Das Twingoforum...
Komplette Elektronik streikt - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Komplette Elektronik streikt (/thread-23694.html)



Komplette Elektronik streikt - Kos - 27.05.2012

Ein schönen Pfingstsonntag wünsch ich euch Smile

Ich hab aber komisches dummes Probelm.

Gestern wollte ich meine Spiegel verkabeln die M3 Sportspiegel.

Alles schön und gut da ich nirgends ein Plan hatte und ich mir dachte in dem Bereich machste nicht viel kaputt.Rolling Eyes

Hab anscheind was falsch verkabelt und seit dem funktioniert die Instrumentenanzeige nicht mehr das Tacho leider genau so wenig.
Motor orgelt startet aber nicht.

Zündung hab ich allerdings noch da Radio und Fensterheber laufen.
Ich hab mir gedacht das die Batterie leer sei da ich Musik recht lange am laufen hatte als ich die Spiegel verbaut habe.
Allerdings hat ein Freund mir Starthilfe gegeben weil ich halt dachte die Batterie sei leer und lass mal überbrücken ging leider auch nicht.

Sicherungen hab ich alle durch geguckt sowohl im Sicherrungskasten als auch im Motorraum sind alle heile.

Ich erwähn hier jetzt auch mal das ich seit ca. 2 Wochen vll 2-3 mal Problem mit der WFS hatte konnte ich allerdings schnell beheben Schlüssel raus Auto eben abgeschlossen aufgeschlossen Schlüssel rein und alles lief wieder.

Kann es sein das wegen dem Kurzschluss die WFS jetzt alles verriegelt hat ?
Weil die noch das einzige ist was auf der Instrumentenanzeige blinkt (blinkt ganz normal nicht übermässig schnell oder so).

Danke schonmal für sämtliche Hilfe.


RE: Komplette Elektronik streikt - Truckdriver - 27.05.2012

Bist du dir da ganz sicher, das alle Sicherungen ok sind? Da gibts manchmal welche von der Sorte, die nur so tun, als wären sie ok.
Am besten mit nem Multimeter durchmessen.

Gruß
Markus


RE: Komplette Elektronik streikt - Broadcasttechniker - 27.05.2012

Dir fehlt ein Zündungsplus, sieht man an der langsam blinkenden WFS.
Überprüfe auch die 60A Sicherungen im Motorraum.
Wenn du die gekillt hast möchte ich gar nicht wissen was du wo und wie angeschlossen.
Um die zu killen müssen 100-200A fließen.


RE: Komplette Elektronik streikt - Kos - 28.05.2012

Wie beschrieben sind auch die heile


RE: Komplette Elektronik streikt - Türkis Twingo - 28.05.2012

Habe ein ähnliches Problem gehabt nur macht bei mir nichts mehr irgent einen muchs hast du mal die Spannung der Batterie gemessen ob die noch geladen ist ?.


RE: Komplette Elektronik streikt - Broadcasttechniker - 28.05.2012

Macht keinen Sinn und liest sich immer noch wie kaputter Zündungsplus, auch wenn Radio und EFH gehen.
Wo bist du denn mit den Spiegeln drangegangen? Sage mal was du genau gemacht hast.
Habt ihr bei der Starthilfe verpolt, also ein bisschen Funkensprühen?


RE: Komplette Elektronik streikt - coloniaBVB - 28.05.2012

Auf der Arbeit hatte ich letztens auch das Sicherungen heile aussahen, aber kaputt waren, check die Sicherungen mit einem Multimeter, ob die Durchgang haben oder nicht. Manchmal sind die auch oben kaputt wo man es nicht direkt sieht.


RE: Komplette Elektronik streikt - Kos - 28.05.2012

Hat sich erledigt das nächste mal leg ich mir die Power Kabel für die Endstufen woanders her das ich mir nicht eine leiste verdecke wo die Sicherung nicht geprüft worden sind -.-'


RE: Komplette Elektronik streikt - Broadcasttechniker - 28.05.2012

Na prima.
Die selbst eingemachten sind immer die schlimmsten.
Und gut dass er wieder läuft.