23.04.2017, 11:13
Heute habe ich mir mal das Kabel angeguckt. Es sieht sehr gut aus. Ich habe das Gummi ein ganzes Stückchen weggeschnitten. Und fleißig an den Kabeln gewackelt. Damit konnte ich den Motor nicht beeinflussen, der übrigens zu Beginn sehr gut lief. Ich habe leider nichts hier um die Kabel mal durch zu messen, da muss ich mir auch erstmal was besorgen. Da ich schon am Motor dran war, hab ich mir gleich mal den OT-Geber angeguckt und festgestellt dass der megamäßig versaut war. Also schön sauber gemacht. Beim Anschließen der Batterie, stellte ich dann fest, dass der Minuspol trotz fester Mutter sehr locker drauf war, zog ihn ordentlich fest und starte meine Proberunde. Lief alles sehr gut bis nach ca 500m der Wagen wieder unruhig lief und jetzt im Standgas wieder fleißig ruckelt. Es gibt jedoch zwischendurch immer wieder zwei drei Sekunden in denen er ganz gleichmäßig läuft und dann beginnt er wieder zu rocken. Besonders wenn der Lüfter anspringt. Ich werde wohl mal die Zündkerzen anschauen. Aber dazu braucht man ja wieder ein extra Werkzeug was ich mir morgen erst irgendwie besorgen muss. Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Twingo jetzt ziemlich viel verbraucht. Ich bin knapp 40 km gefahren und es ist fast der viertel Tank weg.