Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie hat es schon wieder getan… schilfgrüner Phase 1
#1
Tja, was soll ich sagen… dem kleinen musste ich einfach ein neues zu Hause geben Embarassed

EZ 02/1994
66tkm
Rost bis auf eine winzige bereits behandelte Stelle: Fehlanzeige

Hat gerade eine neue Lichtmaschine, Bremsschläuche und frischen TÜV bekommen.

Ein echter C063 mit nur einem von innen verstellbaren Außenspiegel, Innenleuchte über der Fahrertür und Heckklappenschloss ohne Drücker.

[Bild: twingo-16140249-vVU.jpg]

Werden ihn jetzt noch etwas aufhübschen und dann plane ich ihm nächstes Jahr das offizielle H-Kennzeichen zu verpassen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , ogniwT , heingumpel
#2
Neue Verteilerkappe und Zündkabel für den grünen Cool Sprang wenn er länger stand kaum an, hatten erst den Temperaturfühler im Verdacht. Durchgemessen, alles gut. Blick in die Verteilerkappe: einmal neu bitte. Da die Zündkabel sich auch schon zerlegten kamen die auch direkt neu. Jetzt springt er auch wieder top an Wink  als nächstes gibts dann mal ne gründliche Handwäsche und dann schauen wir weiter ️ geplant ist im August mit ihm zum 30 Jahre Twingo Treffen in Frankreich zu fahren  Dancing

[Bild: twingo-15191353-q3G.jpg]
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , heingumpel
#3
Sehr schön!
Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt.
Allzeit gute Fahrt!
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde
#4
Sehr gut, ich liebe den C3G Motor, allein das Kettengeräusch, herrlich. Wir hatten nen 96er mit C3G der war klasse. Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde
#5
Wir haben auch echt Spaß endlich mal wieder an einem C3G Twingo zu Schrauben  Cool
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
[Bild: twingo-16190555-He2.jpg]

[Bild: twingo-16190615-vvW.jpg]

Heute gründlich von Hand gewaschen, werden aber mal alle Dichtungen und die Dachleisten demontieren müssen, darunter hat sich in 29 Jahren doch eine Menge Schmodder angesammelt.

Habe schonmal eine Dose Lack in Wagenfarbe bestellt um den Batteriehalter zu entrosten und neu zu lackieren, zusätzlich stehen hier schon 6 Dosen Fluid Film für die Hohlräume bereit.

Als nächstes kümmere ich mich erstmal um den Innenraum.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#7
Wunderschön. Dauert dann ja auch nicht mehr lange bis zum H-Kennzeichen!

Viele Grüße,
Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
[Bild: twingo-26150912-9Yn.jpg]

[Bild: twingo-26150936-Vs6.jpg]

[Bild: twingo-26150951-JT3.jpg]

[Bild: twingo-26151025-TfN.jpg]

[Bild: twingo-26151047-rET.jpg]

[Bild: twingo-26151103-7E9.jpg]

[Bild: twingo-26151120-TrK.jpg]

Gestern ging’s für den Grünen zu seinem ersten Oldtimertreffen. Er hat sogar seinen „Zwilling“ getroffen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#9
Absolut Cool. Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde
#10
Total geil so einen zu finden. Leider bin ich Platztechnisch voll und es tut immer weh wenn ich so schöne Twingos im Netz finde.
Anders herum auch nicht schlimm, da ich diesen immer wieder (auch wenn Zeitgenössisch) umbauen würde.
Denn egal was ich hier habe es kommen immer Sachen dran, die es für MICH einzigartig machen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde
#11
Diesen will ich möglichst original lassen, ein bisschen zeitgenössisches Zubehör bekommt er trotzdem.

[Bild: twingo-29084119-buZ.jpg]

Erstmal frische Fußmatten mit mintgrüner Kettelung.

[Bild: twingo-29084139-HCA.jpg]

Dazu die originale Tasche fürs Handschuhfach.

[Bild: twingo-29084203-xDF.jpg]

[Bild: twingo-29084233-bhQ.jpg]

Und ich konnte dieses wunderschöne originale Lederlenkrad ergattern, das kommt auch noch rein Cool
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#12
Schaut sehr gut aus, immer schön, wenn alte Schätzchen einen Halter finden, der sie hegt und pflegt.
Das Original: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franz, 300tkm

Die Zweite in der Familie: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franzi, 150tkm
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde
#13
[Bild: twingo-29220007-xXS.jpg]

[Bild: twingo-29220030-QTL.jpg]

Heute hat er dann auch das schöne Lederlenkrad bekommen bevor er in seine Garage umziehen durfte  Cool
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das mit dem Lenkrad ist ja cool...wo hast Du das denn noch aufgetrieben? Und hast Du auch das Seil für den Garagenschließer angepasst LOL? Ist das auf dem einen Bild auch Deine passende Twingo-Fahne?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das Lenkrad habe ich über die niederländische Twingo Facebook Gruppe bekommen. Habe einfach mal gefragt ob jemand noch eins hat... Glück gehabt Cool

Das Seil war schon so, musste aber gestern auch etwas schmunzeln als ich die Garage bezogen habe Laughing

Die Fahne auf dem Bild ist nicht meine (ist ja auch nicht mein Auto neben der Fahne Wink )... ich habe aber tatsächlich selber auch 3 der 4 großen Fahnen, müsste nur nachgucken welche Farbe mir fehlt.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ich habe es schon wieder getan, aber jetzt ist er weg. Broadcasttechniker 25 22.868 12.03.2023, 09:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Das wars schon wieder... Twingo adee :´-( AnneT 21 23.073 24.05.2015, 10:55
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Bin wieder dabei mit Phase 3... TomTwingo 3 3.162 26.02.2014, 22:18
Letzter Beitrag: TomTwingo
  Hab`s schon wieder getan... :-) prodat 27 22.300 20.07.2009, 16:21
Letzter Beitrag: prodat
  Ich habs echt getan! Mein neuer!! Pisirasi 14 13.460 10.07.2003, 23:18
Letzter Beitrag: DigDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste