14.09.2006, 20:20
Mahlzeit
am montag mitm cleanen angefangen. (zum allerersten ma)
ich hab zwar kein schutzgas oder fülldraht schweißgerät sondern nur das gute alte elektroden schweißgerät von lorch, aber das hat mich nich abgehalten.
jez zu den bildern.
sowas kennt man, logisch serienmäszig bei jedem twingo in der haube.
wenn das emblem von renault rausfliegt kann man das loch mit blech zubruzzeln
dafür erstma n passstück.
wenn passstück fertig, einbruzzeln.
hier n foto von zwischendurch, die löcher hab ich noch zu gebruzzelt, das es ne geschlossene naht gegeben hat.
danach wers kann verzinnen (ich leider unfähig für)
ich hab nur gespachtelt. an der dicksten stelle trägt bei mir die spachtel aber nur 0,5mm auf, ich denk, das is verkraftbar.
zum verherigen bild muß ich aber sagen, das bei mir die spachtel nich auf blankem blech trotz pingeligem entrosten und saubermachen gehalten hat.
also spachtel komplett ab, blankes blech wieder freilegen und haftgrund drauf, spachtel drauf, trocknen lassen.
dann sieht das ungefähr so aus.
also nach haftgrund spachtel und füller. (wenn die spachtel nochma raussoll, muß se rausgemeiselt werden. hält gut)
und immer wieder auch von oben kontrollieren, das man keine flachstellen reingeschlieffen hat oder ähnliches, das die form zum schwung der haube passt.
ohne lack drauf is das schwieriger aber besser 2 ma geschaut als nacher noch ma nachmachen.
so siehts dann aus, wenn die stelle wieder beilackiert und aufpoliert ist.
und hier die gemeinste aller kontrollen.
wenn ihr schauen wollt, ob euer lacker gleichmäßig und gut gearbeitet hat, dann schaut euch parallele streifen (in meinem fall der rolladen) in der lackspiegelung an.
verziehen sich die streifen gleichmäßig entsprechend der blechwölbung, perfekt, gibts plötzliche kurven, war er nich gründlich genug, hat die form nich richtig erwischt.
bei mir bin ich mit mir mehr als zufrieden.
sehet selbst
so jez bitte verbesserungsvorschläge kritik lob tadel etc oder einfach euer freier gedankenlauf.
gruß co
http://www.eulberg-holz.de/twingo/haube/01.jpg
http://www.eulberg-holz.de/twingo/haube/02.jpg
http://www.eulberg-holz.de/twingo/haube/03.jpg
http://www.eulberg-holz.de/twingo/haube/04.jpg
http://www.eulberg-holz.de/twingo/haube/07.jpg
http://www.eulberg-holz.de/twingo/haube/08.jpg
http://www.eulberg-holz.de/twingo/haube/10.jpg
http://www.eulberg-holz.de/twingo/haube/11.jpg
http://www.eulberg-holz.de/twingo/haube/13.jpg
am montag mitm cleanen angefangen. (zum allerersten ma)
ich hab zwar kein schutzgas oder fülldraht schweißgerät sondern nur das gute alte elektroden schweißgerät von lorch, aber das hat mich nich abgehalten.
jez zu den bildern.
sowas kennt man, logisch serienmäszig bei jedem twingo in der haube.
wenn das emblem von renault rausfliegt kann man das loch mit blech zubruzzeln
dafür erstma n passstück.
wenn passstück fertig, einbruzzeln.
hier n foto von zwischendurch, die löcher hab ich noch zu gebruzzelt, das es ne geschlossene naht gegeben hat.
danach wers kann verzinnen (ich leider unfähig für)
ich hab nur gespachtelt. an der dicksten stelle trägt bei mir die spachtel aber nur 0,5mm auf, ich denk, das is verkraftbar.
zum verherigen bild muß ich aber sagen, das bei mir die spachtel nich auf blankem blech trotz pingeligem entrosten und saubermachen gehalten hat.
also spachtel komplett ab, blankes blech wieder freilegen und haftgrund drauf, spachtel drauf, trocknen lassen.
dann sieht das ungefähr so aus.
also nach haftgrund spachtel und füller. (wenn die spachtel nochma raussoll, muß se rausgemeiselt werden. hält gut)
und immer wieder auch von oben kontrollieren, das man keine flachstellen reingeschlieffen hat oder ähnliches, das die form zum schwung der haube passt.
ohne lack drauf is das schwieriger aber besser 2 ma geschaut als nacher noch ma nachmachen.
so siehts dann aus, wenn die stelle wieder beilackiert und aufpoliert ist.
und hier die gemeinste aller kontrollen.
wenn ihr schauen wollt, ob euer lacker gleichmäßig und gut gearbeitet hat, dann schaut euch parallele streifen (in meinem fall der rolladen) in der lackspiegelung an.
verziehen sich die streifen gleichmäßig entsprechend der blechwölbung, perfekt, gibts plötzliche kurven, war er nich gründlich genug, hat die form nich richtig erwischt.
bei mir bin ich mit mir mehr als zufrieden.
sehet selbst
so jez bitte verbesserungsvorschläge kritik lob tadel etc oder einfach euer freier gedankenlauf.
gruß co
http://www.eulberg-holz.de/twingo/haube/01.jpg
http://www.eulberg-holz.de/twingo/haube/02.jpg
http://www.eulberg-holz.de/twingo/haube/03.jpg
http://www.eulberg-holz.de/twingo/haube/04.jpg
http://www.eulberg-holz.de/twingo/haube/07.jpg
http://www.eulberg-holz.de/twingo/haube/08.jpg
http://www.eulberg-holz.de/twingo/haube/10.jpg
http://www.eulberg-holz.de/twingo/haube/11.jpg
http://www.eulberg-holz.de/twingo/haube/13.jpg
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