15.11.2012, 18:33
Das Problem mit den nicht zugelassenen Lampen ist ja auch, dass ihr erstens nen Bußgeld aufgedrückt bekommen könntet oder zweitens, noch viel schlimmer, im Falle eines Unfalls keine Versicherungsleistungen erhaltet, weil die Betriebserlaubnis vom Auto durch die illegalen Lampen erloschen ist. Vom möglichen Kabelbrand mal ganz zu schweigen oder wenn die Reflektoren schmilzen.
Wie gesagt, ich hatte sowohl die Nicht-Klarglas als auch die Klarglas-Scheinwerfer und bin mit den oben genannten Lampen immer gut gefahren. Generell wird durch die Einfärbung das Licht halt massiv geschluckt und man sieht weniger...
Und jenachdem, wo man mitm Auto unterwegs ist, sind die Freunde von der Rennleitung teilweise wie die Geier. Bin gerade in Thüringen und lasse mein Auto über zu Hause laufen (--> anderes Kennzeichen). Wurde in den letzten 3 Wochen grundlos 2x angehalten, und dann volles Programm (Drogen, Alktest, Auto untersuchen). Man bedenke: Mein Auto ist zu 95% Standard (Bis auf zwei Aufkleber und die dezenten Radkappen). Dem einen Polizisten ist sogar aufgefallen, dass im rechten Scheinwerfer ne Osram drin ist und im linken ne Philips Die neuen kommen die Tage rein!
Wie gesagt, ich hatte sowohl die Nicht-Klarglas als auch die Klarglas-Scheinwerfer und bin mit den oben genannten Lampen immer gut gefahren. Generell wird durch die Einfärbung das Licht halt massiv geschluckt und man sieht weniger...
Und jenachdem, wo man mitm Auto unterwegs ist, sind die Freunde von der Rennleitung teilweise wie die Geier. Bin gerade in Thüringen und lasse mein Auto über zu Hause laufen (--> anderes Kennzeichen). Wurde in den letzten 3 Wochen grundlos 2x angehalten, und dann volles Programm (Drogen, Alktest, Auto untersuchen). Man bedenke: Mein Auto ist zu 95% Standard (Bis auf zwei Aufkleber und die dezenten Radkappen). Dem einen Polizisten ist sogar aufgefallen, dass im rechten Scheinwerfer ne Osram drin ist und im linken ne Philips Die neuen kommen die Tage rein!