Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Twingo I
#1
ZZTwingo1 
Hallo! Ich bin der Joe ü25 und seit kurzem auf der Suche nach einem kleinen Twingo.
Ich brauche den Twingo Hauptsächlich für Kurz- und Mittelstrecken (20-25km am Tag) für Berg- und Talfahrten weshalb ich die 75 PS bevorzugen würde, aber nicht zwingend muss. Außerdem das Twingo Highlight das Faltdach sollte vorhanden sein Very Happy
Autobahn wird fast nie der Fall sein da meine Freundin ein Schlachtschiff (Ford Kuga) mit Dieselmotor fährt.

Da es ja extra so ein schönes Forum gibt habe ich gedacht ich bitte euch um Rat was ich bei den Twingos die ich mir rausgesucht habe beachten sollte, in anderen Themen habe ich schon die ein oder andere Sache gelesen auf was zu achten ist Smile

Angebot 1.
Twingo BJ 2006, 160.000km Laufleistung mit 75PS, TÜV neu, Zahnriemen ist bald fällig. Preis 1600€ VHB wobei ich dies als sehr billig betrachte und mich gleich etwas stuzig gemacht hat Confused
Der Vorbesitzer hat das Auto für Außendienstzwecke als Freiberufler benutzt so sind innerhalb der 9 Jahre die 160.000km auf den Tacho gekommen, so sagte er es mir am Telefon. Für heute abend steht bei diesem eine Besichtigung an.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Angebot 2.
Twingo BJ 2001, 120.000km Laufleistung mit 75PS, TÜV neu, viel erneuert für den TÜV. Preis 1800€ VHB
Klingt alles ganz Fair, oder was meint Ihr?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Angebot 3.
Twingo BJ 2001, 120.000km Laufleistung, TÜV neu, viel erneuert. Preis 1890€ VHB
Der aktuelle Besitzer ist hier sogar angemeldet, zu erkennen an seinem netten Profilbild Smile
Hier mal mehr zum Twingo: http://www.twingotuningforum.de/thread-32846.html nett ist vor allem das checksch nur 1100€ für den Twingo bezahlt halt, durfte dafür aber auch einiges dran machen Very Happy
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Angebot 4.
Twingo BJ 2001, 94.000km Laufleistung, TÜV neu, viel erneuert. Preis 1490€ VHB
2011 Zahnriemen erneuert würde demnat auch bald wieder fällig sein, von 2001-2011 wurde das Auto nur 60.000 km bewegt und von 2011-2015 34.000. Da er die ersten 10 Jahre nur wenig benutzt wurde sollte man hier etas besonderes beachten?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Am ehesten würde mir das Angebot 1. aufgrund des BJ zusagen, aber die KM und der Preis machen das Angebot etwas mürbe. Ansonsten ähneln sich die anderen Angebote.

Ein Familienmitglied ist KFZler samt Werkstatt wo anfällige reparaturen an einem Samstag Nachmittag schnell erledeigt werden können. D.h. Zahnriemenwechsel etc fällt nicht sehr ins Gewicht da diese Kosten günstig erneurt werden können (Lohnkosten Betragen pro Reparatur ein Kasten Bier Laughing).
Den Gebrauchtwagen lasse ich vor Kauf aber nochmal von Dekra/TÜV unter die Lupe nehmen, nachdem er meine erste Sichtkontrolle bestanden hat Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich würde angebot 1 nehmen. der preis ist ok, die kilometer scheinen ehrlich und sind beim außendienstler langstrecke, ein vorbesitzer und einer der letzten gebauten (zu erkennen am rombus auf der heckklappe). wenn zr-wechsel kein problem ist, bist du da sicher nicht schlecht beraten.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sodele Angebot 1. habe ich grade begutachtet.
Auspuffanlage müsste bald gewechselt werden so machte mir es der Anschein die war aber auch das einzigste was an dem Auto nur ansatzweiße rostig/alt Aussah.
Dafür das der gute Mann täglich ca. 200km gefahren ist kann man nichts sagen für den Preis.
Aufgefallen sind mir aber 2 Sachen:
1. Die Kupplung lässt sich relativ schwer durch drücken, von all den zich Autos die ich bisher gefahren bin war das wohl die härteste. Bei Twingos normal?
2. Das Lenkrad ist in geradeausstellung der Räder nach links schief. Das heißt wenn ich auf einer geraden Strecke fahre. ist das Lenkrad so als würde ich in eine leichte Linkskurve biegen. Spurstange wurde auf der linken Seite erneuert, er meinte dass das mit dem Lenkrad schon seit beginn so ist. Kam das bei jemanden schon vor?

Werde mir zum vergleich noch ein paar Twingos anschauen um Vergelichswerte zu bekommen.
Ansonsten würde ich mit dem Twingo noch zur Dekra fahren und ein Gebrauchtwagencheck machen lassen. Der Twingo hatte nämlich den TÜV im April erst mit einem zweiten Anlauf bekommen und nicht wie er beschrieben ohne Mängel, die Mängel wurden dann innerhalb von 2 Tagen bei einer Renault Werkstatt behoben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
warum nicht ein twingo2, fuer einige hundert euros + ????
dann haettest du ebenfals was fuer laengere zeit und technisch schon etwas weiter entwickelt??
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Twingo 3 Bj 2017 Kaufberatung Kara42 2 6.176 07.05.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Kara42
  Kaufberatung C06 Felix999 31 15.992 26.09.2021, 20:34
Letzter Beitrag: Felix999
  Kaufberatung für einen Twingo 2 V320001 8 9.362 13.08.2021, 13:58
Letzter Beitrag: Bestgrandma
  Kaufberatung erbeten Bestgrandma 16 9.935 13.08.2021, 12:32
Letzter Beitrag: Bestgrandma
  Kaufberatung - Twingo von 1993 - 2003 Christian aus Berlin 56 49.885 04.02.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kaufberatung Twingo 1 Bj. 2006 - worauf achten ??? e-Beo 38 36.483 03.10.2017, 14:36
Letzter Beitrag: e-Beo
  Kaufberatung Clio B Chrissi26 8 8.000 26.05.2015, 07:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kaufberatung twingo 1 blaupuma23@gmail.com 114 109.133 23.04.2015, 21:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste