Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RoterBela stellt sich vor :-) (Update 05.06.14 - Neuigkeiten)
Verfasser Nachricht
RoterBela Offline
ü50 und Kettenraucher *hust*
****

Beiträge: 278
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 1
Bedankte sich: 75
34x gedankt in 27 Beiträgen
Beitrag #1
RoterBela stellt sich vor :-) (Update 05.06.14 - Neuigkeiten)
Hallo zusammen Smile

Nachdem ich Ende Februar 2013 für meinen 16 Jahre alten Golf 3 Variant mit fast 300.000 km Laufleistung die (eigentlich zu erwartende) „nie wieder TÜV“ Diagnose erhalten hatte, musste ein neuer fahrbarer Untersatz herbei.

Inspiriert durch meinen Freund Ulli (ein begnadeter Schrauber, der selbst 5 Twingos in der Familie hat, darunter 3x16V) ließ ich mich durch seine „Twingo Mania“ infizieren und entschied ich mich also für den Kauf eines Twingos.

Am 04.03.13 hieß es dann „3-2-1“ und er war „meins“.

Der Name „RoterBela“ war eigentlich schnell gefunden: Rot wegen der Farbe und Bela bezogen auf Bela B., den Sänger der Ärzte und mein kleines 4beiniges Patenkind Bela, einen 7monatigen Jack Russel Terrier.

Mein RoterBela ist von den Daten her ein 16V, Bj. 02/2001 mit einem 1,2l - 75 PS - D4F Motor und 178.000 gelaufenen km in der Farbe Rouge Cerise (Kirschrot Metallic).

Kurz nach dem Erwerb wies er leider Motoreigenschaften wie ein Traktor auf. Stottern, knattern, Zündaussetzer, kein Durchzug mehr – dies konnte aber Dank der Tipps aus dem Forum und schlussendlich Ullis Intuition durch den Austausch der Zündspule „abgestellt werden“.

Inzwischen ist er auch schon ein bisschen aufgehübscht (Ulli sei Dank!) Smile :

TD Federnsatz K33
Rot lackierte Elia Saphir (Alujet 840) 7x14 ET 25 Felgen
Gelbe Nabendeckel mit Renault Schriftzug/Emblem
Bereifung 195/45 H14
schwarze Streifen an den Lufthutzen auf der Motorhaube und auf der Heckklappe
Lotus Emblem auf der Heckklappe über dem Schriftzug Renault

In Kürze bekommt der Kleine noch eine kirschrote Elia Cockpitverkleidung, einen ordentlichen Auspuff und einen Heckspoiler.

Wenn jemand was in Sachen Auspuff oder Heckspoiler günstig anzubieten hat bitte PN an mich. Danke schon mal…

Fotos stell ich die Tage noch ein paar ein *g*…

Mal schauen wie es dann weitergeht Smile

Arrow Die Rumkugel (aus der gleichen Twingoschmiede wie RoterBela) Laughing
21.04.2013 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingogangster83 Offline
Vom Stamme der RS'ler
*****

Beiträge: 3.231
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 6
Bedankte sich: 341
481x gedankt in 340 Beiträgen
Beitrag #2
RE: RoterBela tellt sich vor :-)
Gefällt mir echt super der kleine....tolle Farbe.....und mit den Felgen dazu echt nen Hingucker.

Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

! Komfort?...... kannste behalten !

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

21.04.2013 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DeZir Offline
Junior^^ Member
*****

Beiträge: 1.669
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 65
189x gedankt in 152 Beiträgen
Beitrag #3
RE: RoterBela tellt sich vor :-)
Mehr Fotos ...ja tu das Razz ...schaut ja schon schick aus !

Und ...wie ist so der Umstieg von Golf auf kleine Bela?

Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
21.04.2013 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chrissi26 Offline
Der mit der "DIVA" tanzt
*****

Beiträge: 1.346
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 101
156x gedankt in 140 Beiträgen
Beitrag #4
RE: RoterBela tellt sich vor :-)
Dann gute und Knitterfrei Fahrt allerzeit.
Auf dem Bild steht er erstmal gut da, nur für manch geschriebens würd ich gern Bilder sehen,denn kannn mir das nicht richtig vorstellen.
Aber Du hast ja Fotos versprochen.

Alles rund um das Metall und den Metallbau!

Meine DIVA Embarassed
21.04.2013 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
MichaDeluxe-RS Offline
RS-SUCHTI !!!
***

Beiträge: 134
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 22
9x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #5
RE: RoterBela tellt sich vor :-)
Herzlich Willkommen =) und viel Spaß hier im Forum Wink

*Schicker kleiner Flitzer*

Tuning? Weil´s geil ist mit 5km/h schräg über Schienen zu fahren


http://www.Renault-Devils.de
21.04.2013 19:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.116
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
403x gedankt in 358 Beiträgen
Beitrag #6
RE: RoterBela tellt sich vor :-)
bitte tu dir selber den gefallen und entferne den lotus-aufkleber
passt nun einmal nicht zu 75ps...

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
21.04.2013 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RoterBela Offline
ü50 und Kettenraucher *hust*
****

Beiträge: 278
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 1
Bedankte sich: 75
34x gedankt in 27 Beiträgen
Beitrag #7
RE: RoterBela tellt sich vor :-)
(21.04.2013 19:09)DeZir schrieb:  Mehr Fotos ...ja tu das Razz ...schaut ja schon schick aus !

Und ...wie ist so der Umstieg von Golf auf kleine Bela?

Danke. Der Umstieg hat sich gelohnt Wink Mein Kleiner braucht rund 2 bis 2,5 L Sprit weniger als der Golf (liegt bei rund 6 L jetzt) - bei den Spritpreisen durchaus eine Rechengröße... Und die leidige Parkplatzsuche hat sich jetzt auch erheblich vereinfacht Razz - allerdings ertappe ich mich immer noch dabei in Golf Variant Dimensionen einzuparken Embarassed , vorne und hinten also noch jede Menge Platz zu lassen. Aber das wird schon... Und in Sachen Beschleunigung und Motorleistung brauche ich Euch ja nichts zu sagen *hehe*... Der Golf auf dem Highway bei Kassel wurde am Sonntag Morgen jedenfalls nach ein bisschen Vorgeplänkel auf einmal im Rückspiegel immer Kleiner - keine Ahnung woran das liegt Laughing ...

@ MichaDeluxe-RS & Twingogangster83 : Danke...
@ Chrissi26 : die Fotos kommen - versprochen. Denke am nächsten Wochenende (in der Hoffnung, dass die Sonne scheint)

@ mkay1985 : der Lotus Aufkleber bleibt dran Wink Er steht ja nicht im Zusammenhang mit den 75 PS sondern mit meiner F1 Verbundenheit zu "Lotus Renault". Den Zusammenhang hat sogar der freundliche Herr von der Dekra, der meine Felgen abgenommen hat, sofort erkannt...

Arrow Die Rumkugel (aus der gleichen Twingoschmiede wie RoterBela) Laughing
22.04.2013 06:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
windelbomber Offline
twingo rookie :D
***

Beiträge: 221
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
18x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #8
RE: RoterBela tellt sich vor :-)
Na dann haste dich auch am we demnach über die lleistung von kimi raikonnen gefreut? XD alles gute ausserdem zum kleinen twingo ^^

Wenns vorne Blitz und hinten Raucht ist wohl ein Opel in ne Seitenstraße abgetaucht... WAS lernt man nun aus der Geschicht?? Nen Twingo mit nem D4f unterschätzt man nicht Very Happy
22.04.2013 07:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RoterBela Offline
ü50 und Kettenraucher *hust*
****

Beiträge: 278
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 1
Bedankte sich: 75
34x gedankt in 27 Beiträgen
Beitrag #9
RE: RoterBela tellt sich vor :-)
(22.04.2013 07:06)windelbomber schrieb:  Na dann haste dich auch am we demnach über die lleistung von kimi raikonnen gefreut? XD alles gute ausserdem zum kleinen twingo ^^

Na das kannst Du aber glauben ... Platz 1-3 quasi belegt von Renault, davon 2x Lotus Renault - was will man mehr Laughing Und Danke für die guten Wünsche...

Arrow Die Rumkugel (aus der gleichen Twingoschmiede wie RoterBela) Laughing
22.04.2013 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hausen Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 931
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 3
Bedankte sich: 12
61x gedankt in 55 Beiträgen
Beitrag #10
RE: RoterBela stellt sich vor :-)
@RoterBela,
könntest du mal ein Bild machen von deinem Twingo von der Seitenansicht mit genau diesen Alufelgen. So das man das ganze Fahrzeug sehen kann. Danke.
22.04.2013 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RoterBela Offline
ü50 und Kettenraucher *hust*
****

Beiträge: 278
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 1
Bedankte sich: 75
34x gedankt in 27 Beiträgen
Beitrag #11
RE: RoterBela stellt sich vor :-)
(22.04.2013 16:45)Hausen schrieb:  @RoterBela,
könntest du mal ein Bild machen von deinem Twingo von der Seitenansicht mit genau diesen Alufelgen. So das man das ganze Fahrzeug sehen kann. Danke.

Hausen - das mach ich doch gerne. Spätestens Sonntag sind die "Bildchens" online...

Arrow Die Rumkugel (aus der gleichen Twingoschmiede wie RoterBela) Laughing
22.04.2013 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RoterBela Offline
ü50 und Kettenraucher *hust*
****

Beiträge: 278
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 1
Bedankte sich: 75
34x gedankt in 27 Beiträgen
Beitrag #12
RE: RoterBela stellt sich vor :-)
So, hier nun ein paar (zugegebenermassen noch recht unprofessionelle) Pics - es kommen bald noch bessere Wink

Mein RoterBela:
[Bild: twingo-21151905-aQw.jpg]

die Fahrerseite:
[Bild: twingo-28173655-2d5.jpg]

die Beifahrerseite:
[Bild: twingo-28173747-HE3.jpg]

von Vorne:
[Bild: twingo-28173850-vKu.jpg]

von Hinten:
[Bild: twingo-28173937-cpe.jpg]

Denke mal, für einen ersten Eindruck reicht es hoffentlich Cool

Neue Pics kommen, wenn die ELIA Cockpitverkleidung, mein neuer Auspuff und die Windabweiser drin/dran ist/sind...

Arrow Die Rumkugel (aus der gleichen Twingoschmiede wie RoterBela) Laughing
28.04.2013 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
CARRI86 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 591
Registriert seit: May 2007
Bewertung 3
Bedankte sich: 4
14x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #13
RE: RoterBela stellt sich vor :-)
Hi,erstmal herzlich Willkommen hier und ein sehr hübscher Twingo,mach weiter so,gefällt mirSmile

Gruß Carri

.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
28.04.2013 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RoterBela Offline
ü50 und Kettenraucher *hust*
****

Beiträge: 278
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 1
Bedankte sich: 75
34x gedankt in 27 Beiträgen
Beitrag #14
RE: RoterBela stellt sich vor :-)
Danke Carri - und liebe Grüße in den "Nachbarkreis"... Kann ich Dein Schmuckstück hier im Forum irgendwo abgebildet sehen ? *neugierrrrrrrrrr* Cool Nachtrag: ich hab Dich gefunden Laughing

Arrow Die Rumkugel (aus der gleichen Twingoschmiede wie RoterBela) Laughing
29.04.2013 05:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.606
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
360x gedankt in 287 Beiträgen
Beitrag #15
RoterBela stellt sich vor :-)
Herzlich WillkommenSmile Schicken kleinen roten Bela haste daSmile Die Streifen gefallen, obwohl ich eigentlich garkein Fan davon binSmile

Die Felgen stehen ihm!

Sag mal hatte der mal nen Auffahrunfall? (Fahrerseite hinten sieht etwas knittrig aus und Auf der Beifahrerseite steht die Rückleuchte etwas zuweit rein -Spaltmaße- )


Sent viaTapatalk 2

Mein Ex-Twingo "Joy"
29.04.2013 06:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 österreichischer Twingo stellt sich vor 4er 11 4.969 09.11.2015 19:01
Letzter Beitrag: Petergo
  Gulliver stellt sich vor Linki087 9 3.379 27.05.2015 18:05
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
  Mein Kugelprinz stellt sich vor Endzeitprophet 20 9.003 26.10.2014 20:09
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  8 Ventiler Stellt sich vor - Nur noch Winterauto Alex8v 117 93.252 13.10.2012 13:19
Letzter Beitrag: Alex8v
ZZTwingo1 Bremen Nord Jung stellt sich vor!! Simus1987 47 21.649 27.07.2012 20:59
Letzter Beitrag: coconut_x
  Mein kleiner einer NEUIGKEITEN!! :) Unfall :) KevKev1991 68 50.117 16.05.2012 10:15
Letzter Beitrag: Rowdy
  Twingo-Luder stellt sich vor SuessesBlondienchen 36 22.905 06.07.2011 15:49
Letzter Beitrag: SuessesBlondienchen
  Pizzadox Stellt sich vor :) Pizzadox 12 7.286 17.04.2011 08:37
Letzter Beitrag: Jessy-Stylz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation