Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komplette Elektronik streikt
Verfasser Nachricht
Kos Offline
lwfctry
*****

Beiträge: 1.870
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 60
151x gedankt in 88 Beiträgen
Beitrag #1
Komplette Elektronik streikt
Ein schönen Pfingstsonntag wünsch ich euch Smile

Ich hab aber komisches dummes Probelm.

Gestern wollte ich meine Spiegel verkabeln die M3 Sportspiegel.

Alles schön und gut da ich nirgends ein Plan hatte und ich mir dachte in dem Bereich machste nicht viel kaputt.Rolling Eyes

Hab anscheind was falsch verkabelt und seit dem funktioniert die Instrumentenanzeige nicht mehr das Tacho leider genau so wenig.
Motor orgelt startet aber nicht.

Zündung hab ich allerdings noch da Radio und Fensterheber laufen.
Ich hab mir gedacht das die Batterie leer sei da ich Musik recht lange am laufen hatte als ich die Spiegel verbaut habe.
Allerdings hat ein Freund mir Starthilfe gegeben weil ich halt dachte die Batterie sei leer und lass mal überbrücken ging leider auch nicht.

Sicherungen hab ich alle durch geguckt sowohl im Sicherrungskasten als auch im Motorraum sind alle heile.

Ich erwähn hier jetzt auch mal das ich seit ca. 2 Wochen vll 2-3 mal Problem mit der WFS hatte konnte ich allerdings schnell beheben Schlüssel raus Auto eben abgeschlossen aufgeschlossen Schlüssel rein und alles lief wieder.

Kann es sein das wegen dem Kurzschluss die WFS jetzt alles verriegelt hat ?
Weil die noch das einzige ist was auf der Instrumentenanzeige blinkt (blinkt ganz normal nicht übermässig schnell oder so).

Danke schonmal für sämtliche Hilfe.

Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
27.05.2012 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Truckdriver Offline
Member
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
12x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Komplette Elektronik streikt
Bist du dir da ganz sicher, das alle Sicherungen ok sind? Da gibts manchmal welche von der Sorte, die nur so tun, als wären sie ok.
Am besten mit nem Multimeter durchmessen.

Gruß
Markus
27.05.2012 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 27.692
Registriert seit: May 2007
Bewertung 125
Bedankte sich: 5112
5362x gedankt in 4434 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Komplette Elektronik streikt
Dir fehlt ein Zündungsplus, sieht man an der langsam blinkenden WFS.
Überprüfe auch die 60A Sicherungen im Motorraum.
Wenn du die gekillt hast möchte ich gar nicht wissen was du wo und wie angeschlossen.
Um die zu killen müssen 100-200A fließen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
27.05.2012 12:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kos Offline
lwfctry
*****

Beiträge: 1.870
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 60
151x gedankt in 88 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Komplette Elektronik streikt
Wie beschrieben sind auch die heile

Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
28.05.2012 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Türkis Twingo Offline
Member
***

Beiträge: 196
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Komplette Elektronik streikt
Habe ein ähnliches Problem gehabt nur macht bei mir nichts mehr irgent einen muchs hast du mal die Spannung der Batterie gemessen ob die noch geladen ist ?.

Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
28.05.2012 12:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 27.692
Registriert seit: May 2007
Bewertung 125
Bedankte sich: 5112
5362x gedankt in 4434 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Komplette Elektronik streikt
Macht keinen Sinn und liest sich immer noch wie kaputter Zündungsplus, auch wenn Radio und EFH gehen.
Wo bist du denn mit den Spiegeln drangegangen? Sage mal was du genau gemacht hast.
Habt ihr bei der Starthilfe verpolt, also ein bisschen Funkensprühen?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
28.05.2012 12:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
coloniaBVB Offline
Borussen Twingo
*****

Beiträge: 1.747
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 3
26x gedankt in 22 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Komplette Elektronik streikt
Auf der Arbeit hatte ich letztens auch das Sicherungen heile aussahen, aber kaputt waren, check die Sicherungen mit einem Multimeter, ob die Durchgang haben oder nicht. Manchmal sind die auch oben kaputt wo man es nicht direkt sieht.

Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI
28.05.2012 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kos Offline
lwfctry
*****

Beiträge: 1.870
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 60
151x gedankt in 88 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Komplette Elektronik streikt
Hat sich erledigt das nächste mal leg ich mir die Power Kabel für die Endstufen woanders her das ich mir nicht eine leiste verdecke wo die Sicherung nicht geprüft worden sind -.-'

Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
28.05.2012 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 27.692
Registriert seit: May 2007
Bewertung 125
Bedankte sich: 5112
5362x gedankt in 4434 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Komplette Elektronik streikt
Na prima.
Die selbst eingemachten sind immer die schlimmsten.
Und gut dass er wieder läuft.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
28.05.2012 17:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre streikt trotz des neuen Schlüssels weiterhin Authentique 7 1.031 09.03.2020 13:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Anlasser streikt Trucker57 6 1.294 30.11.2019 10:07
Letzter Beitrag: Werni
ZTwingo2 Elektronik spielt total verrückt Baumi04 4 1.736 09.01.2019 12:41
Letzter Beitrag: Baumi04
  Warnleuchte "Störung der Elektronik Bastiii89 34 93.112 22.10.2018 05:56
Letzter Beitrag: striker8472
ZZTwingo1 Mein Dickerchen zeigt *Störung der Elektronik* an Perlchen 3 1.835 08.08.2018 13:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Blinker und Wischer Spinnen (Floh in Elektronik) onkel-boba 7 2.695 07.09.2017 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift oder Elektronik?? laufmasche 12 8.545 22.05.2016 15:28
Letzter Beitrag: laufmasche
  Elektronik links spinnt Selfmade RuLeZ 10 5.305 06.07.2015 21:25
Letzter Beitrag: Selfmade RuLeZ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation