08.04.2014, 18:23
Guten Tag!
Es gibt neues aus Entenhausen!
Also jetzt ist das Ruckeln nach jedem Starten da. Vorausgesetzt, das Auto stand minimum eine Stunde. Wenn man den Motor startet und sofort Gas gibt, ruckelt er weiter, bis man mit der Drehzahl kurz über dem Leerlauf ist und dann dreht der Motor normal hoch. Wenn er wieder in den Leerlauf zurückfällt, läuft er wieder ganz normal. Wenn man den Motor danach ausmacht und direkt wieder an, läuft er auch ganz normal.
Da ich ja den OT-Geber ausgebaut habe und seit dem das Ruckeln nach jedem Motorstart da ist, stellt sich mir natürlich die Frage, ob es an dem OT-Geber liegen kann.
Hinzu kommt noch folgendes:
Spritverbrauch: erster Punkt der Tankanzeige reichte für 69km, zweiter Punkt für !!24km!! und dritter Punkt wieder für 52km.
Dazu kommt noch, dass er gefühlt nicht richtig aus den Füßen kommt.
Da musste ich schonmal an den Unterdrucksensor in der Ansaugbrücke denken.
Was ich aber absolut nicht verstehe ist, dass das Ruckeln nur kurz nach dem Motorstart auftritt. ein großes Rätsel.
Ich habe auch schon Bremsenreiniger im ganzen Motorraum bei laufendem Motor verteilt. Drehzahl blieb konstant. Also falschluft zieht er auch nicht. Flüchtige Sichtkontrolle ergab auch kein gebrochenes oder blankes Kabel.
Es gibt neues aus Entenhausen!
Also jetzt ist das Ruckeln nach jedem Starten da. Vorausgesetzt, das Auto stand minimum eine Stunde. Wenn man den Motor startet und sofort Gas gibt, ruckelt er weiter, bis man mit der Drehzahl kurz über dem Leerlauf ist und dann dreht der Motor normal hoch. Wenn er wieder in den Leerlauf zurückfällt, läuft er wieder ganz normal. Wenn man den Motor danach ausmacht und direkt wieder an, läuft er auch ganz normal.
Da ich ja den OT-Geber ausgebaut habe und seit dem das Ruckeln nach jedem Motorstart da ist, stellt sich mir natürlich die Frage, ob es an dem OT-Geber liegen kann.
Hinzu kommt noch folgendes:
Spritverbrauch: erster Punkt der Tankanzeige reichte für 69km, zweiter Punkt für !!24km!! und dritter Punkt wieder für 52km.
Dazu kommt noch, dass er gefühlt nicht richtig aus den Füßen kommt.
Da musste ich schonmal an den Unterdrucksensor in der Ansaugbrücke denken.
Was ich aber absolut nicht verstehe ist, dass das Ruckeln nur kurz nach dem Motorstart auftritt. ein großes Rätsel.
Ich habe auch schon Bremsenreiniger im ganzen Motorraum bei laufendem Motor verteilt. Drehzahl blieb konstant. Also falschluft zieht er auch nicht. Flüchtige Sichtkontrolle ergab auch kein gebrochenes oder blankes Kabel.