26.01.2019, 13:02
Moin Ulli,
da muss ich schmunzeln...
... klar... und irgendwann ist bereits ein Motorölwechsel ein wirtschaftlicher Totalschaden und, wenn es noch schlimmer kommt, das nachfüllen von Wischwasser.
Laut Schwacke kosten die Twingo I so gut wie gar nichts mehr.
Ich habe spaßenshalber für ein Twingo I aus Jahr 2003 mit sehr wenig Laufleistung ein Wertgutachten über "Wir kaufen.. ... Auto" angefordert.
Wert des Twingo: 74 Euro, das ist doch irre.
Jede Art von Reparatur ist hier bereits ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Man muss schon die etwas älteren Modellen mit einem sehr guten Pflegezustand suchen, um dann sich eben über diese Rentabilitätsrechnungen hinwegzusetzen.
Insofern... ist auch die Instandsetzung eines Zylinderkopfes aus meiner Betrachtungsweise bei einem gut gepflegten und gewarteten Twingo I absolut sinnvoll.
Mein Knuddel Twingo I Phase 3 war zuletzt auch nur bei jemanden zugelassen, der den Twingo auf Verschleiß gefahren ist.
Motoröl... pechschwarz... Verkokungen unter dem Ventildeckel... da wurde bestenfalls in den letzten 3 Jahren nur hineingekippt.
Am Peilstab, da war das Motoröl nur auf Minimum, aber immerhin... ein Glück nicht darunter.
Schönen Samstag aus verschneiten Berlin wünscht,
Christian
da muss ich schmunzeln...
(25.01.2019, 11:34)Broadcasttechniker schrieb: Für den Nichtselberschrauber war bisher ein Kopfschaden das Ende jeder Rentabilitätsberechnung.
... klar... und irgendwann ist bereits ein Motorölwechsel ein wirtschaftlicher Totalschaden und, wenn es noch schlimmer kommt, das nachfüllen von Wischwasser.
Laut Schwacke kosten die Twingo I so gut wie gar nichts mehr.
Ich habe spaßenshalber für ein Twingo I aus Jahr 2003 mit sehr wenig Laufleistung ein Wertgutachten über "Wir kaufen.. ... Auto" angefordert.
Wert des Twingo: 74 Euro, das ist doch irre.
Jede Art von Reparatur ist hier bereits ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Man muss schon die etwas älteren Modellen mit einem sehr guten Pflegezustand suchen, um dann sich eben über diese Rentabilitätsrechnungen hinwegzusetzen.
Insofern... ist auch die Instandsetzung eines Zylinderkopfes aus meiner Betrachtungsweise bei einem gut gepflegten und gewarteten Twingo I absolut sinnvoll.
Mein Knuddel Twingo I Phase 3 war zuletzt auch nur bei jemanden zugelassen, der den Twingo auf Verschleiß gefahren ist.
Motoröl... pechschwarz... Verkokungen unter dem Ventildeckel... da wurde bestenfalls in den letzten 3 Jahren nur hineingekippt.
Am Peilstab, da war das Motoröl nur auf Minimum, aber immerhin... ein Glück nicht darunter.
Schönen Samstag aus verschneiten Berlin wünscht,
Christian