02.01.2022, 04:14
@hti
Hab am Winterauto (T1 Phase 3,5 Bj Ende 2004) vorgestern die Bremssättel getauscht, die "neuen" waren Girling aus einem 94er Clio.
Der hatte laut Beipackzettel 125000km.
Überholt hab ich diese mit Reparatursatz 401103 und D41063C (gleiche Fabrik).
FRENKIT Reparatursatz 248911
ERT Reparatursatz 401103
QUICK BRAKE Reparatursatz 114-5037
Autofren Seinsa Reparatursatz D41063C
hatte ich vorher bei Daparto bestellt, keiner kostete über 9€.
Wenn ich jetzt nochmal bestellen wollte, würde ich Frenkit nehmen, da hat mir die Verarbeitung des Bremskolbens am
besten gefallen.
Die Bremsleitung rechts vorne musste auch neu, Bördelwerkzeug von Rotools für Bördel F nach Din hatte ich schon - Obacht! am
Hydraulikblock vom ABS ist das Gewinde M12x1/SW11. Der Rest war 4,75mm Kunifer und ein Nippel M10x1/SW11.
Bremsflüssigkeit Textar DOT4 aus einem Tecpo Bremsenentlüftungsgerät bei 1bar.
Hab am Winterauto (T1 Phase 3,5 Bj Ende 2004) vorgestern die Bremssättel getauscht, die "neuen" waren Girling aus einem 94er Clio.
Der hatte laut Beipackzettel 125000km.
Überholt hab ich diese mit Reparatursatz 401103 und D41063C (gleiche Fabrik).
FRENKIT Reparatursatz 248911
ERT Reparatursatz 401103
QUICK BRAKE Reparatursatz 114-5037
Autofren Seinsa Reparatursatz D41063C
hatte ich vorher bei Daparto bestellt, keiner kostete über 9€.
Wenn ich jetzt nochmal bestellen wollte, würde ich Frenkit nehmen, da hat mir die Verarbeitung des Bremskolbens am
besten gefallen.
Die Bremsleitung rechts vorne musste auch neu, Bördelwerkzeug von Rotools für Bördel F nach Din hatte ich schon - Obacht! am
Hydraulikblock vom ABS ist das Gewinde M12x1/SW11. Der Rest war 4,75mm Kunifer und ein Nippel M10x1/SW11.
Bremsflüssigkeit Textar DOT4 aus einem Tecpo Bremsenentlüftungsgerät bei 1bar.