23.03.2016, 18:56
(23.03.2016, 14:50)supertramp schrieb: Beschränk dich mal auf den Lufttemperatursensor, sonst wird das ein Fass ohne Boden.
aus meiner erfahrung heraus darf auch ein zu fett angereicherter motor keine BOCKSPRÜNGE machen,
weder Lambda vorn und hinten haben damit ebensowenig mit zu tun wie eine etwas falsch gesteuerte Drosselklappe....
bei den Daten die ich gesehen hatte lief die angelegenheit so oder so im aufwärm-modus also im kaltzustand da ja 1164rpm als drehzal angegeben war-
nun wieder zu den sogenannten BOCKSPRÜNGEN....
im Kaltzustand sind also gewisse komponenten einfach mal auszuschliessen und es muss hier verstärkt ach kraftstoffproblemen oder anderen elektronischen wacklern gesucht werden.
dieses zu verstehen kann eigentlich nicht all zu schwer sein was um so mehr auf die tolle Renaultbude als versager trifft.
nun weiss ich aber auch nicht ob der kunde das auto zur untersuchung da hatte oder ob die das auto von weitem nur von hinten gesehen haben...
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut