27.10.2016, 10:11
Alles zu erneuern, was noch gut ist, ist Unsinn.
Der korrekte Weg ist der folgende, auch wenn ihn die Werkstatt nicht mag, weil sie dich nicht melken kann.
Bremse demontieren, Belagführungen entrosten., Beläge prüfen und bei deutlicher Abnutzung erneuern, was aber fast immer Sinn macht, weil Beläge billig sind. Scheiben prüfen und bei Untermaß oder Rostbefall erneuern.
Führungsbolzen reinigen, entrosten und mit Plastilube schmieren. Bohrungen säubern.
Bremskolben zurückdrücken und auf Gangbarkeit prüfen (Erfahrungswert), Ersatz ist nur in seltenen Fällen nötig.
Bremssattel nicht bei Renault kaufen, ebenso wenig die anderen Bremsenteile.
Wenn nur ein Bremssattel fest ist, reicht es, diesen einen zu erneuern.
Nur sehr selten liegen ungleiche Bremswerte an den Scheiben.
Der korrekte Weg ist der folgende, auch wenn ihn die Werkstatt nicht mag, weil sie dich nicht melken kann.
Bremse demontieren, Belagführungen entrosten., Beläge prüfen und bei deutlicher Abnutzung erneuern, was aber fast immer Sinn macht, weil Beläge billig sind. Scheiben prüfen und bei Untermaß oder Rostbefall erneuern.
Führungsbolzen reinigen, entrosten und mit Plastilube schmieren. Bohrungen säubern.
Bremskolben zurückdrücken und auf Gangbarkeit prüfen (Erfahrungswert), Ersatz ist nur in seltenen Fällen nötig.
Bremssattel nicht bei Renault kaufen, ebenso wenig die anderen Bremsenteile.
Wenn nur ein Bremssattel fest ist, reicht es, diesen einen zu erneuern.
Nur sehr selten liegen ungleiche Bremswerte an den Scheiben.