18.01.2023, 08:29
Hm, nach dem Handbuch gibt es verschiedene Sicherungen für das Abblendlicht, je nach Ausrüstungsniveau, teilweise auch getrennt nach rechts und links.
Sind denn beide Seiten vom Ausfall betroffen?
Es können die Sicherungen 13 (Abblendlicht/Nebelschlussleuchte), 25 (Abblendlicht/Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte), 34 (Abblendlicht rechts), 35 (Abblendlicht links und Kontrolllampe an der Instrumententafel) sein, teilweise ist sogar die Nebelschlussleuchte (39) oder 20 (Nebelscheinwerfer und
Nebelschlussleuchte) einzeln abgesichert. Es hilft also nur, systematisch vorzugehen.
1. Feststellen, welche Sicherungsbelegung passt
2. Sicherungen messen (Durchgangsprüfer, nicht nur optisch)
3. an der Fassung der Lampe vorne prüfen, ob dort Spannung anliegt
4. Leuchtmittel auf Durchgang prüfen
Sind denn beide Seiten vom Ausfall betroffen?
Es können die Sicherungen 13 (Abblendlicht/Nebelschlussleuchte), 25 (Abblendlicht/Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte), 34 (Abblendlicht rechts), 35 (Abblendlicht links und Kontrolllampe an der Instrumententafel) sein, teilweise ist sogar die Nebelschlussleuchte (39) oder 20 (Nebelscheinwerfer und
Nebelschlussleuchte) einzeln abgesichert. Es hilft also nur, systematisch vorzugehen.
1. Feststellen, welche Sicherungsbelegung passt
2. Sicherungen messen (Durchgangsprüfer, nicht nur optisch)
3. an der Fassung der Lampe vorne prüfen, ob dort Spannung anliegt
4. Leuchtmittel auf Durchgang prüfen