18.06.2017, 23:39
Hallo Broadcasttechniker,
vielen Dank nochmals für Deine Hilfe!
Habe gestern vergessen zu erwähnen:
Die Spannung, welche an den Impulsleitungen (Zündung an) für ein paar Sekunden anliegt und beim Anlasser betätigen sofort weg ist, liegt bei meinem Bekannten seinem Twingo weiter an.
Also nur bei unserem Wagen bricht die Spannung weg, so kann auch kein Zündfunke erzeugt werden.
Ich habe heute keine Relais auch kein "236" außer denen im Motorraum-Sicherungskasten /neben der Batterie
gefunden, diese habe ich gestern schon das 2. mal geprüft, sind i.O.
Beim Steuergerätewechsel habe ich die Verriegelung vorsichtig betätigt, auch die Pins heute nochmal sichtgeprüft. Die Batterie war während des Wechsels vorsichtshalber auch abgeklemmt.
Jetzt fällt mir nur noch eine Sichtprüfung vom Kabelbaum (von unten) auf der Bühne ein, das werde ich Morgen erledigen und berichten.
Die Schaltpläne konnte ich bisher noch nicht studieren, da ich an einen anderen PC zum entpacken muss.
Morgen weiters ... gutn8
vielen Dank nochmals für Deine Hilfe!
Habe gestern vergessen zu erwähnen:
Die Spannung, welche an den Impulsleitungen (Zündung an) für ein paar Sekunden anliegt und beim Anlasser betätigen sofort weg ist, liegt bei meinem Bekannten seinem Twingo weiter an.
Also nur bei unserem Wagen bricht die Spannung weg, so kann auch kein Zündfunke erzeugt werden.
Ich habe heute keine Relais auch kein "236" außer denen im Motorraum-Sicherungskasten /neben der Batterie
gefunden, diese habe ich gestern schon das 2. mal geprüft, sind i.O.
Beim Steuergerätewechsel habe ich die Verriegelung vorsichtig betätigt, auch die Pins heute nochmal sichtgeprüft. Die Batterie war während des Wechsels vorsichtshalber auch abgeklemmt.
Jetzt fällt mir nur noch eine Sichtprüfung vom Kabelbaum (von unten) auf der Bühne ein, das werde ich Morgen erledigen und berichten.
Die Schaltpläne konnte ich bisher noch nicht studieren, da ich an einen anderen PC zum entpacken muss.
Morgen weiters ... gutn8