie nicht direkt den motorraum belüftet
allerdings soll sie halt an den clio williams erinnern und auf den erstarkten motor aufmerksam machen. außerderm sieht das heck unser meinung nach ja eh schon dem Clio A änhlich und deshalb soll die front auch angeglichen werden und so aus dem twingo eine WILLIAMS-Edition machen die es ja leider nie gab
Daniel
achso, also willst du dann auch eine einbauen?
ist nicht so einfach/günstig zu bekommen!
aber wir hoffen auch, dass es dem motor hilft, auch wenn wir bis jetzt noch nicht wirklich temperaturprobleme hatten, kommt einem doch nach längerer fahrt beim öffnen der haube eine hitzt entgegen. der ölkühler sollte da aber auch sein teil tun.
@twingoching & karsten: genau, weil der clio die hutze auch nicht mittig hat, haben wir es auch nicht gemacht.
die domstrebe wäre mittig auch nicht das problem gewesen, nur weiter hoch richtung scheibe können wir halt nicht.
außerdem hat sie oben einen verlauf, der zur biegung der haube passt. das ist aber nur der fall, wenn man sie etwas weiter links ansetzt, was wir aber eh vorhatten. mittig ist auch schon fast wieder zu langweilig
Philip (nahezu zeitgleich)