29.04.2017, 19:10
Täusche ich mich oder kann es sein, dass die Kiste jetzt besser zieht durch die neue Zündspule? Mir ist aufgefallen, dass die Drehzahl beim Kaltstart etwas höher zu sein scheint, da der Motor etwas lauter ist als bisher und das Auto mehr vibriert als vorher. Das erinnert mich fast an das Problem mit dem Motorlager. Aber das neue von Hutchinson ist ja noch nicht lange drin. Auf der Autobahn vorhin zog er auch kräftiger als sonst an. Ab ca 110kmh ist das Motorengeräusch jedoch fast an der Grenze des erträglichen und wird erst ab ca 150km/h wieder besser, bzw. leiser. Kann das mittlere Lager schuld sein? Wenn ich den Rückwärtsgang einlegen, dann knallt es heftig und der Schalthebel bewegt sich deutlich.
Ich hatte jetzt noch vor, Zündkerzen Fett zu besorgen, weil das ja hier mehrfach im Forum genannt wurde. Jetzt weiß ich aber nicht genau, ob dieses Fett auch an die Windungen der Zündkerzen sollte. Ich hätte es jetzt erstmal nur zwischen Zündkerzen und den Steckern getan.
Ich hatte jetzt noch vor, Zündkerzen Fett zu besorgen, weil das ja hier mehrfach im Forum genannt wurde. Jetzt weiß ich aber nicht genau, ob dieses Fett auch an die Windungen der Zündkerzen sollte. Ich hätte es jetzt erstmal nur zwischen Zündkerzen und den Steckern getan.