14.03.2016, 21:19
das ist nicht ganz richtig den ich hatte auch ein problem mit dem kraftstoffstand min. was seit dem tausch der einspritzdüse erledigt ist hab nur noch problem mit fehlzündungen, und das liegt leider nicht am stecker zumindest wurde der gepflegt und der kabelbaum aller sensoren plus das der zündspule so wit wie möglich überprüft.
zudem war ich in einer renaultwerkstatt hab den fehler über clip überprüfen lassen da torque z.b.: nicht wusste auf welchem zylinder der fehler ist und 4 zündkerzen und zündkabel kosten nicht die welt. und das ich die zündspule tauschen soll war die entscheidung von renault da es der computer so meldete. und wen nichtmal renault den fehler findet bzw. sie sageten ja wir können alles zerlegen und schauen das kostet ca 1500 euro recherchiere ich lieber in diesem wirklich super forum mit etlichen profis und experten herum, aber wen ich dann schon schreib das zündungstechnisch alles neu ist dann als antwort kommt tausch die zündkabeln aus versteh ich das nicht ganz, und da ich beruflich viel arbeitsmässig unterwegs bin kommt mir z.b neue zündkabeln billiger als umstecken zu renault fahren auslesen lassen um 20€ und hoffen das es das war teurer.
zu dem habe ich mitlerweile 189000 km am twingo und es ist bis auf wassertempsensor, zündspule, zündkabeln und einspritzdüsen alles original bzw auslieferungszustand was motorseitig ist (exkl. service natürlich). und da der twingo nur eine 1,2 liter maschine hat und bei 130km/h auf 4000rpm läuft und auch so im leerlauf unruhiger läuft tippe ich halt durch und mach vorschläge in der hoffnung das hier genug erfahrene unterwegs sind die vielleicht tipps haben.
zudem war ich in einer renaultwerkstatt hab den fehler über clip überprüfen lassen da torque z.b.: nicht wusste auf welchem zylinder der fehler ist und 4 zündkerzen und zündkabel kosten nicht die welt. und das ich die zündspule tauschen soll war die entscheidung von renault da es der computer so meldete. und wen nichtmal renault den fehler findet bzw. sie sageten ja wir können alles zerlegen und schauen das kostet ca 1500 euro recherchiere ich lieber in diesem wirklich super forum mit etlichen profis und experten herum, aber wen ich dann schon schreib das zündungstechnisch alles neu ist dann als antwort kommt tausch die zündkabeln aus versteh ich das nicht ganz, und da ich beruflich viel arbeitsmässig unterwegs bin kommt mir z.b neue zündkabeln billiger als umstecken zu renault fahren auslesen lassen um 20€ und hoffen das es das war teurer.
zu dem habe ich mitlerweile 189000 km am twingo und es ist bis auf wassertempsensor, zündspule, zündkabeln und einspritzdüsen alles original bzw auslieferungszustand was motorseitig ist (exkl. service natürlich). und da der twingo nur eine 1,2 liter maschine hat und bei 130km/h auf 4000rpm läuft und auch so im leerlauf unruhiger läuft tippe ich halt durch und mach vorschläge in der hoffnung das hier genug erfahrene unterwegs sind die vielleicht tipps haben.