20.08.2019, 09:38
Ach, auf der hinteren Feder ist nicht viel Druck drauf. Da passiert nichts.
Aber da ist ja nicht nur der Dom weggerostet, was schon mal vorkommen kann, hier ist ja auch die Federbeinmutter und der ganze obere Federbeinteller ab, wie kann denn das passieren?
Aber schon interessant. Der Dom/ Radkasten ist zweigeteilt, der Radkasten ist aus dem normalen dünnen Twingo-Karosserieblech (0,8mm oder so). Der obere Teil, an dem sich der obere Federteller abstützt ist aus deutlich dickerem Blech gefertigt (ich denke mal mindesten 1,2mm) und im direkten Bereich der Feder sogar doppelt ausgeführt. Normal würde man erwarten, dass zuerst das dünne Blech wegrostet bevor das dicke Blech durch ist...
Aber da ist ja nicht nur der Dom weggerostet, was schon mal vorkommen kann, hier ist ja auch die Federbeinmutter und der ganze obere Federbeinteller ab, wie kann denn das passieren?
Aber schon interessant. Der Dom/ Radkasten ist zweigeteilt, der Radkasten ist aus dem normalen dünnen Twingo-Karosserieblech (0,8mm oder so). Der obere Teil, an dem sich der obere Federteller abstützt ist aus deutlich dickerem Blech gefertigt (ich denke mal mindesten 1,2mm) und im direkten Bereich der Feder sogar doppelt ausgeführt. Normal würde man erwarten, dass zuerst das dünne Blech wegrostet bevor das dicke Blech durch ist...