24.10.2020, 18:46
Also das Massekabel hat Durchgang. Beim messen ist folgendes aufgetreten.... Ich musste zwei mal zum Auto und habe beide Male was anderes gemessen.
1.: Wischermotor war nicht angeschlossen. Pin 1=0V, Pin2=0V, auf Pin 3 habe ich nach dem klicken des Relais für ca. 1,5 sec 12V gemessen, dann wieder 0V. Wenn ich die höchste Geschwindigkeit wieder angemacht habe kam wieder für ca. 1,5 sec die 12V. Was hier komisch ist, nach ungefähr 5 mal schalten kommt das klicken nicht mehr. Nach mehrmaligem Schlüssel ziehen und Zündung anschalten ging es dann mal wieder und mal halt nicht. Dauerplus auf rot und 12V auf Gelb bei Zündung habe ich messen können.
Dann musste ich kurz nachhause und bin dann nochmal zum Auto.
2.: Ich habe erst den Wischermotor angeschlossen und beim ersten mal Zündung anmachen hat sich der Motor kurz gedreht. Dann habe ich wieder die einzelnen Pins gemessen, diesmal aber auf keinem überhaupt eine Spannung (Pin 1-3 gegen Masse). Beim Zündung an und aus machen gab es dann noch einmal den Fall das sich der Motor kurz gedreht hat und ich habe zu dem Zeitpunkt auf Pin1 12V gemessen. Im übrigen war der Lenkstockschalter in beiden Fällen in Grundstellung. Messfehler würde ich jetzt erstmal ausschließen, da ich zwischen durch auch nochmal Dauerplus gemessen habe...
Ich vermute mal dass das Relais einen weg hat, oder?
1.: Wischermotor war nicht angeschlossen. Pin 1=0V, Pin2=0V, auf Pin 3 habe ich nach dem klicken des Relais für ca. 1,5 sec 12V gemessen, dann wieder 0V. Wenn ich die höchste Geschwindigkeit wieder angemacht habe kam wieder für ca. 1,5 sec die 12V. Was hier komisch ist, nach ungefähr 5 mal schalten kommt das klicken nicht mehr. Nach mehrmaligem Schlüssel ziehen und Zündung anschalten ging es dann mal wieder und mal halt nicht. Dauerplus auf rot und 12V auf Gelb bei Zündung habe ich messen können.
Dann musste ich kurz nachhause und bin dann nochmal zum Auto.
2.: Ich habe erst den Wischermotor angeschlossen und beim ersten mal Zündung anmachen hat sich der Motor kurz gedreht. Dann habe ich wieder die einzelnen Pins gemessen, diesmal aber auf keinem überhaupt eine Spannung (Pin 1-3 gegen Masse). Beim Zündung an und aus machen gab es dann noch einmal den Fall das sich der Motor kurz gedreht hat und ich habe zu dem Zeitpunkt auf Pin1 12V gemessen. Im übrigen war der Lenkstockschalter in beiden Fällen in Grundstellung. Messfehler würde ich jetzt erstmal ausschließen, da ich zwischen durch auch nochmal Dauerplus gemessen habe...
Ich vermute mal dass das Relais einen weg hat, oder?