11.12.2015, 21:19
Ja, der D4F hat E-Gas.
Tempomat könnte schwierig sein weil ich nicht weiß wie man das ansteuern will.
Das Motorsteuergerät des Twingo2 hat dafür 4 Pins vorgesehen, D2, D3 Für die Widerstandsmatrix der Lenkradfernbedienung, A2 und C3 fürs Ein und Ausschalten
Die sind mir beim Twingo1 noch nicht begegnet.
Renault nennt den Tempomat übrigens FAHRGESCHWINDIGKEITSREGLER wenn du dazu was in den Schaltplänen suchst.
Die gibt es wie alle Unterlagen in den Tipps und Tricks.
Alternativ kannst du einen externen Tempomat nehmen der ins Gaspedal eingeschleift wir.
Würde mir nicht gefallen.
Zum Ölabscheider findest du hier gute Beiträge, u.a. von Arthur42.
Wahrscheinlich musst du den bzw. den Zylinderkopfdeckel neu kaufen, in Folge schlechter Wartung total zugesetzt.
Tempomat könnte schwierig sein weil ich nicht weiß wie man das ansteuern will.
Das Motorsteuergerät des Twingo2 hat dafür 4 Pins vorgesehen, D2, D3 Für die Widerstandsmatrix der Lenkradfernbedienung, A2 und C3 fürs Ein und Ausschalten
Die sind mir beim Twingo1 noch nicht begegnet.
Renault nennt den Tempomat übrigens FAHRGESCHWINDIGKEITSREGLER wenn du dazu was in den Schaltplänen suchst.
Die gibt es wie alle Unterlagen in den Tipps und Tricks.
Alternativ kannst du einen externen Tempomat nehmen der ins Gaspedal eingeschleift wir.
Würde mir nicht gefallen.
Zum Ölabscheider findest du hier gute Beiträge, u.a. von Arthur42.
Wahrscheinlich musst du den bzw. den Zylinderkopfdeckel neu kaufen, in Folge schlechter Wartung total zugesetzt.
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