13.12.2018, 06:37
...hattes recht Ulli...war ein mechanisches Problem. Die Gleitbolzen hatte ich vor ca. 2 Monaten schon mal gängig gemacht und mit MOS² gefettet. Die waren auch noch schön leichtgängig.
Aber die Innenseite des Faussattels war doch etwas aufgeblüht - sprich ich bin damals mit der Drahtbürste durch, aber das Gußeisen war doch noch zu rostig. Das ist der Bereich wo die Federklämmerchen der Bremsbeläge aufliegen.
Jetzt geht´s erst mal wieder, aber ich werde beide Bremssättel ersetzen und die Schläuche. Damit sollte dann dauerhaft Ruhe sein.
@cooldriver
das Klemmen hat nichts mit dem Entlüften zu tun. Es kann entweder sein das Druck auf der Leitung ist und die Beläge weiter angepresst werden oder das was klemmt. Durch öffnen des Entlüftungsnippels kann man das Feststellen. Lässt man dort den Druck ab, dann ist sie wieder frei. War bei mir nicht so. Konnte also nur noch was mechanisches sein.
Der Bremskolben wird durch den Rechteckring im Bremssattel zurückgezogen und nicht durch die Bremsflüssigkeit. (das sind nur ein paar hunderstel Milimeter)
Aber die Innenseite des Faussattels war doch etwas aufgeblüht - sprich ich bin damals mit der Drahtbürste durch, aber das Gußeisen war doch noch zu rostig. Das ist der Bereich wo die Federklämmerchen der Bremsbeläge aufliegen.
Jetzt geht´s erst mal wieder, aber ich werde beide Bremssättel ersetzen und die Schläuche. Damit sollte dann dauerhaft Ruhe sein.
@cooldriver
das Klemmen hat nichts mit dem Entlüften zu tun. Es kann entweder sein das Druck auf der Leitung ist und die Beläge weiter angepresst werden oder das was klemmt. Durch öffnen des Entlüftungsnippels kann man das Feststellen. Lässt man dort den Druck ab, dann ist sie wieder frei. War bei mir nicht so. Konnte also nur noch was mechanisches sein.
Der Bremskolben wird durch den Rechteckring im Bremssattel zurückgezogen und nicht durch die Bremsflüssigkeit. (das sind nur ein paar hunderstel Milimeter)