Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre streikt trotz des neuen Schlüssels weiterhin
#3
Hallo,

also gemacht habe ich bislang nicht viel. Nachdem das Auto bzw. die ZV und WFS auf den Schlüssel nicht reagierte, habe ich eine neue Batterie eingesetzt in den Schlüssel. Brachte aber keine Veränderung.

Ich habe den zweiten Schlüssel (war beim Kauf defekt, Microschalter lose) beim Radio und Fernsehtechniker reparieren lassen. Neuen Microschalter eingeloetet. LED leuchtet wieder, aber Funk-ZV/WFS funktionieren auch mit diesem Schlüssel nicht.

Dann habe ich versucht nach der Anleitung im Forum die Schlüssel zu synchronisieren (ZV-Taste Innenbeleuchtung drücken etc.). Das brachte jedoch auch nichts.

Dann wollte ich mit dem Clip prüfen, ob ein Fehler hinterlegt ist. Ich komme zum Beispiel ins Quickshift-Steuergerät, aber nicht ins Motor-/WFS Steuergerät.

Also habe ich bei Renault einen Schlüssel ohne Funk mit Transponder für mein Auto bestellt. Gleiches Problem, WFS blinkt.

Daraufhin dachte ich, vielleicht spinnt ja die Lesespule. Aus dem Schlachter die funktionierende Lesespule ausgebaut und in meinen Initiale eingebaut. Brachte auch keine Veränderung, WFS lässt sich nicht deaktivieren. Daher Lesespule wieder zurück getauscht.

Aktuell habe ich die Autobatterie abgeklemmt und diesecans Ladegerät gehängt.

Mehr habe ich nicht gemacht.

Das Auto lief bis zum abstellen einwandfrei. Drei Tage zuvor hatte die WFS erstmals gezickt. Beim 6. Startversuch ließ sie sich damals aber deaktivieren und der Twingo lief dann wieder.

Das ist der aktuelle Stand.

Bitte beachten: Die Geschichte im anderen Thread mit dem Quickshift -Getriebe betrifft unseren anderen Twingo (wir haben derzeit zwei Quickshift).

Der andere Twingo ist leider EZ Ende 2002 und hat schon die neuere Decoderbox mit weißem Stecker. Sonst hätte ich versuchsweise das ganze Gelump (Decoderbox, MSG, Schlüssel) schon mal in den Initiale (blauer Stecker) gebaut, um zu testen.

Danke und viele Grüße

Micha
Mein Fuhrpark:
RENAULT Twingo Benetton (Phase 1, EZ 4/1996, 1239ccm, C3G, Zitrusgelb)
RENAULT Twingo Matic (Phase 1, EZ 03/1997, 1149 ccm, D7F, Spanischrot)
RENAULT R5 1.4 Automatic (EZ 3/1984, 1387ccm, 847/12, Rouge Bordeaux)
RENAULT Fuego GTX 2 Litres (EZ 4/1983, Motor 829, Rouge 705)
RENAULT Espace TXE 2.2 (EZ 8/1990, J7T, Rouge)
RENAULT R4 GTL (EZ 6/1985, 1108ccm, 688/10, Mousse 919)
RENAULT R8 Major (EZ 7/1968, 1108ccm, 688/2, Bleu Clair 440)
RENAULT R5L (EZ 4/1972, 845ccm, 800/10, Bleu 456)
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wegfahrsperre streikt trotz des neuen Schlüssels weiterhin - von Authentique - 29.02.2020, 15:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche Orange 17 3.769 15.02.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Orange
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.262 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
  Twingo bleibt trotz Batterietausch nochmals liegen verhohner 19 5.324 21.10.2022, 05:05
Letzter Beitrag: handyfranky
  WFS streikt flowfish 5 1.525 14.10.2022, 08:52
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Anlasser streikt Trucker57 6 4.149 30.11.2019, 10:07
Letzter Beitrag: Werni
  ABS Lampe trotz Tausch Knackmann 9 5.906 18.05.2018, 08:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS trotz neuem Schlüssels baiman 10 8.828 06.01.2016, 17:07
Letzter Beitrag: baiman
  Twingo springt nicht an...trotz Überbrückung & anschleppen stillerchiller 15 16.978 19.05.2014, 21:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste