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Wenn es Funk ist gehts sowieso net nur bei Infrarot!
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Was manchmal auch hilft:
die Auflageflächen der Batterie(en) auf der Platine, dem Kontaktfähnchen und die Batterie(en) selbst mit nem Küchentuch schön blank polieren und dann beim Einsetzten der batterie(en) diese Flächen nicht mit den Fingern berühren ....
oder die Batterieen falschrum eingesetzt???
tschüss,
Harald_K
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Ist das noch IR?
Ach wenn ja klappt das völlige Freischalten bei Phase 2 (ab Herbst 98, also deiner auch) nicht mehr.
Wenn IR und die Kontroll LED schön funktioniert, dann lerne den Schlüssel an.
Den dazu benötigten Freischaltcode solltest du dir sowieso schon mal errechnen damit du wieder fahren kannst.
Schlüssel selbst zu codieren ist nicht unmöglich, dir wird es nicht gelingen (mir übrigens auch nicht).
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Nein.
Wenn es nur der Taster ist und du löten kannst oder jemanden kennst:
http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=10205
Gut, das ist das Funkteil.
Falls der Taster nicht der gleiche ist raussuchen.
Kommst du mit dem Code klar?
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Danke !
Den Code haben wir.
Nur nervt es den jedes mal einzugeben.
Ich werde morgen mal versuchen den Schalter mit zwei Strippen zu löten.
Habe aber wenig Hoffnung da es vor dem zerbröseln des Tasters auch nicht funktioniert hat. Vielleicht sollte man die Spannung an der Platine erhöhen ?
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Vergiss das mit der Spannung.
Wenn die Kontroll LED schön leuchtet (und vielleicht mal die IR LED mit ner Digi CAM testen)
und der Dekoder nicht reagiert, dann versuche das Synchronisieren.
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Der Schlüssel kann durch hinfallen und Wasser kaputt gehen.
Das mit dem Hinfallen hatte ich auch mal, ließ sich reparieren.
Lies mal was Harald schreibt.
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Es gibt bei diesen Schlüsseln (ich kenne es von IR, mit 2x CR2016) ein tückisches Problem, das nicht sofort zu erkennen ist. Ich habe es erst gefunden, als ganz kurze Zeit nach einem Batteriewechsel schon wieder nix mehr ging. Es ist dann eine Batterie (die untere) entladen.
Das Blech, das den Pluskontakt der unteren Batterie zur Platine führt, ist bei einwandfreiem Plastikteil darin geführt und somit isoliert.
Durch Alterung oder Beschädigung kann diese Führung brechen.
Dann berührt das Blech den Pluskontakt der unteren (wie es soll) und zusätzlich den Pluskontakt der OBEREN Batterie (am Rand). Das Ergebnis ist eine entladene weil kurzgeschlossene UNTERE Batterie. Etwas Isolierband löst das Problem!
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(29.05.2011, 21:15)Jo11 schrieb: ... Ich versuche einen gebrauchten Decoder
zu kaufen...
Bitte mit passendem Schlüssel und Code (aus dem Schlüssel).
Bei Phase 2 kann man nicht mehr dekoderlos fahren.
Beim "Freischalten" wird evtl. sofort der Code des Fremddekoders übernommen.
Siehe die Leiden der Phase2 geplagten WFS Opfer.
Wenn alle Stricke reißen kannst du einen mit einem Schlüssel von mir kaufen.
Da ist der Code dann unter Garantie klar.
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