Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel schließt und plipt nicht!
#3
(06.08.2017, 12:06)Fiene schrieb: Das größte Problem ist aber, daß ich auch manuell nicht aufschließen kann! Der Schlüssel passt zwar, aber dreht sich nicht.
Das ist das bekannteste Problem an Fahrzeugen mit FB für die Verriegelung. Es wird sehr oft das Türschloss, bzw. der Schließzylinder vergessen bei Wartungen am Fahrzeug mal etwas zu bewegen.
Du könntest versuchen mit einem Spray, z.B. WD40 oder ähnlichem, wieder etwas Leben in den Zylinder zu hauchen.
Ich hatte erst letzte Woche einen Mini der auf einem riesigen Maisacker stand. Hundespaziergang im Grünen war der Grund wegen der Fernreise weit ab aller Zivilisation Very Happy Die Halterin hatte einen Schlüssel dem schon die Gummikappen der Mircroschalter fehlten, die Schaltertasten selber waren schon verschwunden. Sie hatte, um die FB zu betätigen, einen kleinen Schraubendreher als "Zubehör" dabei, mit diesem hat sie die Kontakte überbrückt.
Jedenfalls funktionierte nur noch das verriegeln per FB. Auf meiner Frage zur Historie konnte die Kundin 100%tig sagen das es der Originale Schlüssel ist, also auch nie ein Zylinder gewechselt wurde. Der Türschließzylinder lies sich nicht mehr bewegen. Allerdings 2 Minuten Gymnastik mit viel "Würth Wartungsspray" und leichter Gewalt half. Ich konnte den Schlüssel im Schloss wieder drehen und die Karre lies sich wieder öffenen Smile

Zitat:Kann man sich vielleicht vom ADAC das Auto "legal" knacken lassen?
Der ADAC öffnet dir DEIN Auto auch. Allerdings mußt du die Zulassung zeigen können. Sonst kann ja jeder sagen macht mal bitte mein Fahrzeug auf Wink

Ich würde es aber erst mal mit ein wenig Ölspray oder ähnlichem versuchen, es sei denn du hast mal einen anderen Schlüssel fürs Zündschloß bekommen und somit passt der nicht mehr zum Türschließzylinder Wink
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schlüssel schließt und plipt nicht! - von bernief - 06.08.2017, 12:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.477 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 4.875 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 4.505 17.07.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zentralverriegelung schließt nur noch die Fahrertür Mie 5 3.149 27.12.2021, 16:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr tutzitu 9 4.728 09.12.2020, 11:22
Letzter Beitrag: yamstar
  Schlüssel lassen sich nicht anlernen - Decoder austauschen? TwingoJulio 3 2.294 14.09.2020, 15:14
Letzter Beitrag: yamstar
  Schlüssel öffnet nicht mehr per funk ritter 6 4.970 27.03.2020, 17:44
Letzter Beitrag: ritter
  Twingo Zentralverriegelung blinkt schließt nicht ab oder auf Selina2302 15 11.143 13.02.2020, 20:09
Letzter Beitrag: Selina2302

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste