27.03.2016, 10:53
Dann wurde schon mal die richtige Düse gewechselt.
Es bestehen seit jeher Differenzen in der Zählweise.
Die Deutschen haben immer von vorn nach hinten gezählt, ist ja o.K. solange die Motoren immer vorne längs für Heckantrieb eingebaut waren.
Die Franzosen haben aber auch schon vor dem Krieg Fronttriebler gebaut wo die Motore "verkehrt herum" eingebaut wurden, beim 11CV z.B.
Im Falle von Renault wurde der gleiche Motor einmal vorne "verkehrt herum" eingebaut, einmal hinten "richtig herum".
Wie soll man da zählen?
Ganz konsequent wurde dann ab Schwungrad gezählt.
Die Deutschen sind beim "falschen" Ende geblieben, auch nachdem die Mehrzahl der Motore quer eingebaut wurden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Quer-_und_L%C3%A4ngsmotor
Zum Ursprung deiner Zündaussetzer können wir nur vermuten.
Ich vermute ein Kabel/Stecker Problem.
Es bestehen seit jeher Differenzen in der Zählweise.
Die Deutschen haben immer von vorn nach hinten gezählt, ist ja o.K. solange die Motoren immer vorne längs für Heckantrieb eingebaut waren.
Die Franzosen haben aber auch schon vor dem Krieg Fronttriebler gebaut wo die Motore "verkehrt herum" eingebaut wurden, beim 11CV z.B.
Im Falle von Renault wurde der gleiche Motor einmal vorne "verkehrt herum" eingebaut, einmal hinten "richtig herum".
Wie soll man da zählen?
Ganz konsequent wurde dann ab Schwungrad gezählt.
Die Deutschen sind beim "falschen" Ende geblieben, auch nachdem die Mehrzahl der Motore quer eingebaut wurden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Quer-_und_L%C3%A4ngsmotor
Zum Ursprung deiner Zündaussetzer können wir nur vermuten.
Ich vermute ein Kabel/Stecker Problem.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen