Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS trotz neuem Schlüssels
Verfasser Nachricht
baiman Offline
Junior Member
**

Beiträge: 23
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
WFS trotz neuem Schlüssels
Hallo Leute,

habe ein großes Problem und zwar hatte ich nur einen Schlüssel für meinen Twingo und als der mit den Problemen des Startens anfing( also dieses Transponderproblem) habe ich mir einen neuen übern Renault Händler besorgt. Jetzt stand das Auto einige Tage und nun geht nix mehr :
Er startet nicht mit dem alten Schlüssel(trotz dem Trick die Platine einzelln ans Schloss zu halten)
und er startet nicht mit dem neuen Schlüssel/Transponder

Natürlich möglich das der Alte jetzt ganz aufgegeben hat, aber das denn gleichzeitig der Neue auch Fehlerhaft oder falsch ist, ist für mich sehr dubios.

Jetzt habe ich schon versucht mich einzulesen und bin zu dem Schluß mit der Deaktivierung der WFS gekommen. Ich habe nur gehofft, da ich das Auto im moment somit garnicht nutzen kann, dass ihr noch 1. 2. Tipps für mich hättet was ich noch versuchen kann.
Smile


Ist nen 2002 1.2 16V Smile

[Bild: index.php?action=generate&text=Ich%2...pezial.ttf]
27.12.2015 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
353x gedankt in 318 Beiträgen
Beitrag #2
RE: WFS trotz neuem Schlüssels
bei meinem VW Bus hatte ich das ähnlich was sich vorübergehend mit einem kräftigen Fusstritt in die Mitte des Heizungskastens beseitigen lies^^.

Fakt war ein Problem mit dem Antennenkabel der Lesespule was am Anschluss Kontaktprobleme hatte.

muss hier nicht sein aber eine mögliche ähnliche Fehlerquelle. (Alle Steckverbindungen Überprüfen)

Da Du ja von Renault eine Pille bekommen hast kann es zumindest nicht an dem neuen Schlüssel liegen

mfg

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
27.12.2015 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.627
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5327
5677x gedankt in 4701 Beiträgen
Beitrag #3
RE: WFS trotz neuem Schlüssels
Bitte nur posten wenn du was beiträgst.
Seine Lesespule geht ja, zu sehen dass der alte Schlüssel teilweise funktioniert.
Das ist nur Laberei.

@baimann
Du hast schon ne UCH, da muss der Transponder vom Händler angemeldet werden.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
27.12.2015 15:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
353x gedankt in 318 Beiträgen
Beitrag #4
RE: WFS trotz neuem Schlüssels
@Broadcasttechniker

nichts für ungut aber das kann auch etwas freundlicher rüber kommen.
es ist keine laberei wenn ich als tipp Steckverbindungen überprüfen gebe da ich davon ausgegangen bin das der schlüssel schon auf das auto programmiert wurde

mfg

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
27.12.2015 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
supertramp Offline
Banned

Beiträge: 848
Registriert seit: Jul 2015
Bedankte sich: 26
167x gedankt in 140 Beiträgen
Beitrag #5
RE: WFS trotz neuem Schlüssels
Auf jeden Fall helfen weder Fußtritte noch irgendwelche Erfahrungen
aus anderen Autos. Du scheinst ja generell eher der Grobian zu sein,
bei Elektrik zählt aber mehr Brainpower.
Einfach die Kritik mal annehmen, das meint er ja (noch) nicht böse! Wink
27.12.2015 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.627
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5327
5677x gedankt in 4701 Beiträgen
Beitrag #6
RE: WFS trotz neuem Schlüssels
Ich ärgere mich wenn Fragestellende mit Allgemeinplätzen abgespeist werden (Sicherungen und Verbindungen prüfen).
Der Ärger ist leider auf die Antwort durchgeschlagen.
Ich bitte um Entschuldigung.

Bei Fahrzeugen mit UCH, das kann beim D4F durchaus schon ab BJ2001 sein, muss der Transponder trotz Programmierung angelernt werden.
Andere eventuell noch funktionierende Schlüssel müssen mit dabei sein, sonst sind die automatisch abgemeldet.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
27.12.2015 18:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
baiman Offline
Junior Member
**

Beiträge: 23
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: WFS trotz neuem Schlüssels
OK OK OK

erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe... Also es sieht so aus also ob der Alte jetzt ganz aufgegeben hat und der Neue wurde definitiv nicht angelernt vom Händler. Hätte ich eigentlich erwartet dass dieser mich drauf hinweist aber ok... so werde ich morgen mal nach einer Lösung suchen wie ich zum Händler komme Smile und für die Zukunft die Deaktivierung der WFS im Auge behalten( dafür habe ich ja schon die Notwendigen Threads gefunden : ) )

[Bild: index.php?action=generate&text=Ich%2...pezial.ttf]
27.12.2015 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.627
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5327
5677x gedankt in 4701 Beiträgen
Beitrag #8
RE: WFS trotz neuem Schlüssels
Dann hast du sehr genau hingeschaut.
Sobald der neue Schlüssel läuft baust du die Lesespule ab und klebst den Transponder direkt in die Spule.
Das ist erprobt und fast so gut wie eine WFS Abschaltung.
Letzteres geht auch, aber mit Bordmitteln geht das leider nicht, dafür muss man dem Steuergerät eine andere Software drauf brennen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
27.12.2015 19:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
baiman Offline
Junior Member
**

Beiträge: 23
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #9
RE: WFS trotz neuem Schlüssels
So ich denn wieder... der alte Schlüssel war wirklich nicht mehr zu retten, leider. Der neue Schlüssel funktioniert einwandfrei, doch leider funktioniert die Fernbedienung vom alten Schlüssel nicht mehr( der Freundliche meinte das ginge jetzt nicht mehr)und der neue Schlüssel ist leider ohne FB. Ich habe versucht sie anzulernen mit der Anleitung hier im Forum, aber leider ohne Erfolg. Hat der Mitarbeiter recht? Kann ich die Fb jetzt nicht mehr nutzen? Ich bin im Moment wirklich sehr verwirrt deswegen. Das große Problem ohne Fb ist, dass die ZV nicht angesteuert wird und somit nur die eine Tür verschlossen/geöffnet wird.

[Bild: index.php?action=generate&text=Ich%2...pezial.ttf]
29.12.2015 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.627
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5327
5677x gedankt in 4701 Beiträgen
Beitrag #10
RE: WFS trotz neuem Schlüssels
Du hast nicht richtig gelesen bzw den Renaultmechaniker nicht richtig informiert.
Meinst du ich schreibe das hier zum Spaß?
(27.12.2015 18:29)Broadcasttechniker schrieb:  ...Bei Fahrzeugen mit UCH, das kann beim D4F durchaus schon ab BJ2001 sein, muss der Transponder trotz Programmierung angelernt werden.
Andere eventuell noch funktionierende Schlüssel müssen mit dabei sein, sonst sind die automatisch abgemeldet.

Es kann natürlich sein dass überhaupt keine Kommunikation mit dem Schlüssel mehr geht bei dem die ZV noch funktionierte.
Dann konnte der Renaultmechatroniker auch nicht anmelden und das wars jetzt.
Weine nicht.
Für den Übergang mit Knopf an der Decke verriegeln.
Den Transponder fest in die Lesespule gepackt und für 25€ zwei Funkschlüssel geholt.
Bitte so anschließen wie von mir vorgeschlagen http://www.twingotuningforum.de/thread-28939.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
29.12.2015 20:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: bernief
baiman Offline
Junior Member
**

Beiträge: 23
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #11
RE: WFS trotz neuem Schlüssels
Ja das hatte ich verstanden. Der alte Schlüssel war auch mit, nur ist dessen Transponder wohl im dutt. Aber bevor ich in der Werkstatt war ging die FFB noch(WFS nicht) Ich war mit beiden Schlüsseln da und den neuen hat er angelernt und den alten konnte er laut seiner Aussage nicht.

[Bild: index.php?action=generate&text=Ich%2...pezial.ttf]
06.01.2016 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre streikt trotz des neuen Schlüssels weiterhin Authentique 7 1.541 09.03.2020 13:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Grüße von neuem Nutzer und Einbau Einparkhilfe le_bac 4 4.474 27.02.2019 11:55
Letzter Beitrag: Schneeweißchen
  ABS Lampe trotz Tausch Knackmann 9 2.886 18.05.2018 08:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an...trotz Überbrückung & anschleppen stillerchiller 15 12.363 19.05.2014 21:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Nach Batteriewechsel des Schlüssels gibt die Wegfahrsperre nicht mehr frei Jo11 15 26.131 29.08.2013 17:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölstandsanzeige Twingo 1 flackert sehr nervös trotz perfektem Ölstand ! Frenchconection 16 9.239 25.08.2013 21:20
Letzter Beitrag: BenFranklin88
  WFS aktiv trotz funktionierendem Schlüssel und entsperr-code von Renaultwerkstatt shimoyo 4 3.327 08.08.2013 09:54
Letzter Beitrag: shimoyo
  Heckklappe lässt sich trotz Verriegelung öffnen chwon 12 12.608 23.12.2012 19:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation