18.03.2016, 23:17
Man muss auch irre vorsichtig sein.
Beispiel http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8548942
Da hatte ich eine Zündspule mit Zeitfehler, einen OT Geber* mit Zeitfehler, und dazu unzuverlässige Zündkabel.
Weil ich ein Mensch bin der nicht einfach akzeptiert dass ein Fehler beseitigt ist sobald es keine Symptome mehr gibt und zusätzlich auch nicht daran dass ein Symptom von drei verschiedenen Quellen kommt habe ich von Zeit zu Zeit nochmal Komponenten zurück getauscht weil das leicht ging.
Die Zündspule z.B. war zusätzlich verbaut und musste nur umgesteckt werden.
Jede einzelne war defekt, ob man es glaubt oder nicht.
*Der OT Geber hatte ein anderes Symptom und den habe ich zwar zweimal ausgebaut, aber nie getauscht.
Nach langer Fahrt und kompletter Abkühlung sprang das Auto nicht an.
Das leichteste Wackeln an der Zuleitung hat gereicht damit die Karre wieder ansprang.
trat in 3 Jahren vielleicht 5x auf.
Außerdem habe ich pro forma das Einspritzsteuergerät nachgelötet, das sah aber schon vorher passabel aus.
Das separate Zündsteuergerät ebenfalls, das war hingegen im Original ganz bescheiden gelötet.
Beispiel http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8548942
Da hatte ich eine Zündspule mit Zeitfehler, einen OT Geber* mit Zeitfehler, und dazu unzuverlässige Zündkabel.
Weil ich ein Mensch bin der nicht einfach akzeptiert dass ein Fehler beseitigt ist sobald es keine Symptome mehr gibt und zusätzlich auch nicht daran dass ein Symptom von drei verschiedenen Quellen kommt habe ich von Zeit zu Zeit nochmal Komponenten zurück getauscht weil das leicht ging.
Die Zündspule z.B. war zusätzlich verbaut und musste nur umgesteckt werden.
Jede einzelne war defekt, ob man es glaubt oder nicht.
*Der OT Geber hatte ein anderes Symptom und den habe ich zwar zweimal ausgebaut, aber nie getauscht.
Nach langer Fahrt und kompletter Abkühlung sprang das Auto nicht an.
Das leichteste Wackeln an der Zuleitung hat gereicht damit die Karre wieder ansprang.
trat in 3 Jahren vielleicht 5x auf.
Außerdem habe ich pro forma das Einspritzsteuergerät nachgelötet, das sah aber schon vorher passabel aus.
Das separate Zündsteuergerät ebenfalls, das war hingegen im Original ganz bescheiden gelötet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen