Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto erkennt neuen Schlüssel nicht
#57
IMHO würde ich sagen, so 30-50 Euro für eine FUNKTIONIERENDE IR-Dachhimmel-Leuchte mit Dekoder UND zwei IR-Schlüsselköpfen UND bekanntem Code (denk an das Zettelchen drin bzw. den Aufdruck auf der Platine) fände ich fair. Super wäre natürlich, wenn Du die Möglichkeit hast, vor Ort zu testen,zumindest die Schlüssel. Da könntest Du schauen, ob die rote Kontroll-Lampe leuchtet. Dann wäre schon mal der Taster ok und (wahrscheinlich) auch das IR-Signal (das kannst Du auch über Deine Handykamera sehen als Blinken am IR-Auge, wenn Du auf den Knopf drückst). Kann natürlich sein, dass bei den Schlüsseln die Batterie darin platt ist. Wenn Du den Kauf beim Schrotti wirklich in Erwägung ziehst, überleg Dir doch, ob Du schon mal frische Batterien für zumindest einen Schlüssel mitbringst.

Schau Dir die Lampe von innen genau an. Das Plastik ist bei den Dingern meist ziemlich spröde und oft ist die kleine Brücke zerbröselt, die für die verschiedenen Einstellungen der Lampe sorgt (Aus, Ein, Ein bei offenen Türen). Aber das ist für die Platine und damit die WFS egal. Nur halt nett, wenn auch da alles ok ist. Hier siehst Du eine zerbröselte: http://www.twingotuningforum.de/thread-29806.html

Wichtig ist, dass der Schrotti definitiv sagen kann, dass Lampe/Wagen und Schlüssel wirklich zusammen gehören. Bei meinem Schrotti stehen immer zig Twingos mit IR rum, aber ich würde nicht drauf wetten, dass da alle Lampen wirklich zum wagen gehören (manche liegen einfach abgebaut auf den Sitzen rum und könnten auch gut aus dem Nachbar-Wrack stammen).
@ Alfa
Mein Set kam hier über das Forum auf 30,- Euro plus Versand. Ist natürlich nicht Maß aller Dinge. Wg. zerbröselter Zunge hatte ich schon mehrere Male eine Leuchte (mit Platine) vom Schrotti geholt...aber eben immer OHNE Schlüssel und Garantie. Das kostete mich jeweils so um die 10,- Euro. Natürlich klar, dass MIT Schlüsseln mehr aufgerufen wird.

Aber lass uns hier keine Preisdiskussion aufmachen, bitte.
Moonspell hatte ja um eine Einschätzung gebeten, Du hattest Deine gesagt, ich meine.
Zitieren
Es bedanken sich: Moonspell


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auto erkennt neuen Schlüssel nicht - von Orange - 28.06.2017, 12:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.477 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 4.874 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 4.505 17.07.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 nach Einbau des neuen Lenkstockschalters startet Twingo nicht mehr westries 5 2.359 09.12.2021, 21:47
Letzter Beitrag: westries
ZZTwingo1 Kurzschluss, Auto springt nicht mehr an wallress 88 30.544 26.02.2021, 21:20
Letzter Beitrag: wallress
ZZTwingo1 [gelöst] Auto springt nicht an, kein Zündfunke Karaman 31 7.556 25.02.2021, 14:25
Letzter Beitrag: Karaman
ZZTwingo1 Kurzschluss, Auto springt nicht mehr an wallress 86 13.967 13.01.2021, 14:52
Letzter Beitrag: wallress
  Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr tutzitu 9 4.728 09.12.2020, 11:22
Letzter Beitrag: yamstar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste