29.03.2015, 17:45
Neuigkeiten und erste Fotos:
Heute hat mein Freund die hinteren Radlager gewechselt.
Radlager hinten und so wie es aussieht den ABS Fehler kann ich von der Liste streichen (der Sensor war dreckig). Jetzt hört man dass die vorderen Radlager auch Geräusche machen. Zum Glück hatte ich die gleich mitgekauft. Gemacht werden sie aber erst nächstes Wochenende. Den hinteren Stoßfänger haben wir uns auch gleich mal angesehen. Er ist auf der Fahrerseite gebrochen. Vielleicht lässt sich das ja kleben und von hinten mit GFK und Matten reparieren:
Besorgt hatten wir die Radlager von SKF:
Beide Radlager machten Geräusche bei der Fahrt und auf der Hebebühne war auch deutlich zu hören, dass die dringend getauscht werden müssen.
Auf der Fahrerseite fehlte die Fettkappe und das vorhandene Lager zerfiel schon beim ausbauen in seine Bestandteile. Auf der Beifahrerseite war zwar die Fettkappe drauf aber unten drunter war es trocken wie in der Wüste Gobi.
Die Bremstrommeln sahen allerdings noch sehr gut aus und auch die ganze Mechanik innen einschließlich der Bremsbeläge ist in einem guten Zustand.
Dank einer Presse in der Werkstatt ging das Wechseln beider Lager in einer knappen Stunde problemlos über die Bühne.
Hier noch ein Foto der verbauten Federn
Heute hat mein Freund die hinteren Radlager gewechselt.
Radlager hinten und so wie es aussieht den ABS Fehler kann ich von der Liste streichen (der Sensor war dreckig). Jetzt hört man dass die vorderen Radlager auch Geräusche machen. Zum Glück hatte ich die gleich mitgekauft. Gemacht werden sie aber erst nächstes Wochenende. Den hinteren Stoßfänger haben wir uns auch gleich mal angesehen. Er ist auf der Fahrerseite gebrochen. Vielleicht lässt sich das ja kleben und von hinten mit GFK und Matten reparieren:
Besorgt hatten wir die Radlager von SKF:
Beide Radlager machten Geräusche bei der Fahrt und auf der Hebebühne war auch deutlich zu hören, dass die dringend getauscht werden müssen.
Auf der Fahrerseite fehlte die Fettkappe und das vorhandene Lager zerfiel schon beim ausbauen in seine Bestandteile. Auf der Beifahrerseite war zwar die Fettkappe drauf aber unten drunter war es trocken wie in der Wüste Gobi.
Die Bremstrommeln sahen allerdings noch sehr gut aus und auch die ganze Mechanik innen einschließlich der Bremsbeläge ist in einem guten Zustand.
Dank einer Presse in der Werkstatt ging das Wechseln beider Lager in einer knappen Stunde problemlos über die Bühne.
Hier noch ein Foto der verbauten Federn
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V RIP 2001-20015
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V
Klima, dunkle Lederausstattung, getönte Scheiben, Nebelscheinwerfer.
Updates: Zweistufige Sitzheizung Fahrersitz, Gewindefahrwerk mit 35/30mm,
Tiefbett Steffan 8J14 Felgen, 195/45/14 Reifen, Sebring Sportendtopf,
Pollenfilter, Clarion CD/USB/SD Radio m. Adapter, Osram Nightbreaker H4
u. H1, gecleante Heckklappe
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V
Klima, dunkle Lederausstattung, getönte Scheiben, Nebelscheinwerfer.
Updates: Zweistufige Sitzheizung Fahrersitz, Gewindefahrwerk mit 35/30mm,
Tiefbett Steffan 8J14 Felgen, 195/45/14 Reifen, Sebring Sportendtopf,
Pollenfilter, Clarion CD/USB/SD Radio m. Adapter, Osram Nightbreaker H4
u. H1, gecleante Heckklappe