14.09.2019, 08:26
Guckst du hier:
https://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
ich habe das durchgezogen. Ich muss da mal noch neue Bilder hochladen und den Bericht fortführen. Der Zeitaufwand ist enorm - ein Wahnsinn. Nachdem ich die gesamte Beifahrerseite gemacht hatte, musste ich noch den durchgebrochenen Fahrschemel wechseln (was "nur" Schrauben ist und kein schweißen.) Ob ich mir das in zwei Jahren für die Fahrerseite nochmal gebe, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Bau mal den vorderen Beifahrerkotflügel ab und gib uns ein paar Bilder vom Fuß der A-Säule. Dann können sich hier einige gruseln - ich weiß ja wie das unter den "Blechen" aussieht.
Wenn du das machen lässt ist das unbezahlbar. Selber machen ist die einzige Alternative. Du brauchst Werkzeug für ca. 1.000 Euro. Das kannst du kaufen. Was du nicht für Geld bekommst, sind die Reparaturbleche, die musst du fast alle selber machen, dafür musst du dann wieder jemanden auf den Geist gehen, der eine Abkantbank hat - das kostet auch wieder Zeit und Nerven. (Oder selber kaufen, die kostet aber alleine schon 1.000 +.
Du wirst über Tage mit Bohrer, Flex, Dremel, Schleifer beschäftigt sein. Dafür brauchst du entweder absolute Alleinlage oder sehr tolerante Nachbarn und mindestens ein Mischgebiet, in reinem Wohngebiet kannst du das gleich vergessen. Die arbeiten an sich sind simpel aber du musst genau arbeiten. Am ende habe ich dann aber auch noch Teile und Teile des Unterbodens Sandstrahlen, Grundieren und Lackieren lassen. Was auch mit 1.000 Euro alles zusammen zu Buche geschlagen hat (ich habe das über zwei Jahre verteilt (1x ca. 300 für die vordere Hälfte, 250 für die Hinterachse und einige Teile und dann nochmal ca. 500 für den hinteren Teil, innen und Unterboden).
Und ohne Bühne würde ich das wohl auch nicht nochmal machen...
Als jemand der das durchgezogen hat, rate ich dir davon ab.
https://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
ich habe das durchgezogen. Ich muss da mal noch neue Bilder hochladen und den Bericht fortführen. Der Zeitaufwand ist enorm - ein Wahnsinn. Nachdem ich die gesamte Beifahrerseite gemacht hatte, musste ich noch den durchgebrochenen Fahrschemel wechseln (was "nur" Schrauben ist und kein schweißen.) Ob ich mir das in zwei Jahren für die Fahrerseite nochmal gebe, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Bau mal den vorderen Beifahrerkotflügel ab und gib uns ein paar Bilder vom Fuß der A-Säule. Dann können sich hier einige gruseln - ich weiß ja wie das unter den "Blechen" aussieht.
Wenn du das machen lässt ist das unbezahlbar. Selber machen ist die einzige Alternative. Du brauchst Werkzeug für ca. 1.000 Euro. Das kannst du kaufen. Was du nicht für Geld bekommst, sind die Reparaturbleche, die musst du fast alle selber machen, dafür musst du dann wieder jemanden auf den Geist gehen, der eine Abkantbank hat - das kostet auch wieder Zeit und Nerven. (Oder selber kaufen, die kostet aber alleine schon 1.000 +.
Du wirst über Tage mit Bohrer, Flex, Dremel, Schleifer beschäftigt sein. Dafür brauchst du entweder absolute Alleinlage oder sehr tolerante Nachbarn und mindestens ein Mischgebiet, in reinem Wohngebiet kannst du das gleich vergessen. Die arbeiten an sich sind simpel aber du musst genau arbeiten. Am ende habe ich dann aber auch noch Teile und Teile des Unterbodens Sandstrahlen, Grundieren und Lackieren lassen. Was auch mit 1.000 Euro alles zusammen zu Buche geschlagen hat (ich habe das über zwei Jahre verteilt (1x ca. 300 für die vordere Hälfte, 250 für die Hinterachse und einige Teile und dann nochmal ca. 500 für den hinteren Teil, innen und Unterboden).
Und ohne Bühne würde ich das wohl auch nicht nochmal machen...
Als jemand der das durchgezogen hat, rate ich dir davon ab.