24.10.2020, 21:34
Theoretisch müssten es zwei sein ? Hab die Schaltung nicht parat...
Welches es ist kannst du mit Durchgang messen rausfinden...
Klar, kann das Relais sein.. Kann aber auch an der Power Rail an sich liegen, die zusammenbricht, sobald Strom gezogen wird.
Bevor du irgendwas machst... unbedingt ISK auslesen. Dann kannst du wenigstens im Notfall nen jungfräuliches UCH anschliessen und es mit deinem Motorsteuergerät verheiraten... Wenn du den ISK nicht hast, lässt sich der nurnoch aus dem Motorsteuergerät mit nem Programmer auslesen.. Du kannst dann auch ne gebrauchte UCH kaufen, jüngfräulich machen und neu programmieren. Aber das sollte man auch nur mit Erfahrung machen .. oder zumindestens vorher die Weere der Programmierung aus der alten UCH ziehen.
Bitte bedenke, wenn du die UCH schrottest, hilft dir nen Motorsteuergerät WFS entfernen nur bedingt. Funk ZV wird dann auch nicht mehr gehen und viele andere Funktionen auch nicht. Das ist ja kein Twingo 1 wo nur wenig über die UCH läuft... Also Vorsicht
Welches es ist kannst du mit Durchgang messen rausfinden...
Klar, kann das Relais sein.. Kann aber auch an der Power Rail an sich liegen, die zusammenbricht, sobald Strom gezogen wird.
Bevor du irgendwas machst... unbedingt ISK auslesen. Dann kannst du wenigstens im Notfall nen jungfräuliches UCH anschliessen und es mit deinem Motorsteuergerät verheiraten... Wenn du den ISK nicht hast, lässt sich der nurnoch aus dem Motorsteuergerät mit nem Programmer auslesen.. Du kannst dann auch ne gebrauchte UCH kaufen, jüngfräulich machen und neu programmieren. Aber das sollte man auch nur mit Erfahrung machen .. oder zumindestens vorher die Weere der Programmierung aus der alten UCH ziehen.
Bitte bedenke, wenn du die UCH schrottest, hilft dir nen Motorsteuergerät WFS entfernen nur bedingt. Funk ZV wird dann auch nicht mehr gehen und viele andere Funktionen auch nicht. Das ist ja kein Twingo 1 wo nur wenig über die UCH läuft... Also Vorsicht