Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher an Radio anschließen
#3
Dein Autoradio hat 4 Paar normale Lautsprecher Anschlüsse, da könntest du evtl. noch 2 zusätzliche Lautsprecher anschließen. Die kommen aus dem einen schwarzen Stecker raus. (Der andere ist für die die Stromanschlüsse). Davon könntest du auch Kabel nach hinten legen. Dazu bestellst du dir am besten z.B. diesen ISO Adapter, dann brauchst du keine Kabel zerschneiden Smile

Den Originalstecker musst du aber dann rausziehen und von dem Adapter am besten gleich 4 Kabel ziehen, also die 2 nach hinten und noch 2 Kabel zu den Lautsprechen im AB legen, da kommt man auch ganz leicht ran.

Die Vorverstärkerausgänge sind die 4 Cinchbuchsen an deinem Radio, da kann man aber nicht direkt Lautspecher anschließen, die sind zum Anschluss von zusätzlichen Endstufen, also Verstärkern, die etwas mehr Leistung bringen als so ein Autoradio.

Noch was zu deinen 10nern im AB: Ich weiß nicht, wie die genau eingebaut sind, ich habe einen Phase 3, aber ich vermute mal, dass da noch Luft zwischen Lautsprecher und Armaturenbrett durchgeht, oder? Wenn ja, versuch mal irgendwie, das ein bisschen stabil abzudichten, mit Pappe, Knete oder was auch immer. Das sollte schon eine Menge bringen. Wenn sich die Luft am Lautsprecher vorbei von der Vorderseite der Membran zur Rückseite frei bewegen kann, kann er nicht klingen.
Zitieren
Es bedanken sich: Maxatmaxy


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lautsprecher an Radio anschließen - von derSturm - 29.05.2015, 21:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Radio anschließen twing0321 4 4.694 24.03.2019, 21:12
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.899 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 37.454 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
  Endstufe an türlautsprecher anschließen maubacher 1 3.432 17.03.2015, 09:08
Letzter Beitrag: derSturm
ZZTwingo1 Geeignetes Radio samt Lautsprecher? JayKay 5 5.300 27.05.2013, 18:49
Letzter Beitrag: ogniwT
  Subwoofer an Endstufe anschließen odske 10 7.079 22.03.2013, 18:06
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Radio an Zündung anschließen - Wer kann helfen Moejoe 6 13.852 24.01.2013, 00:38
Letzter Beitrag: oli_ver
ZZTwingo1 Radio-/Antennen-/Lautsprecher-Problem 96erTwingo 0 2.599 24.11.2012, 16:23
Letzter Beitrag: 96erTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste