Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckklappe Cleanen!
#1
So da ja das Thema im moment so heiß besprochen wird dachte ich mal einen kleinen bericht wie ich meine umgebaut habe:

So als erstes mal alles entfernt:

[Bild: twingo-10014081724-CPC.jpg]

So dann langsam und nach und nach das Blech eingepunktet damit der verzug nicht so groß ist.

[Bild: twingo-10014081747-LMT.jpg]

Bis es dann so wie hier durchgeschweißt ist, hier sind dann auch schon die löcher vom Wischer und schloss zu.

[Bild: twingo-10014081809-gzX.jpg]

Dann Stangenzinn auftragen mache das mit einem Propangas -Brenner

[Bild: twingo-10014081856-JkQ.jpg]

[Bild: twingo-10014081932-j6A.jpg]

Dann wird es mit einer Karosseriefeile begradigt

[Bild: twingo-10014082306-Fq5.jpg]

[Bild: twingo-10014083200-v33.jpg]

Dann trage ich erstmal großflächig spachtel auf um eine grade fläche zubekommen.

[Bild: twingo-10014082329-vhc.jpg]

Dann wurde feingespachtelt. und hier liegt sie jetzt schon bereit zum Füllern. Wovon ich dann leider kein Bild mehr habe.

[Bild: twingo-10014082445-Z4K.jpg]

So mache ich das immer. Fahre diese Heckklappe seit 1 jahr und die davor wurde 4 Jahre gefahren. Hatte damit nie Probleme zwecks risse oder so. Erneuert wurde sie nur da mir mal einer hinten reingefahren war.
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


www.daniels-garage.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Super Anleitung die du Gemacht hast! Nun müsste ja jeder wissen wie es Funktioniert. Echt Top Arbeit!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(14.01.2010, 12:01)TwingoDevil schrieb: Super Anleitung die du Gemacht hast! ...

Tja, da weiß jemand, was er macht ...

@Almi
Der Kolben auf dem 2. Foto: Dein Aschenbecher? Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke euch beiden.

Jo richtig für die Raucher!!
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


www.daniels-garage.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Echt klasse Anleitung. Mich hat schon immer interessiert wie man das macht.
Sieht auch total professionell aus Smile

Sag mal machst du das auch so für andere Leute? Hatte mir nämlich auch überlegt meine Heckklappe zu cleanen. Allerdings find ich hier keine vernüftige Werkstatt die das macht und der ich das auch zutrauen würde Sad
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sorry für die dumme frage aber wie macht ihr es eigentlich damit ihr sie noch öffnen könnt?
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(24.07.2011, 21:06)xxdeschnerxx schrieb: Sorry für die dumme frage aber wie macht ihr es eigentlich damit ihr sie noch öffnen könnt?

Das sollte dir weiter helfen Smile

http://www.twingo-red-rat.de/frameseite.html


einfach unter tipps und tricks mal gucken Wink

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich: r3aLm


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  cleanen front und heck 666records 10 14.386 23.02.2010, 14:30
Letzter Beitrag: TwingoDevil
  Motorhaube cleanen Bilderstory coe 10 33.559 17.09.2006, 18:58
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste