07.03.2023, 09:56
Zum Abschluss dieses Themas:
Hab gestern nochmal die Wago aufgemacht, die 4 dickeren Kabel nochmal um 15mm gekürzt und
alle Kabel verzinnt. 1 Tropfen zusätzliches Flussmittel hat geholfen.
Die Wago hab ich wieder verwendet, diesmal mit der schon mal benutzten Gelbox.
Man hätte die 5 Kabel aber auch direkt verlöten können - mir wars so lieber. (6mm² Wago wäre besser)
Noch eine Frage: Wie bekomme ich die Kabel im Sicherungskasten neben der Batterie entriegelt?
Wo die 3 Relais sitzen bekomme ich die nicht raus, um nachträglich einen neuen Schrumpfschlauch anzubringen.
@wodipo
Das mit der Batterie ist mit SICHERHEIT besser mit, als ohne Schlauch. Ob der bei uns immer dran war - weiß nicht.
Vielleicht hat mich auch erst BT darauf gebracht - seit dem letzten Batteriewechsel ist auf jeden fall der Schlauch dran.
Hab gestern nochmal die Wago aufgemacht, die 4 dickeren Kabel nochmal um 15mm gekürzt und
alle Kabel verzinnt. 1 Tropfen zusätzliches Flussmittel hat geholfen.
Die Wago hab ich wieder verwendet, diesmal mit der schon mal benutzten Gelbox.
Man hätte die 5 Kabel aber auch direkt verlöten können - mir wars so lieber. (6mm² Wago wäre besser)
Noch eine Frage: Wie bekomme ich die Kabel im Sicherungskasten neben der Batterie entriegelt?
Wo die 3 Relais sitzen bekomme ich die nicht raus, um nachträglich einen neuen Schrumpfschlauch anzubringen.
@wodipo
Das mit der Batterie ist mit SICHERHEIT besser mit, als ohne Schlauch. Ob der bei uns immer dran war - weiß nicht.
Vielleicht hat mich auch erst BT darauf gebracht - seit dem letzten Batteriewechsel ist auf jeden fall der Schlauch dran.