Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser streikt
Verfasser Nachricht
Trucker57 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Anlasser streikt
Hallo,
wir haben einen Twingo2 Bj10.2011 mit knapp 66 000 km, nun mein Problem, wollte heute mittag Einkaufen Fahren, über die ZV Entriegelt, Schlüssel in`s Zündschloß ...........
nix, nur ein Tickern und die Symbole in der Armaturenanzeige begannen zu flackern, Anlasser drehte nicht, hab den 1ten Gang rein, Kupplung nicht getreten und versucht zu Starten, normalerweise müßte er ja dann nach vorn ruckeln, nicht`s passiert.
Nun meine Frage, woran könnte es liegen, hab im Forum was über Wegfahrsperre gelesen aber glaub nicht das in unserem eine Verbaut ist da wie im Forum Beschrieben keine rote Lampe nach Verschließen des Wagens leuchtet.
Währe Euch sehr Dankbar für Tipps wie ich eventuell das Problem lösen kann.
Gruß Klaus

Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter
29.11.2019 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.723
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 76
358x gedankt in 249 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Anlasser streikt
Wegfahrsperre und rote led sind ein T1 Ding, du hast mit Baujahr 2011 aber einen T2. Das von dir beschriebene Verhalten lässt auf eine tote Batterie schließen.
29.11.2019 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Trucker57
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.535
Registriert seit: May 2007
Bewertung 120
Bedankte sich: 4529
4761x gedankt in 3924 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Anlasser streikt
Aber ne Wegfahrsperre hat der Twingo 2 auch.
Die macht nur weniger Stress, allerdings wirst du mit einem nachgeschnittenen Schlüssel auch nicht fahren können.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
29.11.2019 19:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Trucker57
Werni Offline
Nur C06 ist das Original !
***

Beiträge: 164
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 12
26x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Anlasser streikt
Hallo
Batterie im Eimer. Springt er an wenn Du Überbrückst ? ( Starthilfe mit anderem Auto ? )
Grüsse Werni
30.11.2019 00:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Trucker57
Trucker57 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Anlasser streikt
Danke für die schnelle Antwort,
die Batterie ist es nicht, Radio Lüftung Beleuchtung alles geht, Überbrücken hab ich gestern nachdem er nicht angesprungen ist schon mit dem VAN des Nachbarn versucht, umsonst.
Gestern Abend noch einen Versuch gestartet, man hört kurz ein Rattern als ob die Zahnräder überspringen, dann nur noch eine Art Sirren so als ob ein E-Motor hochdreht, werd gleich mal Versuchen mit dem Hammer vorsichtig ein paar Schläge auf den Anlasser zu geben, vielleicht klemmt ja der Magnetschalter.
Hab das erste mal nen Twingo, der Anlasser müßte ja vorne Rechts neben dem Ölmessstab sein, hab da gestern was im I-Net darüber gesehen.
Gruß Klaus

Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter
30.11.2019 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.535
Registriert seit: May 2007
Bewertung 120
Bedankte sich: 4529
4761x gedankt in 3924 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Anlasser streikt
Dann fülle mal aus welchen Motor du hast https://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Wenn Licht und Radio anbleibt hört sich das nach Anlasser an,
Allerdings werden Radio und Lüfter beim Start abgeschaltete, das stört mich bei deiner Beschreibung.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.11.2019 09:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Trucker57
Werni Offline
Nur C06 ist das Original !
***

Beiträge: 164
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 12
26x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Anlasser streikt
Hallo Klaus
das hört sich doch nach Anlasser an. Du hattest aber geschrieben :Anlasser dreht nicht ? Wenn der Anlasser dreht ist es nicht der Magnetschalter. Es hört sich eher an als ob der Anlasser nicht mehr einschert.
Grüsse Werni
30.11.2019 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Trucker57
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Komplette Elektronik streikt Kos 8 4.775 28.05.2012 17:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  :)[Erledigt] Renault Twingo Bj.95 infrarot WFS streikt 20floda 3 3.754 12.09.2011 12:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anlasser streikt! chritu 3 1.540 29.11.2010 11:04
Letzter Beitrag: chritu
  Motor Streikt. cdforfun 2 1.633 07.08.2010 21:54
Letzter Beitrag: blue-shadow
  Twingo streikt keinplan 1 1.303 01.03.2009 14:38
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation