26.06.2019, 07:15
Hallo, vielen Dank schon mal für die Antworten.
Ich werde den kleinen heute zu einer anderen Werkstatt schleppen, wo erneut die Kompression gemessen und eine Druckverlustprüfung durchgeführt wird.
Auffällig ist, dass der "Schaden" beim Starten passiert ist, 2 Stunden vorher lief er noch top.
Ist eine Verstellung der Steuerzeiten denkbar? Zahnriemen übergesprungen oder sowas in der Art?
Wenn Kopf herrichten lassen, oder Kolbenringe ersetzen etc. lohnt sich vermutlich nicht, wenn man es nicht selber machen kann.
Mir bleibt dann keine andere Möglichkeit als den Motor zu ersetzen. Rest vom Auto ist noch top.
Noch eine kurze Frage zum Thema Ersatzmotor:
Ich habe den D4F772 mit 76 PS, nun werden auch viele Motoren mit den 75PS angeboten, passt dieser bei mir auch Plug&Play in Hinsicht auf das Steuergerät? Oder darf ich nur zwingend den 76PS Motor wieder einbauen?
Und muss ich zwingend nach Motoren schauen, die auch eine Klima hatten? Unser Twingo hat eine Klimaanlage.
Viele Grüße,
Rick
Ich werde den kleinen heute zu einer anderen Werkstatt schleppen, wo erneut die Kompression gemessen und eine Druckverlustprüfung durchgeführt wird.
Auffällig ist, dass der "Schaden" beim Starten passiert ist, 2 Stunden vorher lief er noch top.
Ist eine Verstellung der Steuerzeiten denkbar? Zahnriemen übergesprungen oder sowas in der Art?
Wenn Kopf herrichten lassen, oder Kolbenringe ersetzen etc. lohnt sich vermutlich nicht, wenn man es nicht selber machen kann.
Mir bleibt dann keine andere Möglichkeit als den Motor zu ersetzen. Rest vom Auto ist noch top.
Noch eine kurze Frage zum Thema Ersatzmotor:
Ich habe den D4F772 mit 76 PS, nun werden auch viele Motoren mit den 75PS angeboten, passt dieser bei mir auch Plug&Play in Hinsicht auf das Steuergerät? Oder darf ich nur zwingend den 76PS Motor wieder einbauen?
Und muss ich zwingend nach Motoren schauen, die auch eine Klima hatten? Unser Twingo hat eine Klimaanlage.
Viele Grüße,
Rick