Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RoterBela stellt sich vor :-) (Update 05.06.14 - Neuigkeiten)
#1
Hallo zusammen Smile

Nachdem ich Ende Februar 2013 für meinen 16 Jahre alten Golf 3 Variant mit fast 300.000 km Laufleistung die (eigentlich zu erwartende) „nie wieder TÜV“ Diagnose erhalten hatte, musste ein neuer fahrbarer Untersatz herbei.

Inspiriert durch meinen Freund Ulli (ein begnadeter Schrauber, der selbst 5 Twingos in der Familie hat, darunter 3x16V) ließ ich mich durch seine „Twingo Mania“ infizieren und entschied ich mich also für den Kauf eines Twingos.

Am 04.03.13 hieß es dann „3-2-1“ und er war „meins“.

Der Name „RoterBela“ war eigentlich schnell gefunden: Rot wegen der Farbe und Bela bezogen auf Bela B., den Sänger der Ärzte und mein kleines 4beiniges Patenkind Bela, einen 7monatigen Jack Russel Terrier.

Mein RoterBela ist von den Daten her ein 16V, Bj. 02/2001 mit einem 1,2l - 75 PS - D4F Motor und 178.000 gelaufenen km in der Farbe Rouge Cerise (Kirschrot Metallic).

Kurz nach dem Erwerb wies er leider Motoreigenschaften wie ein Traktor auf. Stottern, knattern, Zündaussetzer, kein Durchzug mehr – dies konnte aber Dank der Tipps aus dem Forum und schlussendlich Ullis Intuition durch den Austausch der Zündspule „abgestellt werden“.

Inzwischen ist er auch schon ein bisschen aufgehübscht (Ulli sei Dank!) Smile :

TD Federnsatz K33
Rot lackierte Elia Saphir (Alujet 840) 7x14 ET 25 Felgen
Gelbe Nabendeckel mit Renault Schriftzug/Emblem
Bereifung 195/45 H14
schwarze Streifen an den Lufthutzen auf der Motorhaube und auf der Heckklappe
Lotus Emblem auf der Heckklappe über dem Schriftzug Renault

In Kürze bekommt der Kleine noch eine kirschrote Elia Cockpitverkleidung, einen ordentlichen Auspuff und einen Heckspoiler.

Wenn jemand was in Sachen Auspuff oder Heckspoiler günstig anzubieten hat bitte PN an mich. Danke schon mal…

Fotos stell ich die Tage noch ein paar ein *g*…

Mal schauen wie es dann weitergeht Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gefällt mir echt super der kleine....tolle Farbe.....und mit den Felgen dazu echt nen Hingucker.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mehr Fotos ...ja tu das Razz ...schaut ja schon schick aus !

Und ...wie ist so der Umstieg von Golf auf kleine Bela?
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann gute und Knitterfrei Fahrt allerzeit.
Auf dem Bild steht er erstmal gut da, nur für manch geschriebens würd ich gern Bilder sehen,denn kannn mir das nicht richtig vorstellen.
Aber Du hast ja Fotos versprochen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Herzlich Willkommen =) und viel Spaß hier im Forum Wink

*Schicker kleiner Flitzer*
Tuning? Weil´s geil ist mit 5km/h schräg über Schienen zu fahren


www.Renault-Devils.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
bitte tu dir selber den gefallen und entferne den lotus-aufkleber
passt nun einmal nicht zu 75ps...
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(21.04.2013, 19:09)DeZir schrieb: Mehr Fotos ...ja tu das Razz ...schaut ja schon schick aus !

Und ...wie ist so der Umstieg von Golf auf kleine Bela?

Danke. Der Umstieg hat sich gelohnt Wink Mein Kleiner braucht rund 2 bis 2,5 L Sprit weniger als der Golf (liegt bei rund 6 L jetzt) - bei den Spritpreisen durchaus eine Rechengröße... Und die leidige Parkplatzsuche hat sich jetzt auch erheblich vereinfacht Razz - allerdings ertappe ich mich immer noch dabei in Golf Variant Dimensionen einzuparken Embarassed , vorne und hinten also noch jede Menge Platz zu lassen. Aber das wird schon... Und in Sachen Beschleunigung und Motorleistung brauche ich Euch ja nichts zu sagen *hehe*... Der Golf auf dem Highway bei Kassel wurde am Sonntag Morgen jedenfalls nach ein bisschen Vorgeplänkel auf einmal im Rückspiegel immer Kleiner - keine Ahnung woran das liegt Laughing ...

@ MichaDeluxe-RS & Twingogangster83 : Danke...
@ Chrissi26 : die Fotos kommen - versprochen. Denke am nächsten Wochenende (in der Hoffnung, dass die Sonne scheint)

@ mkay1985 : der Lotus Aufkleber bleibt dran Wink Er steht ja nicht im Zusammenhang mit den 75 PS sondern mit meiner F1 Verbundenheit zu "Lotus Renault". Den Zusammenhang hat sogar der freundliche Herr von der Dekra, der meine Felgen abgenommen hat, sofort erkannt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Na dann haste dich auch am we demnach über die lleistung von kimi raikonnen gefreut? XD alles gute ausserdem zum kleinen twingo ^^
Wenns vorne Blitz und hinten Raucht ist wohl ein Opel in ne Seitenstraße abgetaucht... WAS lernt man nun aus der Geschicht??? Nen Twingo mit nem D4f unterschätzt man nicht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(22.04.2013, 07:06)windelbomber schrieb: Na dann haste dich auch am we demnach über die lleistung von kimi raikonnen gefreut? XD alles gute ausserdem zum kleinen twingo ^^

Na das kannst Du aber glauben ... Platz 1-3 quasi belegt von Renault, davon 2x Lotus Renault - was will man mehr Laughing Und Danke für die guten Wünsche...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@RoterBela,
könntest du mal ein Bild machen von deinem Twingo von der Seitenansicht mit genau diesen Alufelgen. So das man das ganze Fahrzeug sehen kann. Danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(22.04.2013, 16:45)Hausen schrieb: @RoterBela,
könntest du mal ein Bild machen von deinem Twingo von der Seitenansicht mit genau diesen Alufelgen. So das man das ganze Fahrzeug sehen kann. Danke.

Hausen - das mach ich doch gerne. Spätestens Sonntag sind die "Bildchens" online...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
So, hier nun ein paar (zugegebenermassen noch recht unprofessionelle) Pics - es kommen bald noch bessere Wink

Mein RoterBela:
[Bild: twingo-21151905-aQw.jpg]

die Fahrerseite:
[Bild: twingo-28173655-2d5.jpg]

die Beifahrerseite:
[Bild: twingo-28173747-HE3.jpg]

von Vorne:
[Bild: twingo-28173850-vKu.jpg]

von Hinten:
[Bild: twingo-28173937-cpe.jpg]

Denke mal, für einen ersten Eindruck reicht es hoffentlich Cool

Neue Pics kommen, wenn die ELIA Cockpitverkleidung, mein neuer Auspuff und die Windabweiser drin/dran ist/sind...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hi,erstmal herzlich Willkommen hier und ein sehr hübscher Twingo,mach weiter so,gefällt mirSmile

Gruß Carri
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Danke Carri - und liebe Grüße in den "Nachbarkreis"... Kann ich Dein Schmuckstück hier im Forum irgendwo abgebildet sehen ? *neugierrrrrrrrrr* Cool Nachtrag: ich hab Dich gefunden Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Herzlich WillkommenSmile Schicken kleinen roten Bela haste daSmile Die Streifen gefallen, obwohl ich eigentlich garkein Fan davon binSmile

Die Felgen stehen ihm!

Sag mal hatte der mal nen Auffahrunfall? (Fahrerseite hinten sieht etwas knittrig aus und Auf der Beifahrerseite steht die Rückleuchte etwas zuweit rein -Spaltmaße- )


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 österreichischer Twingo stellt sich vor 4er 11 10.821 09.11.2015, 19:01
Letzter Beitrag: Petergo
  Gulliver stellt sich vor Linki087 9 6.868 27.05.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
  Mein Kugelprinz stellt sich vor Endzeitprophet 20 16.750 26.10.2014, 20:09
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  8 Ventiler Stellt sich vor - Nur noch Winterauto Alex8v 117 156.040 13.10.2012, 13:19
Letzter Beitrag: Alex8v
ZZTwingo1 Bremen Nord Jung stellt sich vor!!! Simus1987 47 43.151 27.07.2012, 20:59
Letzter Beitrag: coconut_x
  Mein kleiner einer NEUIGKEITEN!! :) Unfall :) KevKev1991 68 93.084 16.05.2012, 10:15
Letzter Beitrag: Rowdy
  Twingo-Luder stellt sich vor SuessesBlondienchen 36 43.013 06.07.2011, 15:49
Letzter Beitrag: SuessesBlondienchen
  Pizzadox Stellt sich vor :) Pizzadox 12 12.778 17.04.2011, 08:37
Letzter Beitrag: Jessy-Stylz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste