Hier sieht man es besser
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8698502
![[Bild: twingo-06155152-njd.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2014/08/twingo-06155152-njd.jpg)
Und hier eine "getunte" Ausführung, das erklärt auch gut was #2 ist.
Ich will dich nicht verunsichern, aber du hast den Twingo gekauft der nach unseren Erfahrungen leider am aller anfälligsten ist.
Alles im einzelnen nicht schlimm, aber die Werkstätten sind leider fast alle unfähig, und wenn mehr als zwei Fehler zusammenkommen wird so ein Auto oft entsorgt.
Hier die Punkte
Quickshift. Bitte Federspeicher, Druckspeicher, Speicherkugel im Forum suchen.
Und selber mal testen wie lange das Füllen dauert bzw. wie oft man schalten kann bis die Pumpe wieder anspringt.
Speicher schlapp? Unbedingt wechseln um den Pumpentod zu vermeiden.
E-Gas mit ganz bescheiden verbautem Gasppoti und bescheidener verbauten Drosselklappe, nämlich UNTER #2
Ein vergossener Motorkabelbaum der immer am MAP Sensor kaputt geht, Autodoktoren im Forum suchen.
Eine Motorentlüftung die sich bei schlechter Wartung (beim Twingo leider oft der Fall) zusetzt und den sowieso schon kleinen Luftfilter mit Öl überschwemmt.
Die Zugänglichkeit ist sowas von schlecht dass man kotzen könnte.